Ich muss zugeben, dass ich Hans Schmidt in dem Zusammenhang einfach nur als Beispiel für einen häufigen Namen gesehen habe ... und als kleinen Insider-Witz des SL. Die gleichen Motive (möglichst oft vorkommender Name) führten bei Ayana und Hartmut also zufällig zum gleichen Ergebnis ... so dachte ich. Einen echten Twist hatte ich nicht angenommen.
Darum greife ich das jetzt nicht mehr weiter auf, indem ich Clive eine Verbindung zwischen Ayana und Hans/Hartmut/Huge vermuten ließe. Hinzu kommt, dass Clive den Namen Hans Schmidt sicher mal gehört hat, aber aus dem persönlichen Kontakt verbindet er mit Matildes Ex vor allem die Namen Hugh Stratton und Hartmut Stürmer.
Aber interessant, dass da tatsälich mehr hinterstecken soll!
P.S.: Ich glaub's eigentlich nicht, weil Du auch sonst nicht aus dem Nähkästchen plauderst. Und selbst wenn ich falsch liege, wäre es vielleicht nicht das schlimmste, wenn Hartmut hinter der Sache steckt. Ich halte Hartmut für ein Arschloch, vermutlich ist er auch nachtragend und auf Clive nicht gut zu sprechen, aber nicht im eigentlichen Sinne 'böse'. Er würde schwerlich Matilde gefährden, indem er aktiv eine Horde wilder Kultisten zu ihrem Wohnsitz schickt.