Ich (Spieler von Harry) bin noch da - und freue mich dass wir jetzt bald anfangen!
Aber bevor es los geht habe ich auch noch ein paar Fragen:
Wer sind Ove und Kristine? (habe keinen Account im Pegasus-Forum - und weiß deswegen über die Vorgeschichte nur das was hier im Tanelorn-Forum steht)
Wiel lange sind sie schon Harrys Patienten?
Was weiß er schon über sie - was haben sie ihm schon von sich erzählt?
Warum sind sie alle zusammen nach Schweden gegangen - und wie lange ist das schon her?
Hallo Text,
freut mich, dass du hier bist und so lange durchgehalten hast.
Zu deinen Fragen:
Ove (gesprochen Uwe) ist schwedischer Abstammung. Seine Familie lebt noch in Schweden und auch seine Freundin (Kristine Gren) kommt aus Schweden. Ove ist vor einigen Jahren nach England gekommen, gelockt von einem entfernten Bekannten, der ihm mehr oder weniger das Blaue vom Himmel versprach. Ove hatte vor ein Buch über "Übernatürliches" zu schreiben und recherchierte dafür, wurde dann in der Detektei "Kilmister & Stratton" angestellt, um dort eine Untersuchung von "Übernatürlichem" zu unterstützen. Er ist dann zusammen mit Matilde losgezogen, um den Fall zu untersuchen. Dann hat er einige Zeit weiter für die Detektei gearbeitet, bis zum vergangenen Abenteuer. Da ging es um eine Auktion. Im Laufe der verworrenen Ermittlungen wurde seine Freundin, Kristine, schwer misshandelt (obwohl sie nie Teil des Teams war). Und Oves rechte Hand hat seitdem, es ging im letzten Fall unter anderem um eine versteinerte Hand, zu Jucken begonnen und sie juckt noch heute, konstant.
Er ist vermutlich vor knapp drei Jahren auf Empfehlung der Privat-Klinik zu Harry gegangen um seinen (psychosomatischen??) Juckreiz zu therapieren und auch seine Albträume zu therapieren - allerdings hat er von den Albträumen wenig bis nichts berichtet und begleitet hauptsächlich seine Kristine zu den Therapien.
Was Harry vermutlich weiß:
Krstine und Ove sind beide Schweden, Akademiker (er Journalist) und sie ist Orientalistin, sie hat ihre Doktorarbeit in London gemacht und war drauf und dran die Arbeit abzuschließen und ohne Ove nach Schweden zurückzukehren. Sie waren seit einigen Monaten zusammen und sehr verliebt. Kristine ist jung und energisch (gewesen??) und kam unverschuldet in eine Situation in der sie misshandelt und sehr über zugerichtet wurde (Verbrennungen, Schnittwunden, lange Bewusstlosigkeit). Was genau passiert ist, ist mir nicht bekannt (vielleicht verrät der Läuterer noch mehr?)
Über Kristines Geistes- und Gesundheitszustand weiß ich selber nichts, das werden wir wohl noch vom Läuterer erfahren.
Was sie noch erzählt haben mögen, wird sich wohl aus dem ergeben, was uns der Läuterer noch erzählt bzw. was wir uns darüber ausdenken. Du kannst dir gerne selber Gedanken dazu machen, was ihre Symptome sein könnten und was sie so erzählt hat. Ich habe leider gerade nicht die Zeit und Muße die passenden Zitate zu suchen (aus dem anderen Forum), so dass ich jetzt leider nicht schreiben kann, was wir bisher über Kristine wissen.
Sie wurde vermutlich in Soho zusammengeschlagen und verschwand auf dem Weg oder auf dem Rückweg oder sogar während eines Uni-Seminars. An das was danach passiert ist, wird sie wohl keine oder wenig Erinnerungen haben. Vermutlich wird sie sich erst wieder an das Privatkrankenhaus erinnern.
Warum wir in Schweden sind?
Keine Ahnung - vermutlich weil das Geld ausging und wir alle es für den Heilungsprozess für sinnvoll hielten, dass Kristine oder Ove in die Heimat gehen. Es kann aber auch sein, dass die Familie von Kristine darauf bestand.
Oves Vater ist übrigens Alkoholiker (seitdem er vor einigen Jahren (inzwischen vermutlich 10 Jahren) seinen Job verloren hat und sich mit Tagelöhnerei verdingen muss.
Oves Mutter sieht Ove eher liebevoll an.
Kristines Familie scheint etwas wohlhabender zu sein als die ärmliche Familie Eklund (Oves Familie). Kristine Gren hat Geschwister (denk dir gerne aus, wie viele und wie alt) und ihre Eltern konnten ihr die Schule und das Studium finanzieren. Die Doktorarbeit hat sie durch Stipendien und wenig elterliches Geld finanziert - war dadurch aber auch zeitlich eingeschränkt in England.
Ich vermute mal, dass wir seit 1 bis 2 Jahren wieder in Schweden sind.
Ove kommt aus der Gegend um Bengstfors (nahe der Norwegischen Grenzen - Höhe Oslo)
Infos zu Kristine aus der Zeit VOR den bösen Dingen:
Kristine Karolina Gren
Foto (Link: http://www.gettyimages.com/detail/HN1235-001 )
strahlend blaue Augen,
dunkelblonde, halblange Haare
Grübchen beim Lachen
lehhaft, lebensfroh, freundlich, aber auch zielstrebig und selbstbewusst.
Kristine kommt aus Norrbotten (Schweden)- genauer gesagt aus einem kleinen Dorf. Doch irgendwie haben ihre Eltern es geschafft ihr einen Schulbesuch und sogar ein Studium zu finanzieren. In Uppsala hat sie sogar ein Stipendium bekommen mit dem sie sich nun auch ihren Aufenthalt in London finanziert.
Ist in einer Beziehung mit Ove Eklund
studiert Geschichte und Orientalistik (gerade dabei ihre Doktorarbeit vorzubereiten)
geplante Abreise nach Schweden: 06.04.1930
Das ist nun leider etwas unstrukturiert, aber ich hoffe, dass es dir erstmal weiterhilft.
Was Kristine angeht, kannst du sie gerne auch "verändern". Wir werden schon gemeinsam ein Bild von ihr bauen, dass ihr gerecht wird.