Autor Thema: AiN - Off Topic  (Gelesen 57592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #525 am: 30.01.2017 | 07:46 »
Hallo Leute.
Ich bin gerade ziemlich im Stress. Es kann daher sein dass ich erstmal ein paar Tage nichts schreibe.

Ich muss mal sehen ob ich es aber doch zwischendurch noch schaffe. Ansonsten ab Donnerstag wieder.

Joran

  • Gast
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #526 am: 30.01.2017 | 11:32 »
Alles klar! Dann pausieren wir bis Donnerstag. Dir viel Erfolg!

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #527 am: 30.01.2017 | 19:19 »
Ja. Von meiner Seite auch null Problemo.
Clive darf gerne vorne mit Braddock plauschen.
Ansonsten Pause bis Do.
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Joran

  • Gast
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #528 am: 31.01.2017 | 09:42 »
Clive wartet gerade, ob er aus dem Haus eine Antwort/Reaktion erhält. Auf meinen letzten Post gibt es noch keine Reaktion von Dir.

Offline Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #529 am: 31.01.2017 | 18:03 »
Hallo,
ich habe es doch noch geschafft mal was zu schreiben. Bin mal gespannt, was bei Clive und bei Ove nun weiter passiert.

Joran

  • Gast
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #530 am: 31.01.2017 | 18:32 »
Schön!

Jetzt bin ich auch gespannt, was der Chef aus Deinem Ende macht! (Vielleicht sollten wir ihn häufiger in dieser Art herausfordern ...  ;D)

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #531 am: 31.01.2017 | 20:19 »
Lustig, gell?
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Joran

  • Gast
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #532 am: 1.02.2017 | 01:02 »
Ja! Vielleicht nicht für jeden, aber ... ja!

Clive ist weiter vor der Haustür auf Braddocks Seite des Hauses. Also harre ich mal der Dinge.

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #533 am: 1.02.2017 | 08:20 »
Ich hätte das Kommende eher subtiler gehandhabt. Aber so wird es spritziger ...rote Farbe anrührend.
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Offline Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #534 am: 1.02.2017 | 15:42 »
Heute ist Ove nicht ganz so erfolgreich im Überzeugen, aber immer hin wieder ein Teilerfolg... vielleicht schießt sie ja nun nur in die Luft und nicht auf sich oder Clive und Braddock

Joran

  • Gast
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #535 am: 1.02.2017 | 16:07 »
Ganz dezent hast Du ja ein mögliches Ziel ausgelassen ...  ;D

Offline Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #536 am: 1.02.2017 | 16:44 »
ach so... dass sie auf Ove schießt... ja gut... davon gehe ich ja schon fast von aus. Schon alleine vor "schreck"... aber ich hoffe, dass er seinen Kopf weit genug unten hat

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #537 am: 1.02.2017 | 18:03 »
Puklat, Du hast Dich ja schon recht geschickt aus der Schusslinie geschrieben.
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Joran

  • Gast
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #538 am: 1.02.2017 | 18:16 »
Aaaah ... mal schauen! Ans Küchenfenster könnte sie noch schneller kommen als an die Vordertüre ... Nicht zu voreilig sein!  :P

Joran

  • Gast
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #539 am: 3.02.2017 | 02:31 »
Bis Clive bei Ove ist, wird es eine Weile dauern. Darum warte ich mal Eure nächsten Posts ab und lese gespannt mit.

Offline Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #540 am: 3.02.2017 | 08:01 »
Woher bekomme ich Lore-Punkte? Oder anders gefragt: haben wir schon "lore"?
Also bei manchen Proben kriegt man ja einen Punkt "lore" oder Antworten, wenn man als Ergebnis 10+ hat. Aber kriegen wir das sonst noch irgendwie?

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #541 am: 3.02.2017 | 08:53 »
Lore Punkte, bei uns dt. Kult Punkte, bekommt man, wenn bestimmte Ergebnisse gewürfelt werden - und immer bei einer natürlichen 12.
Die kann man einsetzen, um etwas zu erreichen, was man eigentlich nicht können könnte - das kennt man aus anderen Systemen als Glück, Fate, Re-Roll etc., ist nur um einiges universeller.
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #542 am: 3.02.2017 | 09:02 »
Puklat. Das was Ove da gerade macht ist UNTER DRUCK HANDELN.
Das ist eine recht häufige Handlung. So etwas wie INITIATIVE oder INSTINKT.
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Joran

  • Gast
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #543 am: 3.02.2017 | 09:55 »
Hilf mir auf die Sprünge: Was bedeutet das? Soll Puklat auf "Unter Druck Handeln" würfeln, aber nicht roll+reason, sondern roll+passion? Oder soll er frei auswählen zwischen einer Probe auf das Attribut "Instinkt" (vermutlich wieder roll+passion?) oder einer Probe auf die Handlungsalternative "Unter Druck Handeln" (roll+reason)?

Und wo findet man bzw. wie bestimmt man einen Initiativewert? Hast Du das mal geschrieben? Wenn ja, hilf mir bitte mal mit einem Link.

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #544 am: 3.02.2017 | 12:19 »
Yep. Aktionen ohne Kampf, immer uDh.
Normalerweise sollte man den Wurf wählen, der zum Beruf zählt, weil es eigentlich immer der bessere Wurf ist. Der generelle Wurf geht aber auch.


Das Ganze ist für's StoryTelling System phantastisch, weil es ein wenig Struktur in das Erzählen bringt, und die SL Willkür bei Konfrontationen heraus nimmt.
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Offline Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #545 am: 3.02.2017 | 12:24 »
Wir würfeln damit also die "Initiative-Reihenfolge" aus? Also die Handlungsreihenfolge?

Offline Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #546 am: 3.02.2017 | 12:26 »
Also mein Wurf für "unter Druck handeln" ist: 2W6 + Wissen = 2W6 +2

hier das Ergebnis:
Gewürfelt 2d6 : 3, 1, Summe 4

+2 vergessen = 6

= Nicht gut für Ove

EDITs: Ich hatte die +2 vergessen, sie nachträglich in die Würfelformel getippt, dann wurde ich der Fälschung beschuldigt (vom System, das damit ja auch recht hat). Das Ergebnis der 4 (ohne +2 durch Oves Wissen), ist aber das aus dem ersten Wurf.
Also ohne Betrug: Ove hat auf unter Druck handeln eine 6 .... und damit nicht mal einen Teilerfolg.
Bye Bye Ove ;)
« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 12:28 von Puklat »

Offline Der Läuterer

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #547 am: 3.02.2017 | 13:25 »
Tot? Nein! VIEL schöner...
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Offline Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #548 am: 3.02.2017 | 13:58 »
Tot? Nein! VIEL schöner...

Ich habe Angst vor deiner Phantasie und deiner Vorstellung von "schön"

Joran

  • Gast
Re: AiN - Off Topic
« Antwort #549 am: 3.02.2017 | 16:39 »
Das Ganze ist für's StoryTelling System phantastisch, weil es [...] die SL Willkür bei Konfrontationen heraus nimmt.
ROFL!!! ... Danach fängt die richtige SL-Willkür doch erst an!

Tot? Nein! VIEL schöner...
Siehstewohl!

Wenn der Würfel dem SL den Fortgang der Geschehens diktieren würde, wäre die Gesichte am Ende. Rollenspiel baucht ein gewisses maß an Willkür. Sonst könnte man gleich ohne SL spielen. Alles andere ist Augenwischerei. Kein Spieler will, dass das Leben seines SCs tatsächlich nur an einem unausweichlichen Würfelwurf hängt, möchte ich behaupten. Was soll an stochastischer Willkür besser sein als an SL-Willkür? Ich stelle mal die These auf, dass ein gesundes und sehr dezentes Maß an SL-Willkür als stille Übereinkunft eine unverzichtbare Grundlage erfolgreicher PnP-Runden ist. Gesund und dezent bedeutet dabei, der Entwicklung der spannenden Geschichte nützlich. Die Spieler dürfen sich nicht vera... vorkommen, weil der SL ihnen z.B. willkürlich keine Chance auf Erfolg einräumt.

Außerdem sehe ich keinen Unterschied gegenüber offenen Würfen des SL. Deren Ergebnis hat er ja auch nicht in der Hand.

Aber gut, ich bin kein Rollenspiel-Theoretiker. Da bist Du viel versierter! (ABER, ich glaube, Du versuchst uns nur Sand in die Augen zu streuen!  :P)

Ich habe Angst vor deiner Phantasie und deiner Vorstellung von "schön"
+1
Denke oft an Cainnech im Knast und bin hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, mehr zu erfahren, und der Angst davor, mehr zu erfahren.  :embarassed: