Noch einmal zwei Hinweise zur Technik, für den Fall, dass Ihr es nicht selbst schon herausgefunden habt ... also für alle, die noch langsamer / untalentierter sind als ich:
Der Unterschied zwischen
Beitrag ändern und Beitrag editieren liegt offenbar darin, dass man bei 'Beitrag editieren' im normalen Ansichts-Modus bleibt, während man bei 'Beitrag ändern' zum Editor wechselt.
Ich habe herausgefunden, wie man einen
konkreten Post verlinkt. Bislang hatte ich nicht gefunden, wie man an die notwendige "Adresse" des einzelnen Posts kommt. Bei bei dem geflügelten Maultier hat man ja rechts oben auf die Nummer "#...." geklickt und ein Feld "Beitrag #... teilen" mit der Adresse öffnete sich. Die konnte man dann kopieren und verlinken.
Hier macht man es wie folgt: Jeder Post hat am Anfang eine eingefärbte Überschrift. Diese mit der rechten Maustaste (beim Läuterer irgendwas auf dem Tablet und bei Nyre meiner Erinnerung nach links) anklicken und "Verknüpfung kopieren" auswählen.
Dann im Editor beim Verfassen des eigenen neuen Posts "Link einfügen" anklicken und hinter das url in der ersten Klammer ein = setzen sowie direkt hinter das = mit rechter Maustaste "Einfügen" wählen, um die Verknüpfung einzubauen. Muster, bei dem runde durch eckige Klammern zu ersetzen sind: (url=
Verknüpfung einfügen)Text(/url)
Ich habe das im OFF in meinem Beitrag #60 mal unter dem zweiten Zitat so gemacht ... also
hier Edit:
Ergänzung für NyreWenn Dich die
Tag- und Nachteinstellung hier stört, folge
Puklats Rat (Smalltalk Post #4)!
Wenn Du wissen willst, wie man den
Text mit einem Link unterlegt, schau mal
hier (Smalltalk Post #15).
Schriftgrößen und Schriftart: Beispiele
hier (Smalltalk Post #20).
Bilder einfügen kann man auch so, dass sie direkt im Post sichtbar und nicht nur verlinkt sind (Smalltalk Post #30). Das ist aber aus rechtlichen Gründen hier wohl nicht zulässig, wenn die Bilder einfach von einer anderen Internetseite eingeholt werden (
Traffic-Klau).
Wenn Du möchtest, dass
Deine PNs im Postausgang gespeichert werden kannst Du das im Profil so als Grundeinstellung wählen.
Überschrift eines Threads korrigieren: Mit "Ändern" in den allerersten Post des Threads gehen und den Betreff in blauer Schriftfarbe ganz oben im Post abändern. Wer den Thread eröffnet hat, kann also auch den Titel nachträglich ändern.