In unserer Fate-Runde steht den Charakteren demnächst ein Unterwasserabenteuer bevor. Ein paar Details sind schon gesetzt:
Die Charaktere reisen in einem Fahrzeug oder auf (einem) befreundeten Wasserwesen zum Meeresgrund. Das geht, weil sie jemanden dabei haben, der Luftelementarwesen beschwören kann, die die Charaktere dann umhüllen und ihnen das Atmen ermöglichen.
Auf dem Meeresgrund machen die Charaktere eine Entdeckung: Sie erfahren, was für die Verseuchung des Wassers auf unserer Spielwelt verantwortlich ist: Unmengen von Säure absondernde rochenähnliche Wesen aus einer anderen Dimension, die auf dem Meeresgrund lagern, weil sie eine kühle Umgebung lieben. Diese Wesen sind ursprünglich mal beschworen worden, unterliegen aber schon lange nicht mehr der Kontrolle ihrer Beschwörer. Daher sind sie auch nur mäßig aggressiv. Es ist nicht das Ziel, gegen diese Wesen zu kämpfen. Dafür sind es viel zu viele.
Ziel des Abenteuers ist vielmehr die Entdeckung dieser Wesen auf dem Meeresgrund und das Finden der Ursache für die Meeresverschmutzung.
Das Erlangen dieser Information lässt sich aber eigentlich schnell abhandeln und es fehlt ein wenig die Gefahr und Herausforderung. Habt ihr ein paar Ideen, wie man so eine einfache Unterwasserszene zu einem Abenteuer aufmotzen kann?