Naja, die vorliegende Konversion behandelt Vampire ja ziemlich genau so wie sie in den Computerspielen abgehandelt werden. Und da ist es nunmal so, dass ein Vampir, der kein Blut trinkt, nicht gesellschaftstauglich ist. Und sowas dann spielen zu wollen ist halt ein sehr schwieriges und unangepasstes Konzept, ein bisschen wie ein Berserker, der andauernd wahllos irgendwelche Waffenträger herausfordert auf der Suche nach einen würdigen Gegner, einen Dieb, der die eigene Gruppe bestiehlt etc.
Dinge 1 zu 1 aus Computerspielen zu übernehmen ist aber fürs PnP nicht immer so arg sinnvoll. Ich denk mal bei den Spielen wird das dann halt ein wenig durch Nervigkeit ausgeglichen, die man in der Form ja wohl nicht unbedingt im PnP haben möchte (so nach dem Motto: schnell Quest abgeben gehen, Mist warum greifen mich alle an, achso, zu lange nix getrunken, also Spielstand laden, ach Mist solang ist das Speichern schon her, und von neuem und dann erstmal auf Schleichtour war trinken etc.)
Ich hab ja auch eine Elder Scrolls Runde momentan, mit einem anderen System allerdings und bislang ohne Vampire. Würde ich Vampire implementieren, dann allerdings wohl mit einem festen Satz an Kräften/Vorteilen (die dann wohl auch zu bezahlen wären) und eben dem Nachteil, Blut trinken zu müssen (und immer hässlicher und gieriger zu werden je länger man nix trinkt). Und ein bißchen wie bei dem guten alten Herrn Stoker würde ich es wohl auch so machen, dass ein frisch genährter Vampir seinen Vampirismus recht gut verbergen kann, mit zunehmendem Hunger aber immer schlechter. Und wenn man entdeckt wird, wird man halt als Abscheulichkeit gejagt.
Ein blutverweigernder Vampir wär bei mir aber in etwa so spielbar wie ein Normalmensch, der alle Nahrung verweigert: quasi garnicht.
Wenn ihr aber blutlose Vampire möchtet, die dann auch, abweichend von der Lore, sozialverträglich sind, dann könnt ihr das natürlich machen, ich würde aber vorschlagen die dann analog zu einer Rasse zu entwickeln und ggf. überbleibende Nettovorteile durch Aufstiege etc. abzubezahlen.
Wenn ich mir so die genannten Vorzüge aus der vom Threadersteller verwendeten Konversion betrachte sind die ja auf höchster Stufe ganz beträchtlich und das sollte irgendwie bezahlt oder durch Schwächen ausgeglichen werden, ansonsten wäre es enorm unbalanciert eventuellen Nichtvampiren gegenüber.