Der Rest sollte ruhig auch ihre Meinung äußern. Vielleicht will der Rest ja without mercy.
Ansonsten bitte bremst mich, wenn ich hier zu voreilig bin, weil ich gerade nur mehr Zeit nebenbei habe.
Wenn Du gerade Zeit hast ists doch gut, wenn Du so viel schreibst. Und vergleichsweise "geringfügige" Entscheidungen (-> Entscheidung für die Fortpflanzung, Geschlecht eines neuen Survivors, benennen eines Survivors, etc...) kann finde ich jeder für die Gruppe entscheiden, der das gerade machen möchte. Würfeln sollte der erste der es sieht, damit es voran geht.
Wichtige Entscheidungen, die das ganze Dorf betreffen, sollten aber finde ich erst fix sein, wenn mehrere von uns sich dazu geäußert haben und sich ein Konsens abzeichnet. Also wie wir unsere gesammelten Schätze verbraten, oder Entscheidungen wie Grabstein vs. Kannibalismus. Ich komme wegen der Arbeit in der Regel vor allem abends (und manchmal morgens) zum schreiben und fände schade, wenn dann die Settlement-Phase schon rum ist
.
Zum Inhaltlichen:
Ich bin auch für das aufziehen der Kinder "with affection".
Lyanna für das entdecken der Sprache finde ich gut.
Für die erschaffenen Gegenstände würde ich vorschlagen, einen Survivor mit der Kombination Lucky Charm + Rawhide Headband + Rawhide Vest auszustatten. Wenn ich das mit den Farben richtig verstehe/errate würde das für diesen Survivor zusätzlich zu der Panzerung +2 Luck, und +1 Evasion geben und erlauben als Aktion die oberen beiden AI Karten anzusehen. Timo, bitte korrigier mich, wenn ich das falsch sehe.
Damit bliebe noch genug für 3x Bone Dagger, der im Gegensatz zu den meisten anderen Waffen nicht kaputt geht, und ein Hide für z.B. Bandages.
Wäre natürlich etwas riskant, wenn es durch Pech genau den besten Survivor erwischt, aber hej.