Vierte Session
Anwesend: India, Many, Forrest, Olaf, BämBäm
Nach einigen Tagen hatte sich die Lage in der Arsche beruhigt und so etwas wie "Normalität" kehrte wieder ein. Der mysteriöse Scharfschütze hatte keine weiteren Opfer mehr gefordert, trotzdem trug die Gang von Mohammed weiter das rote Sicherheitarmband (man kann ja nie wissen).
Zur Überaschung aller kehrte der Stalker Jonas mit dem anderen "religiös Erleuchteten" von der goldenen Halle zurück und hatte eine Delegation der dort lebenden Mutanten mitgebracht. Diese waren gut genährt, mit gepflegter (uniformer) Kleidung und modernen Waffen. Da die Mutanten aus der goldenen Halle die Eisenbahn widerbeleben wollten und Hilfe zum freiräumen der Schienen benötigten wollten sie über ein Bündnis reden. Die Bosse entschloßen sich eine Delegation (dier üblichen Verdächtigen) zu entsenden. Gemeinsam mit den Fremden brach man auf.
Schon nach kurzem eskalierte die Reise, da BämBäm in einer angeblich gefährlichen Zone (wo laut Aussage der Fremden auf dem Hinweg Motorradgangs gehört wurden) eine intakten Wecker fand und in lautstark nutzte. Da er sich nicht herumkommandieren lassen wollte und daher Befehle zum ausschalten ignorierte entschied sich Many im das zu erklärewn und India unterbrach die Erklärung damit, daß sie den Wecker mit Hilfe ihrer Mutantenkräfte in seinen Händen einschmolz. Da BämBäm schnell losließ bekam er keinen Hitzeschaden, denoch war er erschreckt und wütend und zog sein Sturmgewwehre und verpasste India einen Kopfschuß der sie erheblich verletzte. Gleich wurden sämtliche Waffen auf BämBäm gerichtet, der erst den Wortführer der Fremden einschüchterte und dann mit Many zurück zur Arche zog.
Nach kurzer Diskussion entschied der Rest auch zurückzukehren, da die Situation den Fremdewn "unangenehm" war. Zurück in der Arche entschieden die Fremden daß sie alleine in die goldene Halle zurückkehrten, da unsere Arche kulturell zu "barbarisch" für ein Bündnis sei. Sie wollten sich erstmal mit ihren Anführern beraten. Da man etwas mißtrauisch geworden war machte man einen Treffpunkt außerhalb der Arche aus um über die endgültige Entscheidung zu diskutieren.
Die Bosse berieten anschließend über eine Strafe für BämBäm und entschieden sich im zur Sicherheit der Arche das Sturmgewehr abzunehmen. BämBäm war damit nicht einverstanden, da er sich zum eine zuerst angegriffen fühlte und zum anderewn die Sache ausserhalb der Arche passierte, was die Bosse ja wohl nichts anging.- Trotzdem wurde BämBäm von Boss Thea dank ihrer Mutantenkraft entwaffnet. Danach quitierte BämBäm seinen Dienst bei Boss Mohammed, zum einen weil er sich nicht hinreichend geschütz fühlte (obwohl er im die Situation doch erklärt hatte)zum anderen weil seine beste Freundin und einzige loyale Verbündeteauch ihr rotes Tuch abgelegt hatte. Die beiden beschlossen fortan neutral zu sein, und begannen eine eigene Expedition zu planen. Da Hassan einer der Schläger von Mohammed BämBäm in Ruhe und (für Enforcer) verständlich erklärte was daan seinem Verhalten falsch war und im seine Trillerpfeife als Entschädigung für den Wecker bot, entschuldigte sich BämBäm für seine Überreaktion bei India. Trotzdem war die Gruppe gespalten und BämBäm und Many planten jetzt ihr eigenes Ding.
Währendessen erkundete der Rest der Gruppe den Treffpunkt und fanden dort eine extreme toxische Zone vor, wahrscheinliche eine Falle der Leute aus der goldenen Halle. Während der Abwesenheit der Gruppe kam es zu einem Erdbeben was den halbfertigen Sklavenmarkt zerstörte. Als alle wieder anwesend waren, kam es zu einem erneuten Beben und nur knapp entgingen die Mitglieder der Gruppe herabfallenden Trümmerteilen.
Kurz darauf erfuhren alle das sich ein Spalt in Yuri´s Werkstatt geöffnet hatte und es dort einen geheimen Gang gab. Schnell waren die Streitereien vergessen und kurzerhand ging es an die Erforschung.
Nachdem es Many gelang das Licht im Gang zu reaktivieren (ja es gab dort Strom). Fand man einige intressante Räume mit coolem Plündergut. In einem Sicherheitsraum schaffte es die Gruppe sich selbst einzusperren und nur dank Indias Spürnase fand ma eine Schlüsselkarte um sich zu befreien. Ausserdem gab es in den Gängen einen Kampfroboter den man aus dem Weg ging. Nach der Entdeckung eines intakten Serverraums wurde die Gruppoe von einer Flugdrohne angegriffen, die BämBäm mit der Axt aus der Luft pflückte. Hinter einer Kisten barrikade im Gang fand man einen Raum mit aufgebahrten toten Nichtmutanten, vermutlich Soldaten, die erst seit kurzem Tod waren und scheinbar irgendeiner Bestie zum Opfer gefallen waren. Weiter im Gang fanden sich Eplosionsspuren, die wahrscheinlich die Quelle des Erdbebens waren, ausserdem fand sich ein Hangar mit weg nach draussen und der Ladestation des Roboters. Man entschloss isch diesen auszuhungern indem man die Ladestastion deaktivierte. Nach einer gepflegten Pause und abwarten ging dieser Plan auch auf, der Roboter war unschädlich. Somit konnte die Ebene weiter erforscht werden und man fand den Zugang ztu einer weiteren Ebene aus der die Bestie scheinbar entkommen war. Die Tür dort zeigte das selbe Symbol wie die Uniformen der Toten und den Hinweis das es sich um "Projekt Elysium" handelt. Beim Eindringen in die seltsame Anlage wurde die Gruppe von bewaffneten Wachwen gestellt und India und einige von Forrests Leuten wurden gefangen genommen. Olaf konnte ihnen leise folgen und feststellen wo die Gefasngen eingesperrt wurden. Da weitere Truppen den Rest der Gruppe suchte stellte man für eine der Gruppen einen Hinterhalt, der auch einigermaßen Erfolgreich verlief,. Die vier Soldaten wurden niedergemacht und geplündert, aber alle Beteiligten wurden erheblich verletzt und geschwächt. Als zwei weitere Trupps auftauchten und mit Grantaten warfen, ergriffen alle die Flucht. Der Feind folgte ihnen nicht auf die obere Ebene wohin sich alle zurückzogen... (Cliffhanger)