Ich sehe ebenfalls OPP nicht "per se" als die bösen.
Hinsichtlich der Frage der Lizensierung wurde allerdings auf der FeenCon anläßlich der deutschen V20 sehr deutlich kommuniziert das die Herausforderungen bei der Lizensierung nicht allein bei CCP zu verorten waren. Der Aspekt, neben dem was ich als Supporter mitbekommen habe, sowie meiner Einschätzung von White Wolf nach persönlichen Gesprächen, Interaktionen sowie den öffentlichen Informationen bringt mich zu der Vermutung das die Bremse dahingehend bei Onyx Path Publishing liegt.
Neben dem Aspekt das vor einer Veröffentlichung von "The Black Hand" wohl mindestens drei weitere Grundregelwerke (WtA, MtA, VDA) liegen und allein sechs Vampire Splats (Anarchs Unbound, Lore of the Clans, Ghouls & Revenants, Rites of the Blood, Ready Made Characters, Dread Names). Das heißt wenn man keine der Splats zu den anderen drei Systemen bringt.
Das hat recht wenig damit zu tun das ich von der Qualität dessen was By Night Studios macht wesentlich mehr angetan bin als dem was Onyx Path Publishing veröffentlicht. Sowohl hinsichtlich von Büchern als auch in Bezug auf die Kommunikation - wobei ich hier einräume das die bei dem W:tA Kickstarter deutliches Verbesserungspotential gehabt hat - wie auch Veranstaltungen.
Aber gut. Die geht es eh nur um inhaltslose, persönliche Attacken weil du keinerlei Kritik an OPP verträgst und scheinbar was dagegen hast das ich die BNS Sachen mach.