Danke, dass Du anbietest zu leiten.
Triangle Sector wäre ein typischer Powderkeg mit drei militiärisch hochgerüsteten Rivalen an den Seiten. Müsste ich nicht haben. Klingonen und Romulaner können gern mal auftauchen, aber ich würd sie nicht als Hauptantagonisten nehmen. (Ebenso wenig wie das Dominion.)
Verlorenes Schiff kann man machen. Würde ich aber nicht leiten wollen.
Raumschiff auf Forschungsreise, wie von Dir vorgeschlagen, ist so ziemlich der Klassiker und deshalb vielleicht die beste Wahl wenn man nicht sofort in eine Kampagne mit übergeordneter Story plant. Die zeitliche Einordnung ist auch Ok.
"Verlorenes Raumschiff" wäre für mich etwas ähnlich. Aber wenn Du als angehender Spielleiter das nicht magst ist es auch recht. Triangelsektor ist wirklich mehr etwas Star Trek untypisches. Das gibt halt ein Setting innerhalb des Trek-Universums bei dem man eher kleine Spezialteams oder Zivilisten spielen kann, weil die Sternenflotte und ihre entsprechenden Gegenstücke der Imperien dort nicht offen auftreten dürfen.
Dein Enterprise Vorschlag wäre wahrscheinlich auch eher eine Art politischer Rahmenplot.
Wenn ich nicht leite, ist das mir das Regelwerk ziemlich egal. Unter "Where No One Has Gone Before" + RPG finde ich nur einen MUD und ein Fiasco Playset. Generell scheinen mir für ne Online-Runde regelleichte Sachen passender.
Nur damit Du es kennenlernst: WNMHGB findest Du hier...
http://trek.abillionmonkeys.com/Es ist ein eher lockerer D20 Ansatz mit einem Augenzwinkern.
Aber mit Pbta für unser Spiel bin ich einverstanden.
Gerne, von meiner Seite aus. Was würde dein Bekannter denn spielen wollen und was der andorianische Weltraummann?
p^^
Ich bin relativ flexibel. Ich tendiere zu Science, Engineer oder Doctor.
Security wäre aber auch OK. Wenn ein anderer den Captain spielt wäre es mir recht. Ich habe momentan bereits einen Anführer in einer Rollenspielrunde.