Ach, nichts im Speziellen. Ich habe nur überlegt, wie ich "darstellen" soll, dass der "Captain" vorher in einer anderen Branche Erfahrung gesammelt hat. Das geht dann hier wohl "nur" über den Fluff. Ist für mich nicht tragisch, ich versuch mich nur in das System "reinzufühlen".
Hier mal ein Versuch:
Captain Willard Isaac Taylor, Explorer, Bold +2, Diplomatic +1, Technology (ich hätte als Bezeichnung auch 'Expertise' genommen) +0, Aggressive -1. Moves: Command Move (Think outside the box), Captain's Move - wird mit 34 Captain des Schiffs, nachdem er als Wissenschaftler und Erstkontaktspezialist in den friedlichen Zeiten der letzten Jahre die Ränge emporkletterte, ist gerne in der Natur unterwegs und trainiert schon lange Selbstverteidigung (Starfleet Martial Arts und Aikijitsu) und Überlebensstrategien, mag Hunde, Geigen- und Klavierstücke, Renaissance, Humanismus, Literatur von Jules Verne, Mark Twain, Lessing
für die Entwicklung später interessant: Ripped Shirts, Take in the sight, Fisticuffs, Do it the old fashioned way, going native (Explorer), Ear for the Crew, Mediator (Negotiator), Instructor (Soldier), Well traveled, Zero G (Flyboy), Scientific Specialty, Advanced Physics, In Theory (Scientist)
Passt das so als SC?
Grüße, p^^