Hej, Danke für die Antworten! Mal sehen.
"Die verbotene Insel" habe ich und spiele es auf der Arbeit regelmäßig in Kinder(klein)gruppen, da zeigt die Erfahrung allerdings dass die erst ab ca. 10 Jahren wirklich folgen können, bei jüngeren spiele
ich das Spiel und die anderen führen die Züge aus
. Andererseits haben viele Kinder trotzdem dabei Spaß, also wäre es mal einen Versuch wert.
"Love Letter" habe ich da, da hatte ich noch nicht dran gedacht, wird ausprobiert. Danke für den Tipp.
Bei "Grimoire ds Wahnsinns" bin ich skeptisch, Deckbuilding durchschauen die beiden mit Sicherheit noch nicht. Aber mir könnte das Spiel gefallen
.
Die Geschicklichkeitsspiele (Dungeon Fighter, Katakomben) stellen fast sicher noch eine motorische Überforderung dar, insbesondere für den Sechsjährigen.
Überrascht bin ich vom Hinweis, dass "Maus und Mystik" machbar ist. Das wäre vom Thema her ideal. Offenbar muss ich mir das Spiel mal näher anschauen. "Ultraquest" habe ich bei einem Kumpel rumfliegen sehen und werde ihn mal drauf anhauen, aber das kommt fast sicher nicht durch die Zensur, das sah ja schon nach "echtem" hack&slay aus.
Die "King of..."-Spiele gefallen
mir nicht, da spiele ich lieber "echtes" Kniffel. Aber GameOver kannte ich noch nicht, das schaue ich mir mal an. Genau so wie Castle Panic, das war mir auch unbekannt.
Vielen Dank für die Tipps und falls es noch mehr Erfahrungen gibt, her damit!
Liebe Grüße,
H.