Es wurde zum Feedback "Ein Jahr FateCast" aufgerufen, hier meine Anmerkungen:
Bitte weitermachen! Was im Vergleich zu den ersten Folgen auffällt: Die Mikroqualität hat sich deutlich verbessert. Den Fate-Cookie ans Ende zu setzen, war eine gute Idee, das rundet das Ende mehr ab.
Hier noch ein paar wild runtergeschriebene Ideen:
- Gern auch mal mehr kontroverse Themen und Diskussionen, bei denen die Meinungen auseinander gehen.
- Studiogäste höre ich auch immer gern, bald bietet sich das ja z.B. zum Crowdfunding von Seelenfänger an.
- Regelvarianten könnten auch mal vorgestellt werden, z.B. aus dem Fate-Handbuch, dem Kodex oder aus den Weltenbänden (z.B. Cliffhanger bei Masters of Umdaar).
- Regeldetails und Anwendungsbeispiele sind auch immer sehr hilfreich, auch mit Praxisbeispielen (so wie z.B. auch bei den Aspekten, etc.)
- Gern auch mal ne Smalltalk-Runde mit persönlichen Fate-Erlebnissen in eigenen Spielrunden, aktueller Lektüre, persönliche Fate-Wünsche, ...
- Fate Online: welche Tools und Plattformen kann man nutzen, wo findet man Fate Mitspieler (Spielerverzeichnis, Drachenzwinge, etc.
- Freiheiten bei Fate: Wieviel Freiheit wollen die Spieler überhaupt? Aktives World-/Storybuilding der gesamten Gruppe vs. klassischer SL-getriebenem Rollenspiel nur mit Fate-Regeln.
- Werkstattbericht: Was ist grad in der Pipeline? Stand z.B. bei Engel, was sind aktuelle Hürden bei den Projekten (ist ja bei der Übersetzungsfolge schon teilweise angeklungen)
So, ich glaub das wars erstmal