Gerade angehört, ihr sprecht da einiges an, was ja auch hier im Forum immer wieder diskutiert wird. Das Thema "Einsteigerfreundlichkeit" fand ich sehr spannend. Ich würde inzwischen tatsächlich immer erstmal dazu raten, ein fertiges Fate-Spiel zu nehmen, in das Fate-Core bereits eingearbeitet ist. Besonders gut erklärt finde ich die Regeln in Atomic Robo, wohl auch wegen der Comics, aber auch Fate of Cthulhu zeigt, wir zugänglich Fate Core sein kann.
Und hier noch eine kleine, konstruktive Kritik:
Die Diskussion startet ungefähr bei 17 Minuten, hört mal rein!
Ich bin vielleicht einfach auch nicht der Podcast-affinste Typ der Welt, aber mein inneres Ordnungstier schreit jedes Mal laut auf, wenn ihr das Thema eures Fatecasts kurz nennt, nur um euch dann 17 Minuten über etwas anderes zu unterhalten
. Warum macht ihr das?
Das ist für mich so, als ob der Tageschausprecher einen kurzen Themenüberblick gibt, nur um sich dann als ersten Block dem Angeln zuzuwenden.
Nicht böse gemeint, ich bin auch kein Musik-Fan. Ich mache euren Beitrag einfach an, fange an zu trainieren und denke dann, verdammt, ich muss ja noch vorspulen, stehe wieder von der Matte auf, dackle zu Notebook, spule vor. Bitte packt doch die Medienschau einfach ans Ende des Podcasts!
Ansonsten: Big Fan!
Macht weiter so!