Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
Informierst du dich nur über Youtube?! Ist es denn echt zu viel verlangt, zumindest den Bericht, den der Youtuber offenbar vor allem als Grundlage für sein Video genommen hat, kurz zu googlen und zu verlinken?
Wie auch immer, hier zwei Links zum Thema:
Box Office: 'Ghostbusters' Is (Sadly) A Disappointment (Forbes)'Ghostbusters' Heading for $70M-Plus Loss, Sequel Unlikely (Hollywood Reporter)Scheint also grundsätzlich etwas dran zu sein. Ich lese mir das dann aber lieber selbst durch, als dass mir ein Youtuber schadenfroh irgendwas dazu erzählen will und lustig vor sich hin spekuliert.
EDIT:
Spannend, was der Hollywood Reporter eigentlich alles an heißer Luft und Spekulation in besagtem Artikel verbreitet.
Da schreibt er selbst "Sony won't comment on whether it has banished a sequel to the netherworld, but perhaps tellingly, a rep says the studio actively is pursuing an animated Ghostbusters feature that could hit theaters in 2019 and an animated TV series, Ghostbusters: Ecto Force, which is eyeing an early 2018 bow.", zitiert den Sony-Repräsentanten aber auch mit ""[the reboot] has enlivened a 30-year-old brand and put it into the modern zeitgeist. As a result, we have many ideas in the works to further exploit the Ghostbusters universe."" – demnach ist ist der ganze Schmonsens aus dem ersten Teil eben nicht "telling(ly)", sondern lediglich das, was Sony eh machen wollte, um das Franchise zu beleben und damit Kohle zu machen. Quasi wie Disney bei Star Wars, weshalb es eben nicht nur die offiziellen Hauptfilme geben wird, sondern "Star Wars Stories" in Filmform, Serien, Spiele ...
Demnach erscheint mir der Artikel nur als heiße Luft ohne wirkliche Faktengrundlage.
Selbst die Zahlen zum Box Office muss er relativieren, beruft sich darauf, dass "box-office experts say it will have trouble getting to $225 million despite a hefty net production budget of $144 million plus a big marketing spend", während er eben noch nicht mal überall weltweit angelaufen ist und bisher "under $180 million at the global box office, including $117 million domestic" erreicht hat (Zahlen vom 7. August ohne Beleg). Ich weiß ja nicht, aber die 45 Mio klingen für mich jetzt nicht so unwahrscheinlich mit ein paar weiteren Wochen weltweit. Zwar sagt er auch "The studio has said break-even would be $300 million", aber ohne irgendwelche Belege (gut, gilt für die anderen Zahlen auch.
Ich würde also die Kirche erstmal im Dorf lassen.