@Medizinmann:
Zuerst einmal: Mein "Langweilig" bezog sich nicht auf Deine Quellenanforderung, sondern es ging darum, dass ich mich zum zweiten Mal einfach an eine Antwort eines anderen Users anheften konnte ohne irgendwelchen eigenen Inhalt zum Thema zu bringen. Deine Quellenanforderung dagegen fand ich vollkommen legitim und auch für die Diskussion sinnvoll. Ich habe da nicht umsonst ein "Gerne" an den Anfang des Postings gesetzt.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Ich gehe natürlich davon aus, dass Du überzeugt von der Richtigkeit den von Dir kolportieren Faktendarstellungen bist. Würde ich das nicht, würde ich Dich als Troll einfach ignorieren und/oder Deine Postings als Satire bewerten. Ich selber bin aber überhaupt nicht überzeugt über die Richtigkeit Deiner Faktendarstellungen. Also würde ich diese Faktendarstellungen gerne selber prüfen. Würde ich das nicht tun, bliebe als einzige Alternative "Nö. Glaube ich nicht! Das habe ich noch nie gehört oder ich kenn das Anders!" oder sowas zu antworten.
Wenn also jemand nach Quellen fragt, dann behauptet er normalerweise nicht, dass Du ein Lügner wärst, sondern er will selber prüfen, ob die Infos für ihn glaubwürdig sind. Häufig hat derjenige bereits eigene kurze Recherchen dazu durchgeführt und wurde nicht fündig. Die Frage nach den Quellen stoppt also nicht die Diskussion, sondern verbessert sie, weil der Gegenüber mehr Möglichkeiten bekommt, Deine Meinung nachzuvollziehen. Zusätzlich bekommt er manchmal dabei noch weitere Infos (Hier z.B. wäre es der Hinweis auf Box Office Mojo, wenn Dir die Seite nicht bekannt gewesen wäre). Mit viel Glück kann Dich dann der Gegenüber auf mögliche Fehlschlüsse oder Fehlinterpretationen Deinerseits hinweisen.
Also nochmal kurz: Wenn jemand nach Quellen fragt, dann will er verstehen und nicht jemanden anklagen oder zum Lügner stempeln.
Jetzt noch zu Deiner Antwort mit den Zwölfenachtzig YouTube-Videos: Im Prinzip erwartest Du vom Gegenüber, dass er sich selber stundenlang durch Deine komplette Youtubevideoliste durchrecherchieren soll. Dazu muss er dann danach noch weiter recherchieren, weil die Videobetreiber dieser Videos was Studiointernas angeht auch auf Hörensagen angewiesen und dabei auch sehr häufig an eigenen Quellenangaben geizen (und damit wird er sich länger damit beschäftigen als Du selber, wenn er das durchzieht.). Das ist nicht Sinn der Sache: Du bist mit Deinen Thesen in der Argumentenbringschuld. Du willst ja schliesslich mich von der Richtigkeit Deiner Infos überzeugen.