Siehe Errata. Nathan Dowdell hat inzwischen gesagt, dass der vierte Value kein Relationship Value sein muss. Das ist wohl in der letzten Regelversion nicht drin gelandet. Der vierte Value kann frei gewählt werden. Aber persönlich finde ich den Relationship Value gut. Das ist im aktuellen Errata aber (noch?) nicht drin.
Nein, auch die erratierte Version ist noch fehlerbehaftet
Das Star Trek RPG hat bei mir jetzt offziell den Status "schlampiges Genie". Verdammt geiles System, macht verdammt Bock zu spielen und das GRW lässt inhaltich bisher keine Wünsche offen. Meine Gruppe möchte ein bisschen "Space Exploration" spielen und ich hatte schon sorge jetzt Wikipedia Artikel über Astrophysik und stellare Phänomene wälzen zu müssen für Inspiration, aber auch das wird in dem GRW abgedeckt. Mit einer etwas größeren Schriftart hätten die aus dem Ding auch locker 2 Basis-Bände machen können. Da ist es halt einfach schade, dass der Eindruck ein bisschen durch die vielen kleinen Fehler und Widersprüche getrübt wird.
Da die Leute von Modiphius aber sich sehr bemühen die Fehler zu sammeln und Widersprüche zu beseitigen kann ich das verschmerzen.
Man merkt aber dadurch, wie effektiv ein "Fan-Lektorat" ist. Viele meiner heutigen RPG Lieblinge kommen aus einem Kickstarter oder die PDFs werden vor dem Druck verkauft, sodass engagierte Fans da nochmal ordentlich Fehler ausmerzen können. Die sind, was Fehlerfreiheit angeht, einfach auf einem ganz anderen Level.