Das wird vermutlich erstmal das letzte Update für die nächsten Wochen bleiben, aktuell sind wir halt in der "wird dran gearbeitet"-Phase. Ich melde mich in circa 4 Wochen wieder - oder früher, falls es irgendwo was berichtenswertes gibt (=etwas anderes als "wir sind im Zeitplan" ;-)).
Ich denke, es geht auch niemand davon aus, dass ihr die Kickstarter-Millionen irgendwo bei exotischen 40° unter Palmen liegend mit Piña Coladas durchbringt.
(nur weil es in Köln keine Palmen gibt )
Ich hoffe der Schnellstarter und das GRW gehen nicht wirklich zu unterschiedlichen Lektoren. Das könnte zu interessanten Ergebnissen führen. Wird wohl nur das "Sterbende Schiff" gemeint sein.
Bietet ihr den Schnellstarter dann eigentlich auch kostenlos auf der Homepage an?
Nachtrag, da es aus irgendeinem Grund nicht in den Kickstarter News aufgetaucht ist und auch keine Mail kam:Am 16. wurden die MP3 des Soundtracks verschickt. Wer das mal hören will findet das und viel mehr von Stars of the Black Sea auch legal im Netz:https://soundcloud.com/starsonablackseahttps://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2264992#
So oder so kann es aber passieren, dass der Versand der Bücher nicht mehr im Oktober klappt, sondern sich in den November schiebt. Das hängt auch von den Lieferzeiten der Drucker (und davon wie schnell das Layout sein wird) ab. Dass Oktober noch knapp klappt ist nicht ausgeschlossen, aber ich kann es aktuell nicht sicher versprechen.Die PDFs aber in jedem Fall bis spätestens Oktober fertig, vielleicht schicken wir erste Sachen noch diesen Monat raus
Ab sofort ist das deutsche Coriolis Regelwerk vorbestellbar. Die Übersetzung hat gut 10% mehr Seiten. Bin gespannt, wie sich das layouttechnisch verteilt.
Das ist ein "Vorsichts-Puffer". Englische Texte sind im Deutschen normalerweise 10% länger als das Original. Der Layouter versucht das aufzuhangen, aber genauer wissen wir das erst, wenn das Buch durch ist.