Da du die Landmasse sowieso größer machen möchtest, wäre es nicht leichter die Insel dann ganz neu zu zeichnen im größeren Format?
Warum neu zeichnen:
Da ja der Rand der Insel für die kleine Größe erstellt wurde, würde eine Vergrößerung eine glattere Küste ergeben, wenn dich das allerdings nicht stört dann machst du das wie folgt:(es geht bestimmt eleganter, aber so habe ich es gerade mal schnell getestet)
Nämlich mit markieren und kopieren
-CTRL+C drücken oder oben in der Editleiste auf Copy gehen, einen Rahmen um die Insel ziehen, die du in eine neue Karte kopieren möchtest
-das übliche Do It zum bestätigen, jetzt könntest du sofort die markierten Sachen auf der selben Karte einfügen, stattdessen erstellst du eine neue Karte im anderen Format
-dort fügst du die markierten Sachen dann ein
-wenn die Insel dann in der neuen Karte ist, gehst du wieder oben auf die Editleiste und wählst Move Scale Rotate
-damit dann wieder einen Rahmen um die zu verändernden Bereiche ziehen, dann den Ursprungspunkt wählen(wo du die Mitte des markierten Bereichs haben möchtest) dann mit gedrückter CTRL Taste die Größe auf das gewünschte Format anpassen (da zeigt er auch einen Kasten an, der Hinweise gibt, was du machen kannst)
-Fertig
Oder möchtest du die Dateien verlinken, also man klickt in der Weltkarte die Insel an und wird zur detaillierten Karte gebracht? Ich glaube das gibg auch, wird aber sehr kompliziert...
PS CC3+ gibt auch immer Hilfetexte wenn man eine Aktion macht (wenn du zB per Move,Scale, Rotate etwas markiert hat, zeigt dir ein Kasten an, der sagt, was du machen musst)
PPS
Das wichtigste habe ich glatt vergessen:
was du auch machst, speichere NIE, NIEMALS deine Karten im CC3 Verzeichnis, immer deine Karten extern vom CC3 Ordner speichern!!!
CC arbeitet mit Verweisen auf Dateipositionen, wenn also irgendeine Datei nicht exakt an der Position ist, wo CC sie vermutet, dann gibt es Bugs und mit Pech nicht zu knapp.
Ach und wenn dein PC State of the Art ist dran denken, dass du mit CC3+ mit aktivierten Effekten arbeiten kannst, das ist denke ich gerade für Anfänger und nicht ACAD User überschaubarer.
Es gibt auch diverse User Tutorials (wenn du keine Annuals kaufen möchtest), die an ein paar Kniffe von CC3 heranführen, da bin ich gerade zu müde zum vernünftig raussuchen.
Das Standard Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=QLaTKOJC6og&list=PLD2C3F5668A79DE3D