Zum einen tust du es da schon wieder und bemerkst es nicht einmal.
Das bezieht sich auf Probleme die das Abenteuer erzeugt, keine Dinge die von Leuten mit Problemen erzeugt werden. Ich merk schon...ich muss dazu schreiben. ^^
In erster Linie ist es wirklich Kritik am Abenteuer, aus meiner Sicht geht KotS für ein Einsteigerabenteuer viel zu sehr den Weg "hey SL, füll das ganze doch ein wenig aus, find deine eigenen Stories". Teilweise ja auch explizit mit einem entsprechendem Abschnitt in dem dies so wortwörtlich gesagt wird.
Als SL Tipp ist das eigentlich gut - aber ich glaube wirklich funktioniert hat dies nicht so oft.
Dann:Ich bin ja gerne bereit zu sagen, dass ich dich wohl falsch verstanden habe, aber diesen Satz kann man problemlos mit "Anscheinend haben alle anderen das Abenteuer wohl nicht richtig gelesen und deshalb falsch geleitet" übersetzen.
Nimm das alle weg, dann passt es schon. Der Satz bezog sich ja schließlich auf konkrete Erlebnisse die ich mit einem SL hatte und die ich aus Diskussionen über KotS kenne. Bei diesen war es eher so, dass ich später durch einen anderen SL, und selbst beim Leiten feststellte: Moment mal, eigentlich steht das anders drin, das hätten wir mal lieber früher auch schon so gemacht.
Aber weder sagt dies etwas über irgendwelche Spielleiter die ich gar nicht kenne aus, noch dass deshalb alle Probleme mit KotS imaginär wären. Es ist nicht einmal wirklich eine Kritik an meinem erstem 4E SL - im Nachhinein, und gerade dadurch, dass so viele ähnliche Probleme mit dem Abenteuer bekamen glaube ich eher, dass diese Dinge im Abenteuer selbst begründet sind.
Dass darin einige Stellen und Aspekte zu wenig ausgestaltet sind, zu wenig dem SL gesagt wird: Hey, dass solltest du einbringen damit dein Abenteuer besser wird.