Etwas Thread-Necromantie, aber es passt ja zu Westworld, Tote wieder einzusetzen.
Inzwischen habe ich die dritte Staffel auch gesehen.
Ich fand sie nicht durchgehend Gold, aber sie hat mir dennoch insgesamt gefallen. Insbesondere weil mein Liebling Dolores weiter gut drauf ist.
Außerdem fand ich Serac einen guten und interessanten Antagonisten.
Aber es gab auch Punkte, die besser hätten gelöst werden können. Zum Beispiel fand ich Tessa Thompsons Charakter zumindest in der ersten Hälfte der Staffel zu emotional und weinerlich.
Was mir bei der Gesamtbeurteilung sicher geholfen hat, war dass ich das Ende okay fand (anscheinend im Unterschied zu vielen anderen Zuschauern/Kritikern).
Ich packe mal in Spoiler, was ich daran gut fand:
Das Ende ist ein guter Abschluss für den Handlungsbogen der Staffel und auch der ganzen bisherigen Serie (insbesondere für Dolores).
Das Ende lässt gleichzeitig genug Möglichkeiten für eine spannende Weiterführung erkennen. Insbesondere ist die Aussicht auf eine böse/badass Charlotte/Dolores sehr reizvoll für mich.
Dolores hat mit ihrem Plan ausreichend Erfolg. Wenn der richtig schief gelaufen wäre, dann wäre ich definitiv stinkig gewesen!
Das Evan Rachel Wood auch in der vierten Staffel dabei sein wird, gefällt mir auch. Dass sie dabei dann vielleicht ein anderer/geänderter Charakter wird, könnte spannend sein.