Autor Thema: Doctor Who Abenteuer  (Gelesen 512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.954
  • Username: Nebula
Doctor Who Abenteuer
« am: 16.08.2016 | 09:10 »
Ich schon wieder =)

Es gibt ja einige Abenteuer zu Doctor Who und ich habe gestern bei Drivetrhu zwei kostenlose Abenteuer runtergeladen aber noch keinen Blick reingeworfen.

Nun meine Frage: Gibt es eine Auflistung aller Abenteuer im www? Mit Ranking, also welches gut bewertet wurden?

vielleicht kleine Rezension?

oder welche empfehlt ihr mir? meine Gruppe besteht aus lauter begeisterten Dr. Who fans  :headbang:

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.954
  • Username: Nebula
Re: Doctor Who Abenteuer
« Antwort #1 am: 24.08.2016 | 10:37 »
Für den Anfang werde ich das "Grundabenteuer" aus der Box hernehmen

Arrowdown

es liest sich sehr "schnell" also bringt man da ne Session voll? oder ist man nach 1 Stunde schon durch? Überlege gerade, wie ich das Abenteuer mit Leben fülle da es doch nur sehr rudimentär beschrieben ist. Aber was soll ich da einbauen, was die Spieler nützliches tun können. Der Railroadtrain ist ja doch recht einschränkend ^^

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who Abenteuer
« Antwort #2 am: 24.08.2016 | 12:53 »
Da du ja auch noch System (und evtl. Setting?) erklaeren darfst kriegt man damit wohl doch schon eine Sitzung voll.

Solltet ihr allerdings LANGE Sitzungen (6+ Stunden) haben dann duerfte danach noch Zeit sein.
Die kann man dann ja gleich mit Nachbesprechung, Entscheidung ob/was man weiterspielen will, evtl. Charaktererschaffung fuer eigene Charaktere, ... dranhaengen

Was "Fanprodukte" angeht duerfte die hoechste Dichte unter http://dwaitas.proboards.com sein...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.954
  • Username: Nebula
Re: Doctor Who Abenteuer
« Antwort #3 am: 24.08.2016 | 13:41 »
Da alles Dr. Who Fans sind und die Serie kennen, wird Setting erklären wegfallen. Ich hab mir überlegt "Murmeltiertag " Effekte einzubringen oder zum Schluss den Dalek ausbauen, also da noch was zu entdecken machen.

Zweiteres wäre besser, falls Session doch länger dauert , dann kann ich das einfach weglassen

Danke für den Link, später mal kucken


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.954
  • Username: Nebula
Re: Doctor Who Abenteuer
« Antwort #4 am: 28.08.2016 | 11:41 »
Freedback zu ARROWDOWN: http://cubicle7.co.uk/doctor-who-free-adventure-to-download/
nette Geschichte aber man kann als Spieler wirklich wenig selber machen. Musste mich als SL echt anstrengen, daß man nicht nur von Schauplatz zu Schauplatz springt und die Spieler nur mit Ortsbeschreibung berieselt. Wir hatten Spaß, das Abenteuer war richtig Whoig aber wenig Interaktionsmöglichkeiten mit dem Setting/Handlung, das fand ich als SL echt schade.

Es gibt ja einen Adventure Volume 1 Band, aber ich fürchte, das ist nur die Sammlung aller anderen Abenteuer, die bereits erhältlich sind?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doctor Who Abenteuer
« Antwort #5 am: 28.08.2016 | 12:23 »
Wenn du All of Time and Space Vol. 1 meinst, dann nein, das sind 4 neue Abenteuer, die man nicht einzeln bekommt.