Autor Thema: [Cypher System] Cypherpunk  (Gelesen 5025 mal)

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Deep_Impact

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[Cypher System] Cypherpunk
« am: 29.08.2016 | 12:55 »
Als kleine Setting-Übung werde ich mal Cypherpunk basteln. Über Anregungen und Mitarbeit freue ich mich natürlich immer. Ich wollte mich schon am klassischen 2020 orientieren, also auch mit den 10 Standard-Klassen.
Ist also irgendwas zwischen Begeisterung und Machbarkeitsstudie.



Hier mal eine erste Idee, wie man Rollen zu Typen und Flavor umwandeln könnte.
Rolle Type   Flavor
Cop    ExplorerCombat
Dealer SpeakerTechnology
Konzerner Speaker   -
Netrunner ExplorerTechnology
Nomade   Warrior?
ReporterExplorerStealth
RocksterSpeakerSkills and Knowledge
Solo   Warrior   -
Tech    Explorer   Skills and Knowledge
MediTechExplorer   Skills and Knowledge
« Letzte Änderung: 29.08.2016 | 13:02 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #1 am: 29.08.2016 | 13:02 »
Ich habe den Sonntag genutzt und oben abgefangen. Mit dem Cop.

Angedacht war und ist Explorer mit Combat Flavor, das gibt das CSR sogar so als Idee im modern Setting vor.

Das erste was auffällt: Alle 12 der 23 Combat Skills hat der Explorer eh schon, teilweise sogar früher.

Archetyp: Cop


Might: 10
Speed: 9
Intellect: 9
 6 freie Punkte

Waffen: Light & Medium

Edge:  Might 1
Cypher Use: Zwei

Wähle vier Skills aus "Tier 1".
Wähle vier auf "Tier 2"
Wähle drei auf "Tier 3"
Wähle zwei auf "Tier 4"
Wähle drei auf "Tier 5"
Wähle drei auf "Tier 6"

Tier 1
Block
Danger Sense
Decipher
Endurance
Extra Edge
Fleet of Foot
Knowledge Skills
Muscles of Iron
No Need for Weapons
Physical Skills
Practiced in Armor
Practiced in All Weapons
Surging Confidence
Trained Without Armor
Tier 2
Enable Others
Bash
Eye for Details
Investigative Skills
Quick Recovery
Range Increase
Skill with Defence
Stand Watch
Travel Skills
Pierce
Thrust
Tier 3
Controlled Fall
Experienced with Armor
Expert Cypher Use
Ignore the Pain
Resilience
Run and Fight
Seize Opportunity
Skill with Attacks
Stone Breaker
Think your Way out
Successive Attack
Tier 4
Capable Warrior
Expert
Daring Escapes
Read the Signs
Spray
Tough as nail
Tier 5
Hard Target
Jump Attack
Mastery With Defence
Parry
Physically Gifted
Take Command
Vigilant
Tier 6
Again and Again
Greater Skill with Attacks
Mastery With Armor
Spin Attack
Wild Vitality
« Letzte Änderung: 30.08.2016 | 10:52 von Deep_Impact »

Offline KhornedBeef

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #2 am: 29.08.2016 | 13:14 »
Hm. Das Rulebook listet doch Cop auch bei "warrior" als Beispiel, oder? In meiner Vorstellung ist der typische Cyberpunk-"Cop" auch eher so der Handlanger der Mächtigen und weniger der Ermittler. Mehr kenne ich mich nicht aus, wie würden sich die Dinge dann ändern.

Explorer-Combat bekommt das Beispiel "Pirat", übrigens :)
« Letzte Änderung: 29.08.2016 | 13:21 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #3 am: 29.08.2016 | 13:29 »
Hm. Das Rulebook listet doch Cop auch bei "warrior" als Beispiel, oder?

Explorer-Combat bekommt das Beispiel "Pirat", übrigens :)

Auf Seite 245 steht er als Explorer / Combat. Ein Ermittler wäre  Explorer / Stealth. Im Endeffekt kann man das so oder so sehen. Der Warrior erhält die Combat-Moves (Tier 1) etwas eher als der Explorer (Tier 2). Das ist der Hauptunterschied. Als Unterscheidung zum Solo oder Nomaden, finde ich das passend.
Bei Cypher ist ist die Bandbreite so groß, dass es eh nur eine grobe Einteilung ist. Die Details macht dann der Descriptor.

Offline KhornedBeef

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #4 am: 29.08.2016 | 13:31 »
Auf Seite 245 steht er als Explorer / Combat. Ein Ermittler wäre  Explorer / Stealth. Im Endeffekt kann man das so oder so sehen. Der Warrior erhält die Combat-Moves (Tier 1) etwas eher als der Explorer (Tier 2). Das ist der Hauptunterschied. Als Unterscheidung zum Solo oder Nomaden, finde ich das passend.
Bei Cypher ist ist die Bandbreite so groß, dass es eh nur eine grobe Einteilung ist. Die Details macht dann der Descriptor.
Ah, ok. Hatte nur schnell reingeguckt. Danke!
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Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #5 am: 30.08.2016 | 07:12 »
Archetyp: Netrunner


Ich habe die Basiswerte etwas verändert: Might -1 & Intellect +1 ausserdem hat der Edge Intellect statt Might.
Ich muss mal schauen, was man da noch so austauschen kann.
Die Unterschiede zwischen Explorer und Technology-Flavor sind wesentlich deutlicher. Einige Technology-Aspekte habe absichtlich rausgenommen, um eine Unterscheidung zum Tech zu haben.



Might: 9
Speed: 9
Intellect: 10
 6 freie Punkte

Waffen: Light & Medium

Edge:  Intellect 1
Cypher Use: Zwei

Wähle vier Skills aus "Tier 1".
Wähle vier auf "Tier 2"
Wähle drei auf "Tier 3"
Wähle zwei auf "Tier 4"
Wähle drei auf "Tier 5"
Wähle drei auf "Tier 6"

Tier 1
Danger Sense
Datajack
Decipher
Extra Edge
Fleet of Foot
Hacker
Knowledge Skills
No Need for Weapons
Physical Skills
Practices in All Weapons
Practices in Armor
Surging Confidence
Tech Skill
Trained Without Armor
Tier 2
Distant Interface
Escape
Eye for Details
Investigative Skills
Overload Machine
Serv-o
Serv-o Defender
Serv-o Repair
Skill with Defence
Stand Watch
Travel Skills
Tier 3
Controlled Fall
Expert Cypher Use
Ignore the Pain
Mechanical Telepathy
Resilience
Run and Fight
Seize Opportunity
Serv-o Scanner
Skill with Attacks
Think your Way out
Wrest from Chance
Tier 4
Expert
Machine Bond
Robot Fighter
Serv-o Aim
Serv-o Brawler
Serv-o Spy
Tier 5
Adroit Cypher Use
Control Machine
Jump Attack
Mastery With Defence
Parry
Take Command
Vigilant
Tier 6
Again and Again
Information Gathering
Master Machine
Spin Attack
Wild Vitality
« Letzte Änderung: 30.08.2016 | 10:51 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #6 am: 30.08.2016 | 10:51 »
Archetyp: Meditech


Ich habe die Basiswerte etwas verändert: Might -1 & Intellect +1 ausserdem hat der Edge Intellect statt Might.
Er nur drei Startskills und dafür einen Cypher-Use von drei.
Ich habe mal "Trained in Medic" als Skill vorauswählt. Die Skills sind generell extrem flexibel, so dass man so ziemlich alles daraus machen kann.

So langsam groove ich mich ein, wie man solche Cypher-Archetypen konstruiert.



Might: 9
Speed: 9
Intellect: 10
 6 freie Punkte

Waffen: Light & Medium

Edge:  Intellect 1
Cypher Use: Drei

Skill: "Trained in Medic";
Wähle zwei weitere aus "Tier 1".
Wähle vier auf "Tier 2"
Wähle drei auf "Tier 3"
Wähle zwei auf "Tier 4"
Wähle drei auf "Tier 5"
Wähle drei auf "Tier 6"


Tier 1
Block
Danger Sense
Decipher
Endurance
Extra Edge
Fleet of Foot
Knowledge Skills
Interaction Skills
No Need for Weapons
Physical Skills
Practices in Armor
Investigative Skills
Surging Confidence
Trained Without Armor
Tier 2
Enable Others
Escape
Eye for Details
Hand to Eye
Extra Skill
Quick Recovery
Range Increase
Skill with Defence
Tool Mastery
Travel Skills
Understanding
Tier 3
Controlled Fall
Experienced with Armor
Expert Cypher Use
Ignore the Pain
Resilience
Run and Fight
Seize Opportunity
Flex Skill
Improvise
Think your Way out
Wrest from Chance
Tier 4
Multiple Skills
Expert
Quick Wits
Read the Signs
Runner
Specialization
Tier 5
Adroit Cypher Use
Jump Attack
Mastery With Defence
Parry
Physically Gifted
Multiple Skills
Vigilant
Tier 6
Skill with Attacks
Greater Skill with Attacks
Mastery With Armor
Spin Attack
Wild Vitality

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #7 am: 2.09.2016 | 07:53 »
Ich grübel gerade, ob man Cyberware irgendwie regeln muss oder soll?



Es bieten sich ja unterschiedlichste Möglichkeiten an:

1) Nur als innerweltliche Erklärung
Ein Warrior / Solo hat auf Tier 1 bspw. No Need for Weapons das kann eben auch als Chrome-Cyberarm oder Adamantium-Fingernägel interpretiert werden. Might Extra Edge als Verstärktes Endoskelett und so weiter.

2) als Artefakt
Wenn man davon ausgeht, dass Cyberware nicht endlos haltbar ist, dann machen der Auszehrungswurf natürlich Sinn. Beispielsweise das Numenera-Artefakt "Aufzeichnungsstirnband" gibt eine perfekte Eyeball-Kamera ab. Eine innerweltliche Erklärung für Implantationsmöglichkeiten und Wiederaufladen würde man sicher leicht finden. Frage bleibt: Was tun, wenn ein Charakter mit sowas starten will?

3) als Unterstützung
Natürlich kann man auch sagen, dass ein starker Cyberarm eine Unterstützung (Asset) für alle auf Kraft basierenden Herausforderungen ist. Ein "Ettikette"-Skillchip ist ein eben ein Ettikette-Asset und so weiter. Vorteil: Man kann so wesentlich höhere Effekte erzielen, weil man Fähigkeiten und Unterstützung kombinieren kann. Nachteil: Genau das gleiche :D Und die Frage, wie kommt der Charakter daran? Werden die bloß mit Nu¥en gekauft?

Aktuell tendiere ich stark zu Version 1. Die beiden Foki "Fuses Flesh and Steel" (Solos) und "Fuses Mind and Machine" (Netrunner) bieten da ja auch noch zusätzliche Möglichkeiten.

Endless

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #8 am: 2.09.2016 | 09:40 »
Ich kenn jetzt The Strange nicht, aber bei Numenera gibts ja einen Fokus, der sich darauf konzentriert "Fuses Flesh with Steel" - da kommen in höheren Tiers dann auch Cyberwaffen zum Einsatz. Ich nehme aber an, in einer Welt, in der Cyberware von so vielen unterschiedlichen Charakteren benutzt wird, ist es kein Alleinstellungsmerkmal mehr, das sich über den Fokus verregeln ließe.

Von deiner Aufstellung gefällt mir "Als Artefakt" am Besten. Ich glaube noch kein Cyberpunk Setting gezockt zu haben, in dem sich Cyberware wirklich auf diese Weise abnutzt und find das Konzept ehrlich gesamt ziemlich cool. Das bringt eine (für das Cypher System sehr stimmungsvolle) chaotische und unvorhersehbare Note rein, zwingt zu regelmäßigen Reparaturen und gibt der 'ware fast sowas wie ein Eigenleben. Im Kontext könnte man sogar über geslottete Einmalcyberware im Sinne von Cyphers nachdenken, die nach Gebrauch verkohlen und ausgeworfen werden müssen - vielleicht sogar Energiezellen / Treibstoffe für hydraulische Gliedmaßen und so?

Frage bleibt: Was tun, wenn ein Charakter mit sowas starten will?

Ihm erlauben, sich das zu erkaufen? Entweder mit seinem Startkapital oder indem er auf andere Dinge verzichtet? Kommt natürlich drauf an, wie nützlich / mächtig die Cyberware ist.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #9 am: 2.09.2016 | 10:10 »
Mit "The Strange" hat das ganze nun auch nichts zu tun. Es sei denn man will das als Rekursion spielen, aber das geht ja immer.

Einmal-Software ist natürlich ein sehr guter Einsatz für einen Cypher, da hast du recht.

Für mich spielt Cyberware im klassischen Cyberpunk 2020 natürlich eine essentielle Rolle, ist aber auch ganz viel Style-over-Substance. Also nicht ganz so extrem wie in Shadowrun, wo eine Strassensamurai bis zur Entmenschlichung vollgestopft ist. Das gibt es in CP2020 zwar auch, macht aber für mich nicht das Feeling aus.
« Letzte Änderung: 2.09.2016 | 10:14 von Deep_Impact »

Endless

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #10 am: 2.09.2016 | 10:45 »
Mit "The Strange" hat das ganze nun auch nichts zu tun.

Ich weiß, ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht weiß, ob es da vielleicht schon Regeln für Cyberware gibt.

Zitat
ganz viel Style-over-Substance.

Hm, dann würde ich vielleicht auch eher zu Option 1 tendieren.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #11 am: 2.09.2016 | 11:04 »
Ich weiß, ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht weiß, ob es da vielleicht schon Regeln für Cyberware gibt.

Nicht im Grundregelwerk. Zwar gibt es die Rekursion Ruk, die technologisch / biomechanisch weit fortgeschritten ist, aber das hilft nicht. Es würde auch dem Konzept der Translation widersprechen, denn jeder Spieleffekt bleibt i.d.R. gleich und ändert nur seine Erscheinungsform. Das ist damit eigentlich genau das Prinzip der ersten Option.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #12 am: 2.09.2016 | 13:30 »
Im "Celestial Wisdom" (kostenlos bei Drivethru) von Ryan Chaddock findet man den Fokus Cybernetic, sowie einen Discriptor Walks the Datasphere, der aber glaube mit dem Cypher System Rulebook hinfällig ist. Den Fokus finde ich aber cool, wenn man zeigen will, dass der Charakter schon etwas entmenschlicht ist.


Zitat
Cybernetic
Your mind and body have been somewhat enhanced by technologies implanted under your skin. Your modifications are not quite so advanced as in those who Fuse Flesh and Steel, but they do give you an edge.

You gain the following benefits:

Metallic: +2 to your Might Pool.

Access Point: You may communicate wirelessly to any electronic or computerized Numenera within Immediate distance, allowing you to operate it hands free. You can expand this distance to Long range for ten minutes by spending 3 Might points.

Download: You are trained in an area of knowledge of your choice, representing information you’ve gleaned from the Datasphere. Once a month you may retrain this skill, as your database evolves.

Inability: Your implants and alterations can be unnerving to some. The difficulty of any task involving social interaction besides intimidation is at one higher difficulty if your cybernetic modifications are visible.

Additional Equipment: A bag of light tools.

Initial Link to the Starting Adventure: From the following list of options, choose how you became involved in the first adventure-
1. An intelligence from the Datasphere told you to join up with the other players.
2. You need one of the other PCs to help maintain your cybernetic parts.
3. You’re looking for new devices to add to yourself.
4. You wish to explore the world and learn more about the Datasphere.

Endless

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #13 am: 2.09.2016 | 14:13 »
Das ist sehr cool! Merk ich mir gleich mal vor, falls wir in die Cypherpunk-Ecke gehen sollten.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #14 am: 8.09.2016 | 14:41 »
Bin gerade dabei den Techniker zusammenzustellen und komme dabei auf den Gedanken: Was machst du eigentlich mit der Matrix?

Auf der einen Seite möchte ich einen Hacker, der sich mit der Gruppe bewegen kann oder wenigstens live damit ist und auf der anderen Seite glaube ich das die Faszination des Cyberspaces nicht einfach ignoriert werden sollten.

Was haltet ihr von der Idee, dass jeder Netrunner natürlich das Talent "Hacking preselected" hat. Das wird genutzt, um spontan Kameras, Türen, Dronen und so weiter zu hacken.
Der Cyberspace ist dann eher für langfristige Aktionen, wie das Stehlen von Datenpaketen, Manipulieren von Bankkonten oder Abschalten eines kompletten Arcology-Sicherheitssystems.



Das Einstecken in die Matrix würde ich glaube als Recursion behandeln. Also aus dem

Weird Netrunner, who doesn´t do much
wird bspw. ein
Swift Cyberspace-Icon, that wields with two icebreaker at once.

Wie man das genau macht, hab ich noch keine Idee, also was ich mit den Attributen mache.
Aber generell erlaubt das Cypher-System ja, dann ohne weiteres einen Matrix-Run durchzuführen, egal ob am den Space in Knoten (Shadowrun) oder eher Dungeonartig (Cyberpunk 2020) organisiert.

Ach, ich mag das System einfach :D

Offline Radulf St. Germain

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #15 am: 8.10.2016 | 14:57 »
Ich würde die Matrix eher abstrakt halten. Der Netrunner kann ja ein stark modifizierter Adept sein, der alle möglichen Informations- und Manipulationskräfte hat, die man über das Netz erklärt. Ich sage das aus meiner Spielerfahrung (SR und CP) wo niemand wirklich Lust hatte darauf zu warten, dass das Soloabenteuer des Netrunners/Deckers endlich vorbei ist. Wenn man aber Matrixspiel mag, dann ist Deine Lösung eine gute Idee.

Deep_Impact

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #16 am: 8.10.2016 | 17:00 »
Das sehe ich nicht anders. In der Regel soll das Hacken schon ein einfacher Wurf sein. Kenn das natürlich auch noch aus der gute alten CP und SR-Zeit.

Offline Kaskantor

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #17 am: 8.10.2016 | 17:57 »
Schlimm, dass ich bei dem Wörtchen Cyberpunk immer gezwungen bin, den entsprechenden Post zu lesen und das obwohl mich das Cypher System nicht wirklich anmacht.:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline +12vsMentalDamage

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #18 am: 27.02.2017 | 16:55 »
Äußerst spannende Thread; ich hoffe auf Fortsetzung. Und einer der mich auf eine etwas abseitige, aber hierzu passende Frage führt. Wenn irgendwann meine Rollenspiel-Elternzeit vorbei ist, bin ich wieder SL einer Shadowrun-Runde. Habe aber keine Lust mehr auf die SR5 Regeln. Daher die Frage: Wäre das Cypher System dazu geeignet, auch Shadowrun adäquat abzudecken; also Magie für unseren Troll-Magier und soziale Fähigkeiten für unseren Face?
Würde mich über Antworten freuen! Sollte das zu weit vom Thread führen; würde ich einen neuen aufmachen, dachte aber, dass passt auch hier.
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Offline Antariuk

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #19 am: 27.02.2017 | 17:01 »
Ich habe eine Weile Shadowrun mit dem Cypher System geleitet, das geht hervorragend - wenn die Leute, die Shadowrun kennen, bereit sind auf den Ausrüstungsporno für Bonus hier und Bonus da zu verzichten. Wir haben uns an Shadowrun 5E orientiert, wobei ich in Details auch die Vorgängerversionen als Basis für Rulings genommen habe.

Wir (ich) haben aber keine komplette Konvertierung gemacht, weil dafür auch zu wenige ikonische Nischen in der Runde besetzt waren. D.h., es gab kein separates Subsystem für Matrix oder den Astralraum, sondern fast ausschließlich "X gilt hier als +/-Y Stufen" Situationen. Und viel Fantasie.

Hier habe ich über den Beginn der Runde ein wenig erzählt.
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Deep_Impact

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #20 am: 27.02.2017 | 21:00 »
Äußerst spannende Thread; ich hoffe auf Fortsetzung.

Wenn ich die Zeit dafür finde, gerne.

Offline +12vsMentalDamage

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #21 am: 27.02.2017 | 22:16 »
Deep_Impact:
Würde mich freuen.

Antariuk:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das klingt schon sehr gut. Es geht nicht um die Regeln oder eine getreue Übersetzung, sondern nur darum, dass SR-Ding von dreckigem Runnerleben, Verrat und Cyberpunk (auch wenn das SR schon lange nicht mehr ist) mit Elfen, Orks und Drachen mit einem einfachem und während des Spiels leichtgängigen Systems umzusetzen. Eine Adaption der Matrix etc. brauche ich auch nicht. Was gehen sollte, ist dass der Strassenschamane Zauber wirkt und  der Unterhändler auch mit seinen Fähigkeiten aktiv werden kann. Habe gelesen, dass die Fähigkeiten bei Numenera sehr kampflastig sind, ist das beim reinen Cypher System auch oder wurde das verändert? Und eine letzte Frage: reicht das Cypher System GRW aus?
Vielen Dank.
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Offline Antariuk

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #22 am: 27.02.2017 | 22:38 »
Also wir haben das CSR als Basis benutzt und es stand allen offen, passende Sachen auch aus den Player's Handbooks für Numenera oder The Strange zu wählen. Aber zwingend notwendig war das nicht, vor allem mit den Flavors aus dem CSR hat man echt sehr viele gute und passende Optionen.

Das Spiel "dreckig und düster machen" hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich habe von Anfang an gesagt dass Konsequenzen oft übel sein werden und die Gegner nicht Rücksicht nehmen werden wenn sie dadurch nichts gewinnen, und die Spieler haben daher oft mit High Risc gespielt.
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Offline +12vsMentalDamage

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #23 am: 28.02.2017 | 22:56 »
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube, das Cypher System könnte gut passen.
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Offline LushWoods

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Re: [Cypher System] Cypherpunk
« Antwort #24 am: 24.08.2017 | 13:53 »
Geht's hier mal weiter?
Ich find den Thread nämlich sehr spannend, will mich auf die faule Haut legen und die Ideen klauen.  8)