Hallo zusammen,
ich höre sehr oft von SL, dass sie viel mehr Ideen haben als sie sinnvoll verwenden könnten. Mir geht es immer umgekehrt, ich tu mich einfach schrecklich schwer damit. Deshalb hoffe ich auf ein paar kreative Köpfe, die ein paar Ideen für mein nächstes Abenteuer in die Runde werfen möchten.
Folgende Ausgangssituation:
Wir spielen Hunter the Vigil, also geht es kurz gesagt um Urban Fantasy und Monsterjagd. Die vier Charaktere sind in Kalifornien zuhause, das Abenteuer wird im Jahr 2000 oder 2001 spielen. Einer der Charaktere, nennen wir ihn schnell mal X, hat irische Vorfahren, und es hat sich herausgestellt, dass einer seiner Vorfahren im 16. Jahrhundert Mitglied im Orden des heiligen Johannes war, also dem Vorläufer der heutigen Malteser- und Johanniter-Orden. Ab 1530 war der Hauptsitz des Ordens auf Malta, und es ist X inzwischen auch bekannt, dass sein Vorfahr dort gelebt hat und dabei einer geheimen Sondereinsatztruppe angehört hat, die für den Orden Vampire, Werwölfe und sonstige gejagt hat. Er besitzt ein Erbstück, eine Medaille, die noch nicht näher erforschte magische Kräfte hat, und bei deren versehentlichen „Einschaltens“ der Geist seines Vorfahren ihm schon einmal kurz erschienen ist.
Hier nun meine grobe Idee für das Abenteuer:
- Der (heutige) Johanniter-Orden ist von einem Kult unterwandert, der irgendeinen Dämon verehrt und die Strukturen des Ordens nutzen will, um Einfluss zu gewinnen. Der Orden hat davon Wind bekommen und heuert die Hunter als Außenstehende an, um herauszufinden, welche der Ordensmitglieder zu den Kultisten gehören.
- Bei den Nachforschungen finden die Charaktere folgendes heraus: Der Dämon hatte schon einmal im 16. Jh. Anhänger unter den Ordensmitgliedern. Damals wurde er aber irgendwie in eine Zwischenebene gebannt oder in einem magischen Gegenstand gefangengesetzt oder sonst etwas. Im 21. Jh. hat ein Nachfahre der Kultisten die alten Aufzeichnungen wiedergefunden und den Kult wieder ins Leben gerufen, um den Dämon aus seinem Gefängnis zu befreien.
- Um dieses Ritual zu sabotieren, müssen sie weitere Nachforschungen anstellen und sollen auch die Möglichkeit erhalten, auf magischem Weg Kontakt mit dem Vorfahren oder mit seinem Geist aufzunehmen, der als Zeitzeuge der damaligen Aktion eventuell wertvolle Informationen für sie haben könnte. Als sie gerade mit ihm reden, werden sie von Kultisten gestört, die dabei (absichtlich oder nicht) in die Magie hineinpfuschen, so dass die Charaktere und vielleicht auch die Kultisten ins 16. Jh. versetzt werden.
- Gemeinsam mit dem Vorfahren sollen sie den Dämon endgültig ausschalten oder zumindest verhindern, dass er von den Kultisten ins Jahr 2000 geholt werden kann.
So weit so gut. Was mir nun immens weiterhelfen würde, sind Ideen zur näheren Ausgestaltung des Abenteuers
Daher die Bitte an euch: habt ihr Ideen zum Kult, zu dem Dämon, zu Orten, zu interessanten NSC, zum Plot, zur Atmosphäre etc.? Gerade bei solchen Fragen wie: was könnte die Charaktere bei ihren Bemühungen behindern? Was könnten die Kultisten als Gegenspieler der Hunter unternehmen? bin ich immer unkreativ und daher für alle Beiträge dankbar.