Autor Thema: [Errata] Numenera deutsch  (Gelesen 1399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
[Errata] Numenera deutsch
« am: 1.09.2016 | 16:30 »
Da es noch keine offizielles Errata der deutschen Ausgabe gibt, lass uns doch mal die wichtigsten Sachen sammeln damit Leute, die die englische Ausgabe nicht kennen, keine Überraschung erleben.

Vorzugsweise erstmal Gewichtige Fehler und Anmerkungen.
Wenn ihr was habt, schreibt es mit der Seite auf, dann kopieren wir das zusammen.


Errata Numenera - Deutsche Ausgabe
ISBN 978-3-95867-007-5

Seite A 33: Fehler: Geübt mit Rüstung - meint nicht "GEÜBT" sondern trainiert. (Keine Senkung)
Seite A 33: Fehler: Geübt mit allen Waffen - meint nicht "GEÜBT" sondern trainiert. (Keine Senkung)
Seite A 40: Fehler: Geübt mit leichten Waffen - meint nicht "GEÜBT" sondern trainiert. (Keine Senkung)
Seite A 47: Fehler: Geübt mit leichten und mittelschweren Waffen - meint nicht "GEÜBT" sondern trainiert. (Keine Senkung)
Seite A 47: Fehler: Geübt mit Rüstung - meint nicht "GEÜBT" sondern trainiert. (Keine Senkung)
Seite A 56: Fehler: Es fehlt bei Schroff: Fertigkeit: Du bist Geübt in allen Aufgaben, die Klettern, Springen, Rennen oder Schwimmen beinhalten.

Seite C 55ff: Anmerkung: Smaragdspitzen heißt original EMBERED PEAKS (Glühende Spitzen)


« Letzte Änderung: 4.10.2016 | 07:32 von Deep_Impact »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.554
  • Username: Lasercleric
Re: [Errata] Numenera deutsch
« Antwort #1 am: 1.09.2016 | 17:00 »
Gewohnt mit Rüstung?  wtf? Wäre nicht "Umgang" üblicher?

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Errata] Numenera deutsch
« Antwort #2 am: 1.09.2016 | 17:07 »
Eigentlich egal, trainiert wäre wohl die beste Übersetzung von 'trained'. Wichtig ist, dass nicht der feststehende Begriff GEÜBT gemeint ist.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.554
  • Username: Lasercleric
Re: [Errata] Numenera deutsch
« Antwort #3 am: 3.10.2016 | 23:09 »
Beim Deskriptor "Schroff" fehlt das erste Skill-Set:
Zitat
You're trained in all tasks involving climbing, jumping, running, and swimming.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Errata] Numenera deutsch
« Antwort #4 am: 4.10.2016 | 07:42 »
Gut zu wissen, hab ich oben eingetragen und auch mal eben die anderen Diskriptoren abgeglichen.