Liebe Gemeinde,
sorry fürs Reintrampeln in die Expertenrunde. Mit Shadowrun: Anarchy interessiert mich seit langer Zeit mal wieder was zu Shadowrun. Weder als Spieler und schon gar nicht als Spielleiter hatte ich Lust, mich mit den nach meiner Ansicht aus dem Ruder gelaufenen Regeln herumzuplagen. Aber die Welt finde ich eigentlich cool. Da kommt mir Shadowrun: Anarchy prinzipiell gelegen. Ein paar Fragen habe ich aber dazu und vielleicht findet sich hier jemand, der die beantworten könnte:
1. Dringend isses bei mir nichit. Ich würde problemlos auf ne deutsche Version warten können. Weiß jemand, ob das geplant ist?
2. Das Ding kommt als vollfarbiges Hardcover mit 480 Seiten daher. Eigentlich soll das Regelwerk aber doch sehr schlank sein. Was zur Hölle bläht Umfang und Preis so wahnsinnig auf?
3. Ich würde ganz gerne mal Szenarien oder Settingelemente sehen, die spezifisch für Shadowrun: Anarchy konzipiert wurden. Das interessiert mich sogar mehr als die Regeln, weil ich FATE und Wushu und co. kenne und mir insofern ungefähr vorstellen kann, was in Shadowrun: Anarchy drin ist. Die Stärke von Shadowrun in der Vergangenheit war meiner Ansicht nach aber weniger das Regelwerk als die irrsinnig gute Verzahnung des Metaplots mit tollen, offenen Abenteuern (denke da stark an die Richtung Konzernkrieg und Dunkelzahns Testament, weniger an Harlekin & co.). Gibt es also schon konkrete Abenteuer oder Settings für S:A zu kaufen?
Vielleicht kann da jemand was zu sagen. Fänd ich klasse.