Autor Thema: Shadowrun: Anarchy  (Gelesen 33635 mal)

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Offline Sashael

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #150 am: 22.05.2018 | 10:16 »
Kommst du mit den Pools nicht in Konflikt mit der Deckelung? wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kaskantor

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #151 am: 22.05.2018 | 10:18 »
Trollfaces können mit einem Booster oder Vorteil (bin mir gerade nicht sicher welches von beiden) Max. 5 in Charisma haben. Also wären andere Meta-Rassen immer noch besser geeignet.
Und das wäre für mich kein Argument es zu spielen, da ich das in 5e auch spielen könnte.

Ich hab’s jetzt durch und es gibt gute Ansätze aber auch einiges was mir nicht gefällt und somit werde ich es wahrscheinlich garnicht erst anspielen.

Jetzt lese ich erstmal der Sprawl, welches mir noch mehr als Erzählspiel rüberkommt als Fate und als Anarchy schon allemal. Mal schauen ob ich da über meine traditionellere Spuelweise springen kann:).

Kleiner Nachtrag @YY welches ist denn die „richtige“ Savage-Version?
« Letzte Änderung: 22.05.2018 | 10:20 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #152 am: 22.05.2018 | 11:33 »
Kommst du mit den Pools nicht in Konflikt mit der Deckelung? wtf?

Soziales Limit ist 13 .
Ohne Klamotten die einen WiFi Bonus bringen.
Ich schätze mal, bei 15 ist aberschluss.
ich/Fancy Derek kann also nicht mehr als 15 Erfolge haben.
Ich hab in meinem Pool also noch Luft nach oben bevor ich ans Limit stosse

Zitat
Trollfaces können mit einem Booster oder Vorteil (bin mir gerade nicht sicher welches von beiden) Max. 5 in Charisma haben. Also wären andere Meta-Rassen immer noch besser geeignet.
nope, Chummer
 durch Cyberware können sie durchaus Ihr Malus negieren und dann mit einem natürlichen CHA vo 6 (7 mit Aussergew. Vorteil) starten und von da aus mit 'ware oder Zauber oder Adeptenkräfte durchaus auf (10) oder (11) kommen.
Du mußt dich auch in den Büchern umschauen und darfst nicht nur das GRW nehmen ;)

der beim Tanzen rumkommt
Medizinmann

Offline YY

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #153 am: 22.05.2018 | 14:52 »
Kleiner Nachtrag @YY welches ist denn die „richtige“ Savage-Version?

Die Konvertierung von "unserem" Manuel (ist auch hier unterwegs).

Wenn ich mich für SaWo-SR zwischen dieser Variante und IZ (erst recht IZ 2.0) entscheiden müsste, würde ich jedenfalls nicht lange überlegen. Selbst wenn man da diverse Sachen ändert, ist das immer noch deutlich weniger Arbeit als IZ umzubauen.
"Richtig" bezog sich vor Allem darauf, dass es tatsächlich eine SR-Konversion ist und kein generisches Cyberpunk-Setting, das man erst nach größeren Umbauten mit zugekniffenen Augen im Nebel für SR halten könnte.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kaskantor

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #154 am: 22.05.2018 | 15:07 »
@ Medizinmann ich rede hier nur von Anarchy, nicht von SR5.

@ YY  :d, Savage Run währe vielleicht auch noch einen Blick wert.
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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #155 am: 22.05.2018 | 16:42 »
@ Medizinmann ich rede hier nur von Anarchy, nicht von SR5.

@ YY  :d, Savage Run währe vielleicht auch noch einen Blick wert.

Hmmm
Ich hab von meinem SR5 Troll/Riesen gepostet.
Ich dachte deine Frage bezog sich auf eben jenen...

mit leicht verwirrtem Tanz
Medizinmann

Offline Jens

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #156 am: 23.05.2018 | 15:10 »
Ich denke er sieht den Titel des Threads als Einschränkung.

Ahab

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #157 am: 2.07.2018 | 00:04 »
Sagt mal, hat irgendwer in SR:A einen Hinweis darauf gefunden, wie Kampf mit zwei Waffen funktioniert? Bei Vorteil Beidhändigkeit steht, dass man beim Kampf mit zwei Nahkampfwaffen den Pool um 2 Würfel vergrößern kann. Aber wie der Zweiwaffenkampf selbst funktioniert, steht nirgends, weder für Nahkampf noch für Fernkampf. Oder habe ich den was übersehen? Weiß jemand, wie der geregelt wird?

Offline Mondsänger

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #158 am: 2.07.2018 | 09:34 »
Wenn man die normalen Anarchyregeln für Fernkampf benutzt, dann ist es ja auch egal, ob man ein oder zwei Waffen benutzt. Macht ja auch keinen Unterschied, ob du Einzel- Salven- oder Full-Auto-Feuern benutzt. Für Fernkampf würde Zweihandkampf also keinen Unterschied machen mMn. Für den Nahkampf hast du es ja schon selber gesagt: Die Regeln bleiben gleich, aber es kommen 2 Würfel "obendrauf".
Hans Hermann Lohenstein
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Offline Vash the stampede

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #159 am: 15.09.2018 | 15:43 »
Einer meiner Spieler brachte die Frage auf, wie man mit den Anarchy Regeln einen Kampfstil (Normal, Offensiv, Defensiv) abbilden könnte.

Seine grundlegende Annahme beruhte darauf, dass es in einer älteren SR-Regelversion einen Pool gab, mit dem dies möglich gewesen sei. Wie ich inzwischen weiss, gibt es zwar einen Kampfpool, mit dem ein Angriffswurf oder Verteidigungswurf erhöht werden kann, doch ist dies weder mein Ziel noch die Intention meines Spielers. Er wünscht sich z.B. viel lieber eine Gewichtung. Und ich würde gerne auf einen zusätzlichen Wert/Pool verzichten.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie würdet ihr gemäss den Anarchy Vorgaben eine solche Regelung für Kampfstile gestalten?
Machen
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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #160 am: 16.09.2018 | 08:19 »
Moin,Moin
Zu Anarchy kann ich nicht soviel sagen (Leider) nur an Headcrash aus dem Pegasus Forum verweisen (einfach anmelden und Thread erstellen, er wird sich dann schon melden ;) )
Ich kann nur sagen das es keinen Kampfstil über den Kampfpool der alten Editionen gab.
 Kampfstile hab Ich nur ab der 4ten (und 4A ) Ed in Erinnerung, aber da gabs keine Poole mehr .

Zitat
Seine grundlegende Annahme beruhte darauf, dass es in einer älteren SR-Regelversion einen Pool gab, mit dem dies möglich gewesen sei.
das kann gut eine Hausregel gewesen sein, schliesslich ist die Ed ja 20 Jahre her und wenn damals ein SL so eine Regeln eingeführt hat, kann man sich evtl gar nicht mehr dran erinnern, das es nicht RAW sondern Hausregel war.
(Was ja auch nicht schlimm ist, lieber eine gute Hausregel statt schlechtem RAW ! )

HokaHey
Medizinmann

Offline Kaskantor

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #161 am: 11.10.2018 | 08:43 »
Kurze Frage, wie handelt ihr Tasken um einen Sprite zu kompilieren ab?
Nehmt ihr da Hacking für den Wurf?
In der deutschen Ausgabe fand ich keine Formel dafür.
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Offline Kaskantor

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #162 am: 12.10.2018 | 08:18 »
Anarchy ist hier nicht sonderlich vertreten oder? Da muss ich wohl ins SR Board für eine Antwort:).
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Offline Vash the stampede

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #163 am: 12.10.2018 | 08:45 »
Da ich in eigener Variation von Anarchy spiele und bisher keinen Technomancer hatte, fällt mir eine Antwort nicht leicht.

Prinzipiell könnte man es auch gleich verhandeln, wie einen Geist zu beschwören.

Daneben dachte ich aber, dass Tasken im Regelwerk angesprochen wurde, was bedeutet, dass meine obige Antwort ohne Gewähr und aus dem Gedächtnis heraus entstanden ist.
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Offline Flamebeard

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #164 am: 12.10.2018 | 08:57 »
Kurze Frage, wie handelt ihr Tasken um einen Sprite zu kompilieren ab?
Nehmt ihr da Hacking für den Wurf?
In der deutschen Ausgabe fand ich keine Formel dafür.

Benötigt eine volle Angriffsaktion. Tasken ist ein eigener Skill. (S.46) Die Werte für einen Sprite findest du bei NPCs. Genau wie Geister haben sie bei Anarchy keine Stufen. (S.140) Die Seitenangaben sind aus einer englischen Ausgabe, sollten aber nahe dran sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

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Offline Kaskantor

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #165 am: 12.10.2018 | 21:31 »
Danke:).
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Offline aikar

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #166 am: 9.02.2021 | 07:29 »
Regelfrage.

Bei der Charaktererschaffung (dt., S. 79) erzeugt die Spielerin für ihren Beispielcharakter einen Cyberarm. Dieser verursacht laut Tabelle Kosten von 1 und einen Essenzverlust von -1. Soweit alles klar. Dann wählt die Spielerin weitere Effekte (Würfel im Nahkampf neu werfen und Panzerung), die die Kosten erhöhen (auf insgesamt 4), aber auch weiteren Essenzverlust verursachen (auf insgesamt -3). Irgendwie erkenne ich nicht, woher der weitere Essenzverlust kommt, weil in der Tabelle Zusatzeffekte nichts dazu steht. Wenn ich mir dann noch die Cyberware-Beispiele weiter hinten anschaue (S. 88), kann ich keine Verbindung zwischen Kosten, Effekten und Essenzverlust ableiten (ein Cyberarm veranschlagt dort nur -1 Essenz - und das sogar bei den höheren Stufen, bei denen nur die Kosten steigen). Was habe ich übersehen?
Da ich gerade beim Lesen von Anarchy auf die selbe Frage gestoßen bin und bisher hier im Bereich keine Antwort gekommen ist: Gibt es dazu schon eine Lösung? Wie kommt sie im Beispiel auf 4 BP/-3 Essenz?

Danke
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Offline Vash the stampede

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #167 am: 9.02.2021 | 08:46 »
@aikar. Zunächst bitte ich um Entschuldigung für meine Faulheit, auf deine Frage nicht ausführlich zu antworteten und stattdessen auf diesen Link zu verweisen Pegasus-Forum.

In Kürze: Die Berechnung ist falsch. Mehr unter dem Link, bei dem sich wiederum weitere Links zu weiterführenden Anmerkungen daüber finden lassen.
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Offline aikar

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #168 am: 9.02.2021 | 08:52 »
Vielen herzlichen Dank!
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Offline Vash the stampede

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #169 am: 19.02.2022 | 11:43 »
Hat jemand Erfahrungen mit den Anpassungen für Shadowrun: Anarchy 2050 gesammelt?

Mir geht es vor allem um Schamanen, die ihr Totem nun als Schattenbooster/Amp - anstatt als Vorteil/Positive Quality erwerben müssen und gerade bei Anfänger-Figuren bedeutet das, dass sie nur einen Kampf- oder zwei kleine Wirkungszauber beherrschen.

Ferner klingen die Plot Condition Monitor nicht schlecht, nur habe ich für so etwas meine eigene, erprobten Methoden, weswegen ich es nicht benutzen werde. Dennoch würde mich gleichfalls interessieren, ob sie jemand schon einmal ausprobiert hat. Wie sieht es dabei aus?
Machen
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Offline ScharmuetzelMax

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #170 am: 12.01.2023 | 15:29 »
Hallo, zusammen!

Ich bin denkbar spät zur Party hier dazugestoßen...

Folgendes: das Pegasus-Forum hat doch jetzt winkewinke gemacht (oder ist jetzt im Lesemodus, was aber nicht wirklich funktioniert).

Hat jemand die Möglichkeit, die "Shadowrun Anarchy Hausregel Errata" von _headcrash hier hochzuladen, oder einen Link, wo ich selbige finde?

Das Ding gibt es zwar bei Scribd, wo es mir aber herzlich wenig nützt... Schon im Vorfeld recht herzlichen Dank! :d
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HEXer

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #171 am: 12.01.2023 | 16:19 »
Bitteschön. :)

Offline Doc-Byte

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #172 am: 12.01.2023 | 16:25 »
Folgendes: das Pegasus-Forum hat doch jetzt winkewinke gemacht (oder ist jetzt im Lesemodus, was aber nicht wirklich funktioniert).

Über die waybackmachine ist zumindest ein Teil des alten Threads archiviert worden.

If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline JohnnyPeace

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #173 am: 12.01.2023 | 16:31 »
Man kann ja immerhin auch Wünsche im neuen Forum bei Discord äußern, welche alten Threads überführt werden sollen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline ScharmuetzelMax

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Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #174 am: 12.01.2023 | 17:02 »
Bitteschön. :)

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!
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