@Rumpel:
Du bist ja durchaus eine der schönen Ausnahmen.... nein andersrum.... viele Contras drücken sich entspannt aus, aber bei manchen kommt schon eine gewisse Überheblichlichkeit und grundsätzliches Unverständnis rüber. Zumindest hinundwieder.
Natürlich argumentiert dann auch ein Pro härter, als wenn vorher freundlich gefragt würde, warumwiesowieeigentlich man das gemacht hat.
Und auch wir beide hatten uns mehr als ein Mal in der Wolle, Misverständnis zwar, aber nichtsdestotrotz.
Und ja: Es fiel mir schwer hier zu argumentieren,
weil die einen Würfeldrehen und dergleichen für sich "per se und immer" ablehnten und nur ein Teil "nach Abwägung" bzw "funktioniert sicher oft, aber ich mag es einfach nicht".
Mag sein, dass wir Würfeldreher ähnlich heterogen sind, ich weiß es nicht.
Ich erwarte nicht, dass jemand nach meinem Spielstil spielt.
Ich erwarte, dass man es sich vorstellt und nicht gleich vom schlimmsten ausgeht.
Himmel, wenn ich mit einem "Blut und Würfel"-Spieler diskutiere, stelle ich mir auch vor, wann und wie das bei mir funktionieren könnte.
Scheiße, hat es ja auch. "Plüschwürfel" funktionierte bei mir nur noch besser... (stark übertrieben, ich bin außerhalb von Charaktertoden, die ich nunmal nicht mag, viel weniger plüschig als viele denken)
@Contain Deseases
Ich verstehe deinen Post nicht