@ErikErikson
Nach deiner Argumentation dürfte es in Realität niemals übermächtige Imperien, gefürchtete Räuber- und/oder Söldnerbanden, erfolgreiche Piraten oder whatever gegeben haben.
Planung und Taktik machen einen entscheidenden Unterschied, ob Dinge gelingen. Spiele wie Diablo & Co sind nur deshalb schwer, weil man absurd niedrige Sichtweiten hat, extrem limitierte Handlungsoptionen und nur komplett suizidale Gegner, deren Moral niemals gebrochen wird, selbst wenn sie zu hunderten abgeschlachtet werden. Im Rollenspiel kann man ausspähen, vorausplanen, Hinterhalte legen, vorsichtig vorgehen, aus den Schatten heraus agieren, im Kampf überlegene Taktiken anwenden, sich sinnvoll zurückziehen und so weiter.
Es gab keine Räuberbande, Piratencrew oder sonstige Gruppe von gewalttätigen Kriminellen, bei der die Todesrate nicht ziemlich hoch war. Die meisten Räuberbanden und Piraten endeten am Galgen. Der Blutzoll ,der für Imperien zu bezahlen war, war auch immer hoch.
Planung und Taktik machen einen großen Unterschied, aber wie ich schon dreimal geschrieben habe, die NCS können diese auch anwenden, um dann die SC ebenso haushoch fertigzumachen.
Ich rede auch nicht von Diablo, ich rede von Fallout oder X-Com, was ich für bessere Vergleiche hate als Diablo. Deshalb kann ich auch nicht mit 6 diskutieren, da ich von dem Spiel null Ahnung habe.
Und wie gesagt, vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Wenn die Leute von "harten Kämpfen" sprechen, dann dachte ich , das sie diese auch ausfechten. Und wundere mich dann, das keiner der SC stirbt. Wenn diese harten Kämpfe aber nur theoretisch existieren, und die SC stattdesswen im US-Commandozentrum hocken, und ihre Drohen die Arbeit machen lassen, was ja eine schlaue taktische Entscheidung ist, ja dann verstehe ich warum keiner stirbt.
Natürlic hist es möglich ,das die SC sich so weit aus ihren Kampfhandlungen raushalten, das ihnen nichts passiert. Ich denke, Drogenbarone und ähnliche verbrecher sowie Politiker machen genau das und genießen daher ein langes Leben. Dann enthält das Spiel IMO aber keine harten Kämpfe mehr.
Genauso wenn die Spieler das GSG 9 verkörpern, mit all ihren Tricks, und die Gegner sind ein alter verrückter Mann mit Wasserpistole, der im Kino "Geisel" nimmt, dann verstehe ich auch, das keiner stirbt.
Wenn ich von harten Kämpfen höre, dann erwarte ich gegner, die dasselbe drauf haben wie die SC, in Hinblick auf Bewaffnung, Taktik und Möglichkeiten. Und wenn ich von einem tödlichen System höre, dann erwarte ich, das man down gehen und gleich tot sein kann, das es keine Fatepunkte gibt, das es keinen automatischen Notteleport in die sichere stadt gibt. Und wenn dann keiner stirbt, dann glaub ich das nicht.
Wenn es denn trotzdem eine solche Gruppe gibt, die ihre Kämpfe selbst ausfechtet, in einem tödlichen System, mit gleichwertigen gegner die ihre Möglichkeiten voll ausnutzen, dann ist das ne coole Sache und vielleicht setzt das mal wer auf Youtube. Solange das nicht passiert, lasst mir mienen Unglauben, und ich lasse euch eure Überzeugung, das es diese Supergruppen gibt. Ich kenne solche Leute leider nicht, die Rollenspieler die ich kenne hören schon mal nicht zu, weil sie grad Chips futtern, und würden der nächsten Falle zum Opfer fallen, wenns der SL nicht aus Freundlichkeit nochmal extra erwähnt.