Wir haben einen Vereinsnewsletter, in den wir Termine veröffentlichen, sobald diese bekannt sind.
Dessen ungeachtet darf sich jedes Mitgleid - ob aktiv oder passiv - an den Vorstand (Namen sind jeweils beim Protokoll der Vorstandswahl ersichtlich) oder das Forum wenden, wenn er oder sie einen Termin vermisst oder es Unklarheiten nach dem Newsletter gibt. Der Vorstand ist hier tatsächlich nicht in der Bringschuld
Nur ein Beispiel: Wir haben überhaupt erst erfahren, dass wir schon für die Trendnacht gesetzt waren, als ich nachgefragt hab, weil ich den Termin nirgends gefunden habe und mir der Termin wichtig war, weil ich den koordinieren musste. Da stellte sich heraus, dass die Bib uns einfach in ihrer Kommunikationsplanung vergessen hatte. Natürlich hätte ich auch die Schultern zucken können - aber dann wäre alles noch kurzfristiger abgelaufen.
Wir werden wohl weiterhin keine persönliche Einladung für jede Veranstaltung an jedes Mitglied schicken. Der Newsletter bleibt die Zusammenfassung für alles, was innerhalb des Vereins passiert - inkl. der Aufforderungen zur Mithilfe bei Veranstaltungen. Und dieser wird auch weiterhin - mit Rücksicht auf den Datenschutz - mit den Mitgliedern im bcc versendet.
LG