... ein paar Sachen vorweg:
Deine Anfrage gehört eigentlich in
dieses Board.
Die Nutzungsbedingungen zum Schwarzen Brett finden sich
hier.
Daraus will ich dir kurz das hier zitieren:
12. Einschränkungen der Nutzung des schwarzen Brettes nach Anzahl erstellter Beiträgen des Users:
Im Channel "Biete" dürfen Nutzer erst ab 50 Beiträgen Angebote einstellen.
Im Channel "Biete" dürfen Nutzer erst ab 5 Beiträgen auf die Angebote antworten.
Im Channel "Suche" dürfen Nutzer erst ab 5 Beiträgen eigene Gesuche einstellen.
Im Channel "Suche" dürfen Nutzer erst ab 5 Beiträgen auf die Gesuche antworten.
Der Channel "Spieler-Börse" bekommt keine Einschränkungen.
- siehe dazu: Erläuterungen.
Noch was zur Nomenklatur:
oD&D meint üblicherweise "old D&D" bzw. "original D&D", also das hier:
Zu den Sachen von cD&D ("classic D&D"), die du suchst:
Die Chance, den Kram günstig zu bekommen, ist seit ungefähr 2010 vorbei. Ich würde schätzen, dass du pro Box (in nur gutem bis befriedigendem Zustand) so um die 20 - 30 EUR hinblättern müsstest - ggf. auch mehr. Da ist halt die Frage:
Wofür willst du die Boxen? Zum
Spielen oder zum
Sammeln?
Fürs Spielen wären ggf. PDF-Versionen ne Alternative. Die gibt es z.B. auf
DrivethruRPG zu erwerben.
Ne andere Alternative fürs Spielen wäre: Nimm nen sog. "
Retro-Klon". Erste Wahl wäre mMn
Labyrinth Lord (geht aber nur bis Stufe 20). Da gibt es noch einzelne Exemplare der deutschen Version im Handel. (Kleiner Nachteil: Ausgangsversion des Klons ist nicht BECMI [
basic,
expert, ...] sondern die Moldvay-Ausgabe, die aber sehr ähnlich ist.)
Alternative: Den Klon der Rules Cyclopedia (welche die BECM-Boxen zusammenfassen),
Dark Dungeons. Printversion gibts als Print on Demand bei
LULU. PDF als "pay what you want" bei
DrivethruRPG.
Wenn es unbedingt die Boxen in gutem Zustand sein müssen - dann muss dein Preisangebot gut genug sein.
[Letzte Anmerkung: Du kannst das Thema gern umbenennen in "Kauftipps altes D&D" oder so, dann kann das Thema hier im
ODnD/AD&D/Retroklone-Forum bleiben. Oder es wird als "Gesuche-Anfrage" von der Moderation verschoben und wahrscheinlich zu gemacht. Ich würd das Thema ja hier lassen und das in einer Antwort auf meinen Beitrag der Moderation mitteilen. PN-Schreiben kannst du wahrscheinlich auch noch nicht (wegen Beiträgezahl). Dann können wir hier über "Wie kaufe ich alten D&D-Kram am sinnvollsten ein und was sind realistische Preise?" diskutieren. Und du sammelst so die nötigen Beiträge, um deine Suche auf dem Schwarzen Brett stellen zu können.
)