Autor Thema: [Leidiges Thema] Spieler&Terminplanung  (Gelesen 3753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline murksmeister

  • Experienced
  • ***
  • Unnützes Wissen: 100
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: murksmeister
Re: [Leidiges Thema] Spieler&Terminplanung
« Antwort #25 am: 13.02.2017 | 14:00 »
Also bei uns läufts seit wir uns wöchentlich unter der Woche treffen. Auch mit der Regelung ab 3 SC wird gespielt. Jetzt nerven eigentlich nur noch kurzfristige Absagen von Spielern die bestimmte Handlungen auf den nächsten Abend verschieben wollten (toll wenn sie da nicht da sind...) und Absagen die früher hätten passieren können ("Oh, ich hab ja morgen keine Zeit weil mein Bruder Geburtstag hat...").

Die Aussage zu den TTlern kann ich nicht bestätigen. Der einzige TTler neben mir in der Runde ist unser unzuverlässigster Spieler.  ::)
Schlimmer als Blind-Sein ist nicht sehen wollen.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.456
  • Username: Ninkasi
Re: [Leidiges Thema] Spieler&Terminplanung
« Antwort #26 am: 15.02.2017 | 12:55 »
Bei 4 oder mehr Menschen und Terminabsprachen, bzw Einhaltung, da gibt´s immer mindestens einen dabei, wo es nicht rund läuft.

Die Aufzählung von Mentor hilft da schon mal, um die aufkommende Probleme zu minimieren.

Ich persönlich habe aktuell das Problem: Die meisten willigen Mitspieler müssen in der Woche so früh aufstehen, dass werktags keine regelmäßige Abendrunde zustande kommt und ich dafür am Wochenende zu viel anderes Zeug am Bein habe.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Leidiges Thema] Spieler&Terminplanung
« Antwort #27 am: 15.02.2017 | 13:51 »
Mentor hat im Grunde alles gesagt, was mir eingefallen wäre.

Den Punkt mit festen, regelmäßigen Terminen kann man nicht oft genug unterstreichen. Ich leite aktuell wöchentlich eine Runde und spiele wöchentlich in zwei anderen Onlinerunden sowie in zwei unregelmäßigen Runden vor Ort (ca. 1/Monat). Die wöchentlichen Runden funktionieren von allen am besten. Zwar fällt auch da gelegentlich mal aus, aber das wird idR vorher kommuniziert und dann können sich alle darauf einrichten.

Es hilft extrem zu diesem Zweck auch eine WhatsApp/FB-Gruppe zu erstellen. Mails funktionieren meiner Erfahrung nach so mäßig gut, weil entweder keine Antworten kommen (die Leute nehmen es dann zur Kenntnis und sagen das nicht) oder irgendwer dann die Adresse von jemand anderem nicht hat (bzw. zu doof ist die Empfänger der letzten Mal mal alle anzugucken).

Zu Feuersängers Einwurf mit Eltern muss ich entgegnen, dass das trotzdem gut klappen kann wenn man bei denen zuhause spielt. Solange keiner ein Problem damit hat dass kleine Kinder halt auch mal weinen oder schreien oder auf den Schoß wollen funktioniert das wunderbar, und es ist es für Eltern oft deutlich leichter Termine wahrzunehmen wenn sie dafür das Haus nicht verlassen müssen. Ausreichende Räumlichkeiten natürlich vorausgesetzt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust