Also ich bin gerade im Begriff eine Achtung! Cthulhu-Kampagne zu leiten. Wir sind momentan noch in einer Art Prequel, wo ich einige Jahre vor dem zweiten Weltkrieg versuchen möchte, den Charakteren erste Mythoserfahrungen zu verschaffen, um dann später von einem der großen Anti-Mythos Geheimdienste, wahrscheinlich Majestic, rekrutiert zu werden.
Im Zuge des Zeitsprungs wird es dann wohl auch die Möglichkeit geben, die Charaktere ordentlich zu steigern. Und da kam mir halt in den Sinn, dass der eine oder andere in den Zwischenjahren womöglich in Richtung Mythoszauberrei gehen möchte.
Und möglicherweise wird es da von Seiten der Organisation auch Hilfen geben und Lehrmaterial.
Andererseits ist es ja auch großes Thema, das manche Dinge zu brisant sind, um sie einfach irgendwelchen frischen Agenten zu vermitteln. Und zwar eben auch weil manche Zauber ja schneller als andere die geistige Gesundheit in Mitleidenschaft ziehen.
Was denkt ihr wären Zauber, die möglicherweise von Majestic um Sally Armitage gelehrt würden, oder auch von Section M? Gerade Miss Armitage mit ihrem illustren Vater und Zugang zum Necronomicon und was es sonst noch so gibt in der Bücherrei der Miskatonic University sollte ja theoretisch eine ganze Menge zugänglich machen können.
Wir spielen übrigens ein Homebrewsystem, dass eher Pulp ist als das doch bisweilen sehr tödliche Call of Cthulhu, aber die Magie wollte ich weitgehend analog zu Call of Cthulhu verwenden.