Würde mich übrigens auch ziemlich interessieren was jetzt so alles neu bzw. anders ist in der Spielwelt. So richtig viel konnte ich noch nicht finden. Also falls wer einen guten Link diesbezüglich hat würde ich mich freuen.
Das Problem ist, dass es halt noch nicht fest ist, und man nicht weiß wieviel sich von dem was man hörte ändern wird.
Um es etwas zu versuchen:
) Zweite Inquisition
Die gibt es. Sie jagt Vampire. Sie macht es recht aggressiv und effektiv.
Sie sind weniger religiös motiviert, und mehr materialistisch organisiert.
Moderne Technik bzw. Kommunikationsmittel werden stärker als zuvor überwacht.
Es gab Gerüchte bzgl. einer Zusammenarbeit mit Magiern, die bei der WoD Berlin Convention aufkamen, die nicht mehr weiter aufgegriffen wurden.
) Gehenna-Krieg/Ahnen/Sabbat
Es gibt einen Gehenna-Krieg. Dessen Schwerpunkt wohl im mittleren Osten liegt.
Die Ahnen verspüren einen übernatürlichen Drang Richtung mittleren Osten zu ziehen.
Der Sabbat ist vermutlich auch dabei.
) Camarilla
Die Camarilla steht vor der Herausforderung der zweiten Inquisition sowie des Abzug der Ahnen.
Dementsprechend igelt man sich innerhalb der Städte zu einem elitären Verband ein.
Man behauptet nicht mehr alle Vampire seien Mitglied und man terrorisiert die Nicht-Mitglieder. (Mit Arroganz und Willkür Herrschaft)
) Anarchen
Die Anarchen erhalten durch die Einkapselung der Camarilla enormen Zulauf.
Dadurch das die Ahnen entzogen sind erheben sich in einigen Städten Anarchen (erhoben?).
Nach meinem Eindruck ist gerade eine weitere Anarchen-Revolte am Start
) Weitere Fraktionen
Die Ashirra fassten in den westlichen Gebilden weiter Fuß.
Die Church of Caine bildet sich, eine durch die Anarchen geprägte Vampir-Religion.
Das Circulation Network sammelt und untersucht derweil Menschen um mehr über besondere Effekte des Blut zu erfahren.