TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012 | 12:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen für FS Neulinge  (Gelesen 7784 mal)
Managarmr
Hero

User:
Managarmr

« Antworten #100 am: 26.04.2006 | 10:30 »

Was wirklich zum Einstieg hilft, sind die "Alustro"-Kurzgeschichten von Bill Bridges, die du auf der --> Homepage von Holistic Design <-- kostenlos herunterladen kannst. Allerdings komplett in Englisch.

Zum Teil existieren sie in unauthorisierter deutscher Übersetzung.

"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien
Aim low & roll high
Der Narr
Famous Hero

"@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"

User:
seliador

« Antworten #101 am: 22.09.2011 | 09:54 »

Mal eine doofe Frage. Verstehe ich es richtig, dass die Gilden keine Nobles aufnehmen? Was mir auch unklar ist, wird man in eine Gilde hineingeboren? Also wenn der Vater Engineer ist, ist der Sohn dann auch automatisch Mitglied der Engineers? Sind bei Gilden dann übergreifende Ehen erlaubt, also z.B. eine Scraver mit einem Reeve?

"Ich lese meine DSA-Abenteuer im Zug."

Zitat von: Zornhau
Midgard, das soziale und pädagogisch-wertvolle Midgard, da herrschen weniger Konflikte als bei Benjamin Blümchen!
Rezession meint einen Konjunkturabschwung. Was du meinst, ist eine Rezension.
Alyne
Experienced

User:
Alyne

« Antworten #102 am: 24.09.2011 | 19:41 »

Die Nobles- Familie "Al Malik" steht den Gilden noch relativ nah.

Je nach Spielleitung- Stil kann ich mir vorstellen, das dort familiäre Beziehungen entstehen könnten und/oder bereits bestehen.

Innerhalb der Gilden ist jedoch die Möglichkeit und deren Wahrscheinlichkeit Familien auch untereinander zu gründen wesentlich größer.
Je nach Begabung des Kindes kann ich mir auch vorstellen, auch einen andere Gildenlaufbahn als die Eltern einzuschlagen.
Es ist zwar immer noch schwieriger als die der Eltern zu übernehmen, aber deutlich leichter als sich in eine Nobles-Familie einzukaufen. Roll Eyes Wink

Weitere Absprachen sollte man aber mit der jeweiligen Spielleitung diskutieren... thumbsup.

Mediocritas in omni re optima

NEIN!
Aber...
weil...
Der Narr
Famous Hero

"@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"

User:
seliador

« Antworten #103 am: 25.09.2011 | 07:52 »

Eine Spielleitung gibt es leider nicht, ich glaube auch nicht, dass ich in absehbarer Zeit Fading Suns tatsächlich spielen werde. Ich beschäftige mich rein aus Neugier und Interesse mit dem Setting. Und wer weiß, eines schönen Tages...

Aber vielen Dank für die Antwort.

"Ich lese meine DSA-Abenteuer im Zug."

Zitat von: Zornhau
Midgard, das soziale und pädagogisch-wertvolle Midgard, da herrschen weniger Konflikte als bei Benjamin Blümchen!
Rezession meint einen Konjunkturabschwung. Was du meinst, ist eine Rezension.
Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: