Autor Thema: Emsländische und Grafschafter Runde  (Gelesen 61941 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Simon

  • Gast
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1475 am: 20.08.2006 | 00:30 »
ahhhh!

[gelöscht durch Administrator]

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1476 am: 20.08.2006 | 12:38 »
das sieht da aber ganz nett aus, mit Pool :d
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1477 am: 22.08.2006 | 17:58 »
Also morgen um 14 Uhr bei Heck wird mal wieder Rollenspiel gespielt,
 sein Bruder Johannes ist auch mit von der Party

@Phantom:
Bist du dabei?
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1478 am: 22.08.2006 | 23:51 »
Mittwoch geht nicht, Donnerstag könnte ich
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1479 am: 23.08.2006 | 00:03 »
Meinte Markus auch, ist nur mit den Tagen durcheinandergekommen, weil der arme schon so lange  nichts mehr tun muss.

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1480 am: 23.08.2006 | 14:06 »
Also Donnerstag 14 Uhr beim Hecker
Was wollen wir denn da tun, ich wär ja mal wieder für Rollenspiel, DSA vielleicht, was genau passen würde weiß ich nicht so, das überlass ich (wie immer) dem Heckomaten
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1481 am: 23.08.2006 | 14:16 »
Ich flieg jetzt gleich in Urlaub. Viel Spaß morgen! Und wenn ich wieder da bin, dann müssen wir unbendingt mal einen Termin zum Spielen festlegen!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1482 am: 23.08.2006 | 15:21 »
Ich bin dann leider nicht mehr in Lingen.

Simon

  • Gast
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1483 am: 31.08.2006 | 01:40 »
moin!
wie siehts aus in den naechsten 2 wochen? komm ja am montag in deutschland an und haette bock dann in der naechsten zeit mal wieder so ne richtig geile runde DSA traditional zu spielen. am besten mit der aeltesten gruppe mit thorgrimm und firmus....

oder bleibst du laenger im urlaub gerd? wo biste ueberhaupt?
und heck bist du schon in karlsruhe oder warum schreibst du das du dann nichtmehr in lingen bist?

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1484 am: 31.08.2006 | 12:38 »
also Gerd ist meine ich noch im Urlaub kommt aber die Tage wieder, aber Heck ist vorgestern schon nach Karlsruh gefahren und kommt sehr wahrscheinlich erst im Dezember wieder,  Jochen wird auch wahrscheinlich ab nächster Woche in Steinfurt studieren müssen, da jetzt dort an der FH Wirtschaftingenieur studiert und dann bleibt für ihn Höchstens das wochenende,ich habe auch selber wenig Zeit, da wegen meinem Studium noch so einiges klären muss und meine Wochenenden erst recht ausgebucht sind, nächstes Wochenende habe ich Wahlkampf, dann ist Altstadtfest und dann bin ich in Berlin und dann wahrscheinlich auf Sektionsfahrt
D.h. es bleibt uns eigentlich nur übrig mal über Skype zu spielen und dafür eignet sich DSA recht schlecht
was machst du jetzt eigentlich, wo willst du studieren und was
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1485 am: 31.08.2006 | 15:09 »
tolle Nachricht(zumindest und besonders für mich): meine erste Veranstaltung ist erst am 2.10  ;D :D
nur Heck
ist weg
und kommt erst zu WEihnachten irgendwann aus seinem Versteck

wenn Gerd wieder da ist könnten wir aber ja vielleicht zu viert irgendwas rollenspielern
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Simon

  • Gast
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1486 am: 1.09.2006 | 00:10 »
ja geil, dann lass uns auf jeden fall mal treffen.  :d
vielleicht kannst du ja deinen wahlkampf eine weile unterbrechen, markus, ich helf dir dann hinterher auch beim plakatieren ;-) hab ich ja genuegend geuebt in der abifestivalphase.
und heck, was macht der denn schon so frueh in karlsruhe? vorlesungsbeginn ist doch bestimmt erst im oktober oder nicht?
bei mir zumindest. werde wie geplant in muenchen engeneering physics studieren. 3.okt. einschreiben und 16.okt. vorlesungsbeginn.
auf skype hab ich ehrlich gesagt weniger lust...
@markus: was machste denn in berlin? was von den luwis? dann koennte ich vielleicht auich noch mit....

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1487 am: 1.09.2006 | 15:16 »
Ja, auch bei mir fangen die Vorlesungen erst im Oktober an, aber ich habe hier trotzdem genug zu tun. Und möglicherweise kann ich hier diesen Monat an einem Praktikum teilnehmen (eigentlich bräuchte man dafür einen Schein, den ich nicht habe, aber gerüchteweise habe ich gehört man könnte den nachreichen oder ähnliches).

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1488 am: 1.09.2006 | 21:12 »
Ich bin seit Mittwoch wieder @home. Allerdings war ich gestern und heute auswärts auf Ladenbau, d.h. mit Hotelübernachtung. Aber ich hab auch sehr viel Bock wieder zu spielen, und vor allem Simon wieder zu sehen. Ist ja nun auch schon wieder ein Jahr her!

Aber für DSA bin ich nicht zu haben, zumindest auf gar keinen Fall als Meister. Aber es gibt auch genug andere Spiele (die eh viel mehr Spaß machen! >;D).

Vorschläge:

- PtA: Mein momentanes absolutes Favorite Rpg! Serie mir egal, allerdings etwas nicht schon begonnenes.

- Dogs in the Vineyard: geiles System, dass Funktioniert. Sowieso ein äußerst funktionales Rollenspiel! (Für alle, die es vergessen haben: Man spielt Mormonische Richter/Ritter im Wilden Westen, die zugleich Legislative, Judikative und Exekutive sind. Und das alles "im Namen Gottes".

- Nine Worlds: Low-Sci-Fi Spiel mit sehr starkem Bezug auf die Griechische Mythologie. Das Spiel hat sogar so eine Art Spielleiter...

- falls ihr mal Bock auf ein Kriminalrollenspiel habt im Stile von CSI oder Criminal Intent oder so, dann kann ich euch auch Crime&Punishment vorstellen. Sehr cooles Spiel (auf dem Treffen getestet), in dem man zunächst einmal den Fall in der Runde erschafft. Im zweiten Teil spielt man die Ermittlungen dann aus. Hört sich dämlich an, ist aber mehr als cool (und anstrengend, da es auf Zeit geht).

- Donjon: Klassischer Dungeoncrawl mit dem Besonderen Etwas! So, wie D&D von Anfang an hätte sein müssen! ;) Ist cool, lustig und geht ähnlich ab wie Inspectres!

- apropros: Inspectres! Ghostbusters für das kurzweilige Geisterjagen zwischendurch!

- mehr fällt mir so aus dem Stegreif nicht ein. Aber ich les mich gerne in jedes kostenlose Forgeprodukt ein, wenn ihr spezielle Wünsche habt... :D ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1489 am: 2.09.2006 | 02:21 »
mein ausgebranntes Hirn wäre für Donjon, für zwischendurch etwas Inspectres und der Abend ist gefüllt
Termin:
mir egal, SA, SO, MO,DI,DO sind möglich, bin da überall zu haben. CSI/Criminal Intent ist bei mir leider immer nur Einschlafhilfe(wenn es auch nicht schlecht sein mag), PtA ist jetzt gerade nicht mein "Stile", Dogs wäre aufgrund des coolen Systemsimmer ne Alternative.

Also, wann könnt ihr?
Und was zocken wir denn dann?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Thorgun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Username: Thorgun
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1490 am: 6.09.2006 | 13:25 »
Also Jochen, ich und Simon wollen irgenwann in der nächsten Woche spielen, Simon hat noch an jedem Tag Zeit und ich eigentlich auch, wie siehts bei dir aus Gerd und bei dir Jochen und was spielen wir?
wir können auch nochmal mit dem Ingo spielen, einem den wir im Grofao kennengelernt haben und mit dem wir schon 2-mal gespielt haben und er vorbereitet hatte und es nicht schlecht war
Konfuzius sprach: "Von höheren Dingen kann man nur mit Menschen reden, die ein gewisses Niveau haben.
Mit Menschen, die kein Niveau haben, kann man auch nicht
über höhere Dinge reden. "

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1491 am: 6.09.2006 | 15:34 »
nächste Woche MO,DI,DO wären bei mir passend
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1492 am: 6.09.2006 | 15:37 »
 :,,( Gemein! Wieso konntet ihr nicht alle ein bisschen eher in Lingen sein?

Ich kann jetzt übrigens an dem Praktikum teilnehmen, auch wenn ich keine Ahnung habe wieso. ???

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1493 am: 6.09.2006 | 19:30 »
Ich kann noch nicht sagen, ob ich kann. Das entscheidet sich recht kurzfristig, da ich nie weiß, wann ich von der Arbeit zuhause bin. Aber ich werde es versuchen!


Wer ist Ingo? Und die allerwichtigste Frage: Was leitet er?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1494 am: 7.09.2006 | 14:11 »
Ingo ist ein GorFaFoler, der in Lingen arbeitet.
Er hat mit uns 2 Horror-Szenarien gespielt und dabei als Regelwerk PROST (http://tanelorn.net/index.php/topic,8121.0.html) verwendet, dass unter anderem er selbst gebastelt hat.

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1495 am: 7.09.2006 | 14:19 »
Ich kann noch nicht sagen, ob ich kann. Das entscheidet sich recht kurzfristig, da ich nie weiß, wann ich von der Arbeit zuhause bin. Aber ich werde es versuchen!


Wer ist Ingo? Und die allerwichtigste Frage: Was leitet er?

Ich bin Ingo. Und leiten tu ich außer Pyramos (High-Fantasy) und Pentagramm (Horror) für das Rollenspielsytem Prost auch Kult, Cthulhu mit dem dazugehörigen System auch Conan, Scheibenwelt, Sturmbringer, Mittelerde, Cyberpunkt, SF oder Endzeit mit meinem eigenen System.

MWmdK, Lodland und In Nomine habe ich mir gerade zugelegt, mich aber noch nicht eingearbeitet

Aber wer hat das gefragt?  ;)

Viele Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Simon

  • Gast
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1496 am: 7.09.2006 | 14:26 »
hi,
am liebsten waer mir dann doch MO oder DI. der mi faellt ja wegen jochen wohl raus. der do wiederum ist bei mir vielleicht doch nicht so gut weil ich ja am freitag nachmittag schon in muenchen sein muss...

Simon

  • Gast
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1497 am: 7.09.2006 | 14:30 »
hab grad ne mail von a. frick bekommen. anscheinend hat er auch mal wieder lust rollenspiel zu spielen. was meint ihr? sollen wir dem bescheid sagen?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1498 am: 7.09.2006 | 20:11 »
@Ingo

Mir kommt dein Name in Verbindung mit PROST so vertraut vor... Ich hab überlegt und in meinen Emails nachgeschaut: Ich bekomm deinen Prost-Newsletter! ;D

Aber wie unfreundlich von mir, mich nicht zuerst vorzustellen: Ich heiß Gerd, komm aus der Nähe von Lingen und hab mit den Jungs da schon jahrelang Rollenspiele gezockt. In letzter Zeit weniger (wegen Studium, Ausland etc.).

Ich will nicht um den heißen Brei reden: PROST is nix für mich. Sorry, aber das seh ich, ohne dass ich es anspielen muss. Aber das heißt ja nicht, dass wir nicht zusammen spielen könnten!

Ich hab einiges zur Auswahl... dass ich immer wieder gerne zocke! Hab das auch hier vor kurzem mal gepostet... *such* Ah, genfunden: hier!

Montag könnte klappen. Wenn ich nicht zu lang arbeiten muss, dann könnten wir zocken. Wann wollt ihr denn anfangen? Dienstag ist schlechter!

hab grad ne mail von a. frick bekommen. anscheinend hat er auch mal wieder lust rollenspiel zu spielen. was meint ihr? sollen wir dem bescheid sagen?

Klar kann der mitspielen! Ist auch ne gute Gelegenheit, ihn mal wieder zu sehen!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: Emsländische und Grafschafter Runde
« Antwort #1499 am: 8.09.2006 | 11:04 »
Wozu ich am meisten Lust hätte hab ich ja schon gesagt(Donjon, Dogs, Inspectres), wann wir anfangen ist mir egal, ab wann hast du denn fertig gearbeitet,Gerd?
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom