Sooo... Ein paar von den Älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch an meine Mädels?
Wenn nicht:
Hier wurde schon mal ein bisschen über sie geredet...
Also, wir haben ENDLICH die Star Wars-Kampagne beendet, die ich noch durchhalten musste, ehe sie was von "meinen komischen Spielen" ausprobieren. Ich hatte dann diverses Indie-Zeug vorgeschlagen, aber irgendwie fanden sie UA interessanter, und jetzt sitze ich damit dran. Nicht dass ich UA nicht mögen würde. Es sind nur so
viele Seiten... Und ich habe bisher nie mehr als die Einsteiger-Regeln gelesen.
Also, was vom Rest ist ein Muss, und was kann man auch weglassen und trotzdem eine so richtig schräge, durchgeknallte und gruselige UA-Kampagne leiten?
Charaktere haben wir schon gemacht: Wir haben das "Hinterwäldler"-Konzept aus dem Grundregelwerk gewählt. Die den Engel in der Höhle bewachen und sich in die große böse Stadt aufmachen.
Am Anfang war es ein ziemliches Gewürge, aber am Ende kamen doch ganz interessante Obsessionen und Temperamente raus:
Eine Kirchen-Hasserin, die die Unwahrheit der Bibel beweisen will und bereits ein bisschen paranoid ist.
Ein Mädchen, dass von Außerirdischen* entführt wurde und nun von diesen besessen ist.
Eine Diebin, die sich für einen modernen Robin Hood hält.
*Ich habe der Spielerin gesagt, wenn mir im Hintergrund was passenderes als Außerirdische auffällt, sage ich noch mal bescheid. An sich sind bei UA keine Außerirdischen vorgesehen, oder? Natürlich müssen es auch nicht
wirklich Außerirdische gewesen sein...
Also, ich denke, die Kirchen-Hasserin schreit geradezu danach, dass irgend ein kinderschändender Bischof seine Finger tief im okkulten Untergrund hat. Gibt's da irgendwelche passenden Gruppierungen?
Und unsere kleine Robina Hood... gibt's da nicht was bei den Erleuchteten? Meine mich vom Durchblättern daran zu erinnern.
Die "große Stadt", in die es geht, ist New Orleans, in der Zeit nach Katrina. Da sollte doch einiges gehen, mit leerstehenden Vierteln, Voodoo-Mamis und durchgeknallten Jazz-Musikern.
Na ja, ich muss wohl erstmal einfach lesen. Bin aber für jede Anregung dankbar.