Autor Thema: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)  (Gelesen 3871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Tja, am Samstag abend lief die Liquid-Runde, in der ich Antsan´s Hochhaus-Setting ausgetestet hab. Hier ein Kurzer Spielberricht:

Turbulenter Start
Zu Beginn waren die 3 Spieler zwar nicht begeistert, aber durchaus berreit, für einen Oneshot mal das Setting zu Wechseln. Allerdings nur unter der Bedingung, das sie ihre "Alten" Chars weiterspielen dürfen (also auch in diesem Oneshot). Problem:

Das Setting ist Near-Future/Endzeit, die Chars Epische High-Fantasy.
Im Detail:
Eine Drow-Assassine, (SC1)
Eine Untote Hochelfen-Waldläuferrin, (SC2)
Ein Necromancer. (SC3)

Die "Lösung" der Problems wurde dann "Großzügigerweise" und "unter Vorbehalt von möglichem Veto" mir überlassen...  ::)

Eine gute Stunde lang hab ich in der "Normalen" Fantasywelt spielen lassen, bevor mir eine Passende Situation untergekommen ist...

Die Spieler befanden sich vor einem Mysteriösen Spiegel, der ihnen einen Blick in eben diese Hochhausstadt zeigte. Drow und Necro machen zuverlässig das, was sie immer tun: Angrabschen. *Poff!* Beide sind Verschwunden. Die Waldläuferrin kann durch den Spiegel sehen, wie die beiden in die Hochhausklippen abstürzen. Mutig wie sie ist ( ;)) verlässt sie den Raum und verabschiedet sich von ihren beiden Kammerraden (Spieler 2 hatte keine Zeit mehr und verdünnisierte sich). SC1 und SC3 Finden sich derweil nach einem Langen, aber erstaunlich weichen Sturz auf einer Art "Grüne Decke" wieder. Genaugenommen handelte es sich um einen Wassertank, in welchem Algen gezüchtet wurden (und die Suppe war REICHLICH eingedickt) Während SC1 und SC3 so vor sich hingrübeln, was da gerade Passiert ist, wo SC2 geblieben ist und warum zum Geier diese "Decke" so abartig Stinkt, fällt ihnen auf, das die Wände um sie herrum langsam, aber sicher höher Werden. Der Necro versucht, mit einem Zauberspruch zu Levitieren, wird aber von der Drow am Wegfliegen gehindert. (O-Ton:"Du Kannst mich doch hier nicht alleine Lassen!" - "Oh, pass mal auf, wie ich das Kann!" - "Nix da, Hiergeblieben!" - "Lass Los!" - "Nur über meine Leiche!" - "Kannst du Haben!") Einen Kurzen Kampf Später sind die Beiden leicht angekratzt, als sie merken, das die "Decke" sich nichtmehr weiter nach unten, sondern langsam (und Schneller werdend) seitlich bewegt. Es Gibt einen Ruck und Beide werden, zusammen mit der Algendecke durch ein Abflussrohr gesaugt. Nachdem die Beiden sich wieder aufgerrichtet haben sehen sie sich von einer Meute von überaus Verdutzten Arbeitern umzingelt, welche die beiden (jetzt Algengrün gefärbten) Neuankömmlinge Irritiert anglozen...

Der Rest folgt, wenn ich wieder etwas mehr zeit zum Schreiben hab.  ;)

Offline Antsan

  • Experienced
  • ***
  • Das Bild ist von mir! *stolzbin* :P
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antsan
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #1 am: 11.09.2006 | 18:25 »
Hört sich ja schonmal interessant an. Ich hoffe, die sind am Ende nicht zu abgetan von der Idee...

Ah, ich freu mich jetzt schon ganz doll! ;D
Der Ernst des Lebens ist auch nur eine kindische Wahnvorstellung.
џ

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #2 am: 12.09.2006 | 20:12 »
Hi, wir sind Außerirdische...

...waren die ersten Worte von SC3, nachdem er Realisierte, das er und seine Begleiterrin von den Arbeitern angeglotzt wurden wie das 8te Weltwunder. Die Arbeiter derweil standen unter Schock und versuchten gar nicht erst, zu verstehen, was der "große blasse Typ" da Labert. Auch die Nachtschwarze, scheinbar Weibliche Kreatur mit Schneeweisen Haaren, die da neben ihm Stand wirkte auf die Arbeiter irgendwie Befremdlich. SC2 stieg auf den Gag mit ein: "Bringt uns zu eurem Anführer!"

- die Arbeiter sahemn sich Ratlos an, ließen die Beiden aber dann von der Leibwache abführen. SC3 fand sofort großes Interesse an den "Seltsamen Metalstäben", die die Wachen mit sich führten, und Versuchte, eines dieser Dinger per Magischem Griff in seinen Besitz zu bringen... Was ihm auch Gelang... Allerdings alles andere als Unauffällig...  Ein Kampf entbrante, in dem die SC (wir erinnern uns: Fantasy-Helden) erstmalig bekantschaft mit der Regel für Vollautomatisches Feuer machten (-3 auf Wert, +10 auf Schaden). Mit Knapper mühe und Not können die Spieler die 5 Leibwächter Besiegen.

Highlight des Kampfes:
SC3 Versucht, den "Metallstab", den er sich eben gerallt hatte, zu Benutzen. *Patzer* Der Necro jagd sich eine Kugel zwischen die Augen ("Untod, ich Kann das...")...

Nach dem Kampf begeben sich die SC im alleingang zum "Anführer" ("Praktisch, wie die das hier alles ausgeschildert haben..." - "Ja, aber warum müssen die Treppen so Lang sein ? *Stöhn*") Selbiger ist überhaupt nicht begeistert davon, das 2 ihm völlig unbekannte Personen (?) sein Büro Stürmen. Nach kurzer vorstellung und Klärung der  Sachlage bieted der "Boss" den beiden SC einen Handel an. Sie sollen in die unteren Stockwerke, hinter die Bariere, gehen und einen "Freak" umlegen. Als Beweis genügt ihm das Auge des Zieles. Im Gegenzug dafür würde er ihnen Wissenschaftler zur Verfügung stellen, um das Mysterium ihrer Herkunft und evtl. auch ihrer Rückreise zu entschlüsseln. Die beiden willigen ein, unter der Bedingung, das sie sich ein wenig Frisch machen und aus seinem Lager Ausrüsten dürfen. Die Drow schließt Freundschaft mit Seidenunterwäsche, Baumwoll-T-Shirts und Jeans. Der Necro empfindet Taschenlampen, Kugelschreiber, Bleistifte und Notizblöcke als höchst praktische Erfindungen. Beide finden Definitiv gefallen an Modernen Armee-Messer, der Necromancer zusätzlich an einer 9mm-Berreta. Die Drow lehnt Feuerwaffen als "Unehrenhaft" ab und Widmet sich den Neusten Pestiziden in verbindung mit Sportarmbrüsten... ::)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #3 am: 13.09.2006 | 10:10 »
Schräääg... weiter, ich warte... (grins)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #4 am: 13.09.2006 | 10:13 »
Das klingt wirklich schräg...glaube ich hätte etwas Probleme das mit Fantasy Figuren aufzuziehen...

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #5 am: 6.11.2006 | 00:43 »
So, hier ging es dieses WE dann auch mal weiter.

Hinab in die Finsterniss

Ausgerrüstet und Ausgeruht begeben sich die SC, begleited von einem "wegweiser" (Spieler 2, mit neuem Char) in einen "kleinen Raum" (Fahrstuhl) Nachdem sich dieser in Bewegung nach unten gesetzt hat, wird kurz beratschlagt, wie man denn nun hinter der Bariere gegen die Freaks und Monster vorzugehen habe:

SC2: *Viel Taktisches Blabla*
SC3: "Kennt ihr hier keine Magie ?" *kleine rote blitze über Hand zucken lässt*
SC1: "...Oder magische Gegenstände ?" *Ihren Dolch im Fahrstuhl herrumschweben lässt*
SC2: *Verwirrt/Ängstlich* "Ähm... Nein..."
SC1: "Ein Wort:..."
SC3: "...'Überraschungsmoment'!"

Gesagt; Getan:
Als der Aufzug hält und die SC eben diesen verlassen haben, sehen sie sich vor "Der Barriere": Eine dicke Betonmauer mit Schießscharten, die gut Bewacht wird. Ein Blick zeigt noch c.a. 100m gut ausgeleuchtete, aufgerrämte Gänge (Mit mehr als genug Einschusslöchern in den Wänden). Dahinter sind noch Reste von Fahrstühlen, Treppen und verschiedenen Räumlichkeiten zu sehen. (Die Szenerie könnte man in etwa mit der "Anderswelt" aus "Silent Hill" Vergleichen: Viel Dreck, viel Rost/Blut und alles sehr vergammelt, bestenfalls indirekt durch irgendwelche Leuchtpilze/flechten ausgeleuchtet)

Noch ein bischen Smaltalk mit den Wachen ("Warum macht ihr die Mauer nicht ganz dicht und lasst das Viehzeug da unten einfach in ruhe Verrecken?" - "Wir brauchen Baumaterial aus den unteren Etagen, ab und ann auch schonmal Pilze, Flechten, Gewächs, ect...")

Danach ging es Los: Die SC bewegen sich (noch  ;) ) recht gut gelaunt in den Gang...

Etage 780...
...verrät den SC ein Schild, das an einem Fahrstuhlschacht hängt.

SC1 zu SC2:
"Warum räuchert ihr die unteren 780 Etagen nicht einfach aus ? Kann doch sooo ein Akt nicht sein..."
SC2 (zuvor von mir über das genauere Setting informiert):
"Diese Etage ist erst 200 Jahre alt und wurde vor knapp 150 Jahren Aufgegeben. Wir befinden uns daher 780 Stockwerke unterhalb des Daches. Wie viele Etagen es noch nach unten gibt weiß heute keiner mehr. Unterhalb des 790 Stockwerkes gibt es keine Schilder mehr, und die Scouts, die Losgeschickt wurden, nach *älteren* Schildern zu suchen, die die Etagenzahl vom Boden aus angeben, sind nie wieder zurückgekehrt..."
SC3+1: *Betretenes Schweigen*

Man Kämpft sich duch unmengen von Gerröl, durch Schlecht ausgelechtete Gänge und überwindet einige Fußballfeldgroße Löcher im Boden, die früher scheinbar einmal soetwas wie Festsäle gewesen sein mögen. Jetzt kann man nurnoch in die schier unendliche Finsterniss hinabstarren, die von Fußbodenresten weiter unten liegender Etagen umsäunt werden.


"Lass uns die Sache ein Wenig Beschleunigen"

SC1:
"In Welcher Etage sitzt der "Freak", den wir Beseitigen sollen, noch gleich?"

SC2:
"Keine Ahnung. Er ist jedenfalls dafür Verantwortlich, das immer wieder Freaks und... "Dinger" angriffe auf die Bariere starten. Deshalb will Charlie ihn auch Tot sehen."

SC3:
"Charlie ?"

SC2:
"Euer Auftraggeber..."

SC1:
"Warum greift er die Bariere an ?"

SC2:
"vermutlich wegen der Lebensmittel, die es dahinter gibt. Die -Dinger- und die Freaks fressen angeblich alles, sogar Menschenfleich... *schauder* Jedenfalls vermuten wir, das er sich immer in unmittelbarer nähe der Bariere aufhällt"

Spieler1 und Spieler3 werfen sich ein paar blicke zu, beginnen zu grinsen...

SC3:
"EEEEEEYYYY!!! IHR FREEEEEEAKS !!! KOMMT HER UND HOLT UNS!!! FRIIIIIIISCHFLAAAAAAAAAISCH!!!

"Hätt ich doch bloß mein vorlautes Maul gehalten..."

Kaum als das letzte Echo von SC3 aus einem der endloß Tiefen löcher verstummt war, hört man "Sie" auch schon kommen. SC1 Beginnt damit, Pfeile aus ihrer Armbrust in die Umgebung zu Schicken (Drow: Infravision). SC2 & SC3 Wissen noch nicht, wass sie erwartet, und Leuchten hecktisch wild in alle ecken, während SC1 bereits erste Abschüsse meldet (welche sich mit einem deutlichen gurgeln ankündigen...)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Endlich (?) Sehen auch SC2 und SC3 erste "Freaks", die im Taschenlampenlicht auf sie zugestürmt kommen. Es Zeichnet sich eine Klare Aufgebenteilung ab:
SC1+2 Schiessen, SC3 sucht Leichen und schickt diese mit dem Befehl:"Steh auf und Wandle, bring mir deinen früheren Meister!" zurück in die Tiefe. Als den Schützen dann doch langsam aber sicher die Munition ausgeht und der Necromancer doch einen nicht zu unterschätzenden Manaschwund bemerkt, wird diese Taktik leicht abgewandelt: Statt das Viehzeug einfach nur wiederbelebt zurückzuschicken, beginnt man damit, den wiedererweckten Kreaturen auch zu folgen. SC3 macht mit seinem letzten pünktchen Mana noch eine "schwebende Fackel" an und geht, ebenso wie SC1, in den Nahkampf über. Nurnoch die Freaks, die Wirklich gefählich nahe herrankommen, werden Bekämpft. Ansonsten folgt man den wiedererweckten Kreaturen, die sie führen... wohin auch immer...

(Fortsetzung folgt)

Offline Antsan

  • Experienced
  • ***
  • Das Bild ist von mir! *stolzbin* :P
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antsan
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #6 am: 6.11.2006 | 16:54 »
Juhu, es geht weiter!

Aber die armen Freaks... Das sind wohl besonders enartete, die wohl ein wenig zu weit unten waren... Haben wahrscheinlich irgendeinen psychoaktiven Pilz abgekriegt... :-\

Ich freu michschon auf den nächsten Bericht!
Der Ernst des Lebens ist auch nur eine kindische Wahnvorstellung.
џ

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #7 am: 6.11.2006 | 17:43 »
Ist in Arbeit  :) von 8 Stunden Spielzeit dieses WE hab ich die ersten 2 verwurstet, es kommt also noch ein bissel was  ;)

zu den Freaks... hmm... najaaaah... ich stell mir die "Freaks" ein bischen wie Albinos vor (Informatikerbräune  ;D) , die, bedingt durch Nahrungsmangel, sehr dürre Arme und Beine (durch ungesunde haltung und durch wiederholte brüche bei stürzen mehr oder weniger Deformiert) und aufgedunsene Leiber haben... die WIRKLICH fiesen *Dinger* kommen aber auch noch  ;)

[EDIT]

Desweiteren ist evtl. noch ewähnenswert, das das, was ich hier als "Freaks" bezeichne, "nur" Geisteskranke von unterhalb der Barrikade sind. Die "Freaks", von denen du in deinem Setting Schreibst, sind bis zu diesem Zeitpunkt noch garnicht in erscheinung getreten  :)
« Letzte Änderung: 6.11.2006 | 17:55 von Psycho-Dad »

Offline Antsan

  • Experienced
  • ***
  • Das Bild ist von mir! *stolzbin* :P
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antsan
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #8 am: 6.11.2006 | 17:45 »
Ahso. Dur darfst das natürlichanders machen, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass das nicht die Regel unter den Freaks ist. Die meisten sind einfach verdammt abgemagert. In gewisser Weise sidn sie manchmal sogar besser dran als die Leute, die direkt unter der barrikade leben: Sie haben Pilze zur Verfügung, die sie verspeisen können. Das ist eben nur nicht ganz ohne Risiko. >;D
Der Ernst des Lebens ist auch nur eine kindische Wahnvorstellung.
џ

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #9 am: 6.11.2006 | 17:55 »
ähem ^^ ... gerade aufgefallen... "Freaks" verwende ich atm im Spiel als Allgemeine bezeichnung für "Menschen von unterhalb der Barrikade". Siehe dazu auch den Edit oben  :)

Offline Antsan

  • Experienced
  • ***
  • Das Bild ist von mir! *stolzbin* :P
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antsan
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #10 am: 6.11.2006 | 17:57 »
Ahso, ja, dann hauts hin. Undein "Erzähl-Fehler" ist es auch nicht, weil die Oberen 10 ja sicher die Freaks so unangenehm wie möglich gestalten wollen.

Ach, ich red dirrein, es ist einfach geil. Ich will mehr!
Der Ernst des Lebens ist auch nur eine kindische Wahnvorstellung.
џ

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #11 am: 10.11.2006 | 01:58 »
Ach, ich red dirrein, es ist einfach geil. Ich will mehr!

Nene  ;) red ruhig rein, ist immerhin dein Setting, da sollten auch deine Ideen Umgesetzt und getestet werden. Dafür leite ich die Runde ja (auch... ;) )

OK, Weiter im Text:

"Klasse gemacht... Wirklich... Ganz Toll..."

Die SC befanden sich also auf der Flucht vor den "Freaks", welche SC3 "schlauerweise" angelockt hatte. Zeitgleich versuchen sie, den Wiederbelebten "Freaks" zu folgen. Das Klappte nicht immer... Speziell wenn sich die Untoten Wegweiser in eines der Gigantischen löcher im Boden stürzten, war es ein ziemlicher Akt, ein Plätzchen zu finden, wo der Necromancer sein Mana Regenerieren konnte und wo man Zeitgleich auch vor den Verbleibenden "Freaks" geschützt war, ohne das diese ganz außer Sichtweite verschwanden. Immerhin musste man ja neue Wegweiser "bauen".

Eine Ziemliche Zeit lang waren die SC auf diese art und weise immer am Rennen oder am Regenerieren... Das sie inzwischen in Bereiche vorgestoßen wahren, in denen bereits keine Etagenschilder mehr an den Wänden hingen, fiel erstmalig SC2 auf, als er über die Möglichkeit nachdachte, über ein (sehr altes und sehr verrostet aussehendes) Fahrstuhlkabel nach unten zu Klettern. Missmut machte sich breit... Das man den reanimierten Wesen gefolgt war, so bemerkte man, war ein Fehler. "Bring mich zu deinem Meister"... und woher weis man, wer der Meister der Freaks ist? Wusste man mit Sicherheit, woher die Freaks kamen, und unter wessen Kommando sie Standen?

Kurz und (un)gut: Man hatte sich Hoffnungslos in den unteren Etagen Verfranzt. Da inzwischen gar kein Licht mehr zu sehen war, das nicht von den SC ausging, wurde die Vermutung angestellt, das man sich schon unterhalb der 800. Etage befand. (846 genaugenommen...  ::) )

SC1: "Erstklassig... und Jetzt ?"
SC3: "Wieder zurück ?!?"
SC2: "Logo... wir springen die metertiefen Löcher einfach wieder rauf. Sportleistung für Grundschüler... Scherzkeks..."
SC3: "Wir haben uns doch abgeseil... die Seile Hängen doch sicherlich noch da."
SC1: "Und wir Wissen ja auch ganz genau, das die Freaks, die noch oben stehen, in aller Seelenruhe darauf Warten, das wir mit Hochkraxeln fertig werden, bevor sie uns Zerfleischen..."

Mit einem mal wurde den Spieler bewusst, das ihre SC in VERDAMMT großen Schwierigkeiten steckten. Verlaufen, kein einziges freundliches Gesicht in der nähe, die lezten schuss Munition schon vor Ewigkeiten verballert...

SC1 (Drow): "Fast wie zuhause..."

...[Missing]...
Es Folgten einige Szenen, die ich auf dem Wintertreffen 07 in meiner "Dawn of Insanity" -Runde in dieser oder in abgewandelter Form verwenden wollte. Daher werde ich diese Szenen erst nach dem Wintertreffen abliefern.

@Antsan:
Sorry, hier hab ich u.U. sehr stark an deinem Setting gedreht... Aber die Stimmung, die herrschte, war einfach zu genial, als das ich mir diesen Horror-Einschub hätte nehmen lassen  :D

Sitzungstechnisch machte dieser Teil auch "nur" 1 1/2 Stunden "neben dem Plott" aus. Es fehlt also nichts Wichtiges.  :)


Back to Light

Nach den Strapatzen in den untersten Gewölben hatten die SC die Schnauze voll. Der zuvor abgelehnte Plan, einfach die Drahtseile der Fahrstuhlschächte wieder Herraufzuklettern, wurde jetzt dankend angenommen. Vereinzelt angreifende Freaks wurden gnadenlos Weggeputzt, wobei zum ersten mal auch  auf Seiten von SC1 & 2 mit reichlich Mana gearbeited wurde.

Man Schaffte es immerhin bis zur 784 Etage (ja, es hingen wieder Schilder an den Wänden). Dort Stand man nun vor einem neuen Problem:

SC2 "Wo zum Geier ist die Wand hin ?"

Vor den SC eröffnete sich ein Gigantisches Loch im Gebäude. Ein etwa 5 meter breiter Spallt lies nach oben den Blick auf den blauen Himmel frei, welcher sich als sehr schmale Lichtritze zwischen den schier unendlich hohen Gebäuden abzeichnete. Der Blick nach unten ... Naja, die SC kamen gerade von dort und wussten, was da unten Lauert, auch ohne nochmal genauer hinzusehen.  ::)

Leider war auch keine Treppe oder Fahrstuhlschacht im Raum. Auch in den letzten Räumen war keinem der SC ein solches aufgefallen.

SC3: "Bitte sagt mir nicht, das wir hier im falschen Gebäude sind..."
SC2: "OK, ich sag´s nicht..."
SC3: :bang:
SC1: "*Trocken* Wieder Zurück nach unten ?"
SC2&3: "NEIN!!!"

Wie Jetzt weiter nach Oben ? SC3 begann wieder zu Levitieren, wurde aber von SC1 (wiedermal) an einer effektiven Flucht gehindert... Die Beiden Bekamen sich in die Haare, kleine Schlägerei... als ein von SC3 ausgesanter Energieblitz ein Loch in die Mauer des benachbarten Gebäudes Riss.

SC1: "Mach Weiter"
SC3: "Womit ?"
SC1: "*Kopf->Tisch*"

Schließlich konnte man das Loch in der Nachbarmauer so weit öffnen, das man, mit etwas anlauf und einer unnatürlich hohen Portion glück durchspringen konnte. Mit einsatz von Schicksalspunkten klappte das auch bei allen Beteiligten. Hier im Nachbargebäude war aber etwas Seltsam... es gab... LICHT! Elektrisches Licht! OK, dadurch konnten dir anwesenden Freaks zwar die SC ausgesprochen gut sehen, aber das war zweitrangig, zumal die Anwesenden Vertreter nicht ganz so unterernährt aussahen wie ihre Artgenossen aus den Vorrangegangenen Räumlichkeiten.

Als nach einigen minuten des Stillschweigenden Belauerns immer noch kein Angriff erfolgte (obwohl die Freaks eindeutig in der Überzahl waren), versuchte SC1 eine erste Kontaktaufnahme...


"Dö you Sbieg German ?"

...Smaltalk mal anders: die hier anwesenden Freaks waren seltsamerweise nicht agressiv, plauderten sogar relativ kurzweilig mit den SC über allen möglichen Blödsinn. Alls das Thema jedoch auf den Grund der Anwesenheit der SC kam, schlug die Stimmung von Herzlich auf Unterkühlt um...

(Fortsetzung folgt)

Offline Antsan

  • Experienced
  • ***
  • Das Bild ist von mir! *stolzbin* :P
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antsan
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #12 am: 11.11.2006 | 00:30 »
Klingt wirklich toll bis hierher! ;D


Wie gefällts den Spielern eigentlich im moment?
Der Ernst des Lebens ist auch nur eine kindische Wahnvorstellung.
џ

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #13 am: 13.11.2006 | 16:34 »
Wie gefällts den Spielern eigentlich im moment?

"Dafür das es SciFi ist ganz gut"

(Alle Spieler ausnamslos Fantasy-Purristen. Gutes RPG™ braucht Schwerter, Magie, Drachen und Mittelalterflair. Alles andere ist Oneshot-Müll. ::) )

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Liquid] Bizarres Alptraum-Setting (EB für Antsan)
« Antwort #14 am: 17.08.2008 | 02:39 »
Ich mach mal dicht... hier wird sich kaum nochmal was tun *hüstel*  ::)