In der heutigen Runde hat die Eisenbahn speziell an einer Stelle schon sehr laut gepfiffen...
Szene: Nachts. Wir kommen an einem Palisadendorf mitten im Wald an, von welchem wir Grund zu der Annahme haben, dass es eventuell von Banditen bevölkert ist. Um genau zu sein, sollten wir herausfinden, ob dem so wäre. Wir hatten daher vor, die Nacht erstmal im Wald zu campieren, und am nächsten Tag genauer zu kundschaften.
SL: "Würfelt mal Notice... jaaaa, da hört ihr ganz leise Kreaturen, die sich an euch anschleichen... das sind Küstenwölfe, die entgegen weitverbreiteter Irrmeinung auch dann Menschen anfallen, wenn sie nicht halb verhungert sind."
S1: "Dann, mal sehen, wir sind ja mitten im Wald, klettern wir halt auf Bäume."
S2: "Oder können diese Wölfe entgegen weitverbreiteter Irrmeinung auch klettern?"
SL: "Nein, aber es sind Naaaadelbäume, da kann man ganz schlecht raufklettern."
S1: "Tuut-tuut"
S2: "Tschaka-tschaka-tschaka"
S1: "Tuuuut!"
Einige Tage später, wir entdecken im Wald einen in die Erde gegrabenen Tunnel.
S1: "Was macht denn da jetzt ein Tunnel?"
S2: "Hab i neipfiffn, hats nauspfiffn, hab i neipfiffn, hats nauspfiffn..."
S1 und SL schauen S2 fragend an...
S2: "...und dann war der Zug auch scho da."
SL: "Das ist doch jetzt gar nicht so railroadig!"
An einer Stelle versuchte mein Charakter, Wolfsgeheul zu imitieren, aber dank meines grandiosen Würfelpechs hat nichtmal das geklappt. Wäre ich etwas schlagfertiger gewesen, hätte ich an der Stelle gesagt:
"Was mein Char da fabriziert, klingt eher wie *tuut tuuut*".
Ist mir aber erst hinterher eingefallen.
Es gab noch sehr viele andere lustige Szenen, aber die konnte ich mir nicht alle merken.