Ich spielte das erste mal einen Kiad in sr... wir saßen einige Zeit da bis wir meinen "Boxer" fertig hatten. Nahkampf wirklich top und... Boxen halt. Er hieß: "Vladimir Putaneska" Naja, wir standen (nachts) dann so herum kurz davor einen neuen Run zu beginnen als ich aufstand und anfing...
"In der linken Ecke mit blauer Hose... Ein Kampfgewicht von 112 Kilo! JOOOEEEE JOOONSSOOONNNNN! Und in der rechten Ecke in der roten Hose... mit einem Kampfgewicht von 110 Kilo und herausforderer... VLADIMIR PUTANESKA GENANNT DIEEEEE PUUUUUTEEEEEEE!"
Oooh mein Gott, einer hat so derbst laut losgelacht das bei den Nachbarn garantiert was durchgedrungen ist und wir ihn ermahnen mussten leiser zu lachen (was bei der Menge an lachern schwierig war). Ach war das herrlich *g*
————--
LoneStar-Kampagne in Shadowrun. Mein Kollege und Ich steigen gerade in unseren Streifenwagen ein, fahren an eine Kreuzung an während ich genüsslich meinen Kaffee trinke und meinen Donut verspeise. Allen in allem ein ruhiger Tag. Gerade als die Ampel auf grün geschaltet hat...
GMC-Bulldog-Stepvan von links mit einem irren Tempo, die Hintertüren offen (im Blickfeld für ca 1 bis 2 Sekunden) und wir sahen nur noch den Lauf einer Vindicator die ratternd und knatternd Altmetall aus seinen Verfolgern machte die mit wildem Sirenengehäul hinterherdonnerten. Es waren eigentlich nur 2 Sekunden wo wir die Scenerie gesehen hatten... Mittlerweile setze auch die sanfte Musik eines Ladens gleich neben uns ein (klassische Aufzugmusik)... Am Spieltisch... Wir blickten uns an...
S1: Ich beiße in Donut und schlürfe meinen Kaffee
S2 (Fahrer): Wir fahren über die Kreuzung, weiter in die... *usw*
Mal ehrlich... Kein normaler Streifendienslter wäre so irre... nee... NEEE!
———-
Einen hab ich noch!
Wieder einmal Shadowrun. Fenris (ein Gestaltwandler) ist auf dem Anhänger. Wir werden von zwei Agentenautos (Schwarz, klassich... ballernd) verfolgt. Mitunter war ich mit Nightstalker einem extrem vercyberten Streetsam dabei.
Fenris: Ach was! Ich spring runter! *versaut den Wurf*
Meister: Du verschmierst dich über den ganzen Asphalt, dein Kopf wird vom über dich drüberrasendem Auto zermatscht.
Fenris: *würfelt, steht wieder auf* Verdammt... fast gehabt!
Night: Hmm... was Fenris kann, kann ich auch!!!! *würfelt, versaut den Wurf*
Meister: (Beschreibt die Scene ausführlich) Du krachst auf den Asphalt (Soakwurf geschafft) schleifst darauf, siehst das Auto immer näher kommen und klatscht volle Kannte dagegen (Gerade noch so am Leben, bewusstlos). Das Auto ist Schrott. Ganz am Ende als Blech, Cyberware und Körper zum stehen kommen (einige Kampfrunden später) hörst du noch ein aufklappen deines Doc-Wagon-Vitalmonitors und ein letztes ächzendes geräusch.
Meister: *fügt nach kurzer Zeit an* Ein letzte Bipbip lässt DocWagon wissen das du dich in einer sehr brikären Situation befindest...
Einfach mal vorstellen wie das halt aussieht... Erst zerreibts den Gestaltwandler und hinterher den Streetsam... Achso ja. Reppkosten: 1,6 Mille... (Der Run hat nichtmal ganz die Hälfte abgedeckt) Hehe, lustig wars halt trotzdem *g*
In dem Sinne:
Screee! Narsiph.
(Edit: pssst. Am Rande:
Simons Cat)