Autor Thema: [The Beginning of the End] Hier geht es also weiter!  (Gelesen 2089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Das Spiel ist mein unfertiger Beitrag zum 2.GroFaFo-Challenge.

Hier der Link: http://tanelorn.net/index.php/topic,35015.0.html

Ab heute wird es hier weitergeführt. Ich bitte um ein gnadenvolles Lesen und um scharfe Kritik.

Das sind meine Ziele:


1.   Ein Spieler soll sein höchst persönliches Rollenspielerlebnis haben, mit allem was für ihn dazu gehört.
2.   Die anderen Spieler, Gegner genannt, werden den Spieler in seinem Ansinnen gleichzeitig unterstützen und herausfordern. Außerdem ringen die Gegner untereinander um dem Spiel mehr von ihrer Vorstellung und ihrer persönliche Marke geben zu können.
3.   Der Spieler verkörpert dabei einen Regenmacher. Diese können das Schicksal verändern und manipulieren. Ihre Macht ist fast grenzenlos. Allerdings wussten das die Regenmacher zu Beginn nicht, ihre Fähigkeit war zu subtil und fast unmerklich. Erst später wurde man sich dieser Macht bewusst, dann war die Macht Magie (wie wir das nennen würden, der Wunschhandel wie es die Regenmacher nannten) zu lenken jedoch schon zu aufgeteilt und zerfasert. Allerdings in der Erscheinung auch sehr offensichtlich.
4.   Das Setting wird genug Anreize bilden um ein möglich breiten Vorstellungsraum zu öffnen, der es jeden ermöglichen soll, das Abenteuer zu spielen, das ihm vorschwebt.
5.   Am Ende hat der Spieler sein Abenteuer erlebt und ein Gegner steht als Gewinner fest. Dies gibt beiden das Recht ganz spezielle Fragen zu stellen und zu beantworten. Das Ergebnis wird an die kommende Website geschickt und von mir in die langsam entstehende Geschichte des Settings eingearbeitet.
6.   Das Setting wird mit The Beginning of the End nur skizziert. Es werden nur Fetzen von Bildern, Geschichtsdetails und ein Grundgefühl für die Welt vorhanden sein. Es wird ein paar Grundfeiler geben, die die Spieler auf einen Nenner bringen sollen. Alles also sehr vage, trotzdem im Detail stark coloriert und scheinbar konfus. Das Ziel ist ein immersives Grundgefühl für das Setting. (ein bischen High-Fantasy-Antik ist erst mal geplant)
7.   Der Wunschhandel ist eine endliche Ressource. (das weiß nur keiner, bzw. es interessiert niemanden) Das Resultat ist dessen Ausbeutung, wie die Ausbeutung alles Brauchbarem und Lebenswerten dieser Welt. Der Krieg der zwei Rassen wird dabei einen katalysatorischen Effekt haben. The Beginning of the End steht für die naive und wissentliche Verschwendung. Dieses untergelegte Thema muss im Abenteuer nicht als Hauptthema vorkommen. Es kann jedoch nie ganz entfernt werden.
8.   The Beginning of the End ist der Aufhänger für ein weiteres Rollenspiel im gleichen Setting, das jedoch zeitlich viel später handeln wird, wenn der Krieg der Rassen eigentlich entschieden ist und die Welt am Rande des ökologischen Kollaps steht. Das Flair soll hier gleich dem eines abgefahrenen Sword and Sorcery ala Conan meets Dune sein!!!
9.   Die Transition von The Beginning of the End zu dem anderen Rollenspiel werden die Spieler entscheiden, die TbotE spielen. Dazu wird der Fragen-und-Antworten-Katalog des Finales eines jeden Abentuers gebraucht. Damit und mit meiner Fantasie wird das Setting an Gestalt zunehmen und natürlich wachsen.
10.   Zeitplan: kommt morgen!


MfG

Dirk
« Letzte Änderung: 18.06.2007 | 21:50 von Dirk »
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: [The Beginning of the End] Hier geht es also weiter!
« Antwort #1 am: 19.06.2007 | 21:21 »
Zu mehr komme ich heute nicht:


Tempel-Zeit nach einem Vlies vom Hügelgrab nahe Beitur, Verfasser unbekannt

1.   Vor dem Regen
Kein offizieller Wunschhandel, Zeit der vier Königreiche und früher   -396 bis 0
2.   Regenbeginn
Erster offizieller Wunschhandel, Ende der Zeit der Vier Königreiche   0 bis 45
3.   Regenzeit
Konsolidierung und Erste Zerstörung des Tempels         46 bis 78
4.   Tödlicher Regen
Wiederaufbau, Machtergreifung und –Missbrauch            79 bis 125
5.   Der Regen wandert
Zeit der höchsten Macht, Falah Grind geboren            126 bis 212
6.   Trockenzeit
Zweite Zerstörung und 23-jähriges Weiterbestehen im Untergrund   213 bis 236
7. Begegnung von Rjomar und Laooz               237
8. Frühlingsregen                        
Wiederaufbau, Kampf um Erhalt und Macht            237 bis 301
9. Monsun
Zeit der Imperiumsmacher, Vaijnar wird Tränenmacher         302 bis 417
10. Weltenuntergang
Die großen Kriege beginnen. Vaijnar nennt sich Tuem         418 bis …
11. Sommerregen
Letzte und endgültige Tempelzerstörung, Erkenntnis das die Macht versiegt    524



MfG

Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [The Beginning of the End] Hier geht es also weiter!
« Antwort #2 am: 21.06.2007 | 09:04 »
Hab ich das richtig verstanden? 1 Spieler, X "Spielleiter"? Wie Avant Garde!

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: [The Beginning of the End] Hier geht es also weiter!
« Antwort #3 am: 21.06.2007 | 19:49 »
Hi 1of3,

wie meinst Du das?

Aber: ja, ein Spieler und mehrere SLs. Obwohl es das nicht genau trifft. Vielmehr ein Spieler gegegn den Rest, der wiederum gegen sich selbst und dazu noch für den Spieler. Klar?

MfG

Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.