Doppelpost, weil wieder was zum Lästern gefunden, und zwar in der PGalerie auf Seite 13 (ja, ich hab das Teil komplett durchgelesen, gerade fertig). Offensichtlich qualifiziert folgende Begebenheit als "PG" im DSA-Sinne der Anklage:
Diese Gruppe spielte anscheinend vor kurzem die G7 erneut durch, wobei es der Meister mit diversen Vorgaben anscheinend _etwas_ ungenau nahm. Prekärster Fall in dieser Hinsicht war wohl der Zeitpunkt am Vorabend der dritten Dämonenschlacht, als Prinz Brin, Silpion in den Händen, am Feldherrenhügel vor dem zu spaltenden Felsen stand und auf einmal Galotta neben ihm erschien: einer der Charaktere meinte: "Ich kann noch schießen", und feuerte entgegen aller Widerstände (was weiß ich, Entfernung, Wind, Steilschuss, kleine Zielfläche, viele Leute rundherum und vor allem Meisterentscheid!) einen Pfeil durch Galottas Schulter, woraufhin dieser die Beschwörung der Zantim, die laut Skript eigentlich Brins Tod werden sollten, nicht vollenden konnte und sich mit letzter Not seiner eigenen Haut erretten konnte - Brin jedenfalls überlebte den Abend, spaltete den Felsen, führte die kaiserlichen Truppen am nächsten Tag zum Sieg, und die Gruppe spielt seither offenbar in einer anderen Zeitrechnung als der Rest der (DSA-)Welt...
Also, ich weiss nicht wie's euch geht, aber _ich_ hätte beim Lesen dieser Anekdote fast applaudiert, und zwar sowohl dem Spieler, der diesen astreinen Stunt durchgezogen hat, als auch dem Meister, der sich wohl trotz vorherigen "Meisterentscheids" noch überzeugen ließ, mit dem ehernen G7-Megarailroading zu brechen.
"Mit den Vorgaben ungenau genommen", wenn ich das schon höre. oO Lest halt gleich ein Buch, da habt ihr auch keinen Einfluss auf das Ende und es ist viel unkomplizierter.
Ein Prosit auf die tapfere Heldengruppe! So macht man das!