Autor Thema: [nWoD] Small Talk  (Gelesen 72988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #225 am: 19.09.2010 | 14:55 »
Aber natürlich kann man in DFRPG Vampire spielen. Es sind nur andere als in der (n)WoD.

Was das Dresdenverse kann, ist ein schönes Potpourri an verschiedenen übernatürlichen Wesen in einer Stadt zu vereinen, also die "Königsdisziplin" einer WoD-Runde, das freie Crossover. Ich mag diesen Besserspielerausdruck.

Allerdings ist es nicht die WoD und wenn man sie auf der Fatemaschine kompilieren möchte, dann ist das Arbeit.

btw. die Rendervideos sind de Hammer!

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #226 am: 19.09.2010 | 15:01 »
Aber natürlich kann man in DFRPG Vampire spielen. Es sind nur andere als in der (n)WoD.
Also so wie ich das auf dem Treffen verstanden habe ist Infected eigentlich das höchste der Gefühle?
Ein richtiger DF Vampir fällt doch dann automatisch in's Monster Template? Irgendwie so etwas war da, glaub ich.

Zitat
btw. die Rendervideos sind de Hammer!
Welche?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #227 am: 19.09.2010 | 15:17 »
Also so wie ich das auf dem Treffen verstanden habe ist Infected eigentlich das höchste der Gefühle?
Ein richtiger DF Vampir fällt doch dann automatisch in's Monster Template? Irgendwie so etwas war da, glaub ich.
Naja, die White Court Vampire stehen noch unter den Spielertemplates. Die Red Court Vampire haben sie schon zu den Monstern gezählt, obwohl ich finde, dass die in den Büchern durchaus als eigenständige und reflektierte Wesen auftauchen und mindestens so viel Willen haben, wie die Feen...

Abgesehen davon ist ein RC-Infected ja ein Vampir, der den Kampf gegen das Tier noch nicht verloren hat. ;)

Zitat
Welche?
Das ccp Kleiderrendering. oO

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #228 am: 20.09.2010 | 01:11 »
Ich muß einräumen die Regelbücher noch nicht wirklich gelesen zu haben und von der Serie noch weniger zu kennen.
Wobei ich den Gedanken an From-Dusk-Till-Dawn Vampire, also den Red Court, schon cool fand.

Allgemein hatte ich nicht den Eindruck, so beim spielen auf den Treffen, als würde Dresden Files in Konkurrenz zur WoD stehen.
Mehr so als wäre da durchaus Platz für beide :D Nu und wenn man die WoD irgendwie auf Fate kriegen will, wäre ich dafür irgendwie bei Vampiren und anderen "Monstern" die "Menschlichkeitsskala" beizubehalten ^^;.

Das ccp Kleiderrendering. oO
Ah stimmt, da war was, sieht tatsächlich toll aus ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #229 am: 20.09.2010 | 01:22 »
Nichts gegen das DFRPG (ich pers. finde es sehr interessant), aber was hat das mit dem Small Talk um die nWoD zu tun?
Es gibt Bereiche/Themen in dem Vergleiche zwischen Systemen Fate/nWoD besser aufgehoben sind. Hier finde ich das deplatziert.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #230 am: 20.09.2010 | 08:53 »
Davon abgesehen, dass TAFKAKB zwar nicht gänzlich unrecht, aber halt auch nicht recht (:P) hat, gilt meiner Meinung nach:
..., aber was hat das mit dem Small Talk um die nWoD zu tun?
... Hier finde ich das deplatziert.

+1 :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #231 am: 20.09.2010 | 10:45 »
@Teylen
Das mit der Konkurren ist nicht wichtig... Dresden Files ist dresden Files und WoD ist WoD. Man kann das eine mit dem Regelwerk der anderen spielen, wenn man Arbeit reinsteckt. Das ist dann aber keine Konkurrenz der Settings, sondern der Regelsysteme und wie jede andere Konversion auch nur den Fanboys überlassen.
Ich sehe da keine Konkurrenz. zumindest nicht mehr als zwischen DSA und DnD. ;)

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #232 am: 25.09.2010 | 02:00 »
Ich les gerade den Twitter der Grand Masquerade...

WW's entire back catalog, new and old World of Darkness alike, will be available in Print On Demand as well as PDF form
White Wolf announces e-tools coming for fan clubs & char creation
World of Darkness MMO will launch at earliest 2012, be only Vampire: The Masquerade
"Vampire: the Masquerade" MMO will have a focus on player politics and social interaction.

http://twitter.com/search#search?q=grandmasquerade

« Letzte Änderung: 25.09.2010 | 02:55 von Nin »

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #233 am: 25.09.2010 | 02:13 »
Zitat
World of Darkness MMO will launch at earliest 2012, be only Vampire: The Masquerade
"Vampire: the Masquerade" MMO will have a focus on player politics and social interaction.
Das enttäuscht mich jetzt schon ziemlich, aber war wohl zu erwarten :(

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #234 am: 25.09.2010 | 02:14 »
Hm.. gut ich geb zu, klein ist das jetzt nicht, aber für die große Ankündigung hätte ich mir doch mehr was in Richtung Grundprodukt Rollenspiel gewünscht :P.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Nin

  • Gast

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #236 am: 26.09.2010 | 10:03 »
... WW's entire back catalog, new and old World of Darkness alike, will be available in Print On Demand as well as PDF form
White Wolf announces e-tools coming for fan clubs & char creation...

Das empfinde ich als eine gute Nachricht. Der andere Kram ist mir ziemlich egal.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #237 am: 26.09.2010 | 16:12 »
(...) ist mir ziemlich egal.

Ja, klar, kann einem egal sein. Aber der Small Talk Bereich hier ist ja auch ein bisschen zum Ablästern gut oder?  ;)
Ganz in diesem Sinne: Es ist doch echt 'ne Farce, dass WW/CCP eine Grand Masquerade abhält, um dort Großes zu verkünden und  was dann bei rum kommt:

1) Die PDFs gibt's demnächst als POD
=> ist klar, hatte sie eh angekündigt.

2) WoD online kommt...
=> ist auch schon bekannt gewesen.

3) ... 2012...
=> Äh? Zu lange hin, um bei mir eine Gefühlsregung zu bewirken.

4) ... und es ist Vampire-only...
=> Schade, dann bin ich wohl draußen.

5) ... und zwar VtM.
=> Ui, das finde ich ja das eigentlich Spannende. Aber deshalb hätten sie kein Mega Event machen müssen. Die Veröffentlichung der vergleichenden Umsatzzahlen von VtM und VtR hätten wahrscheinlich gereicht. Bzw. fällt der Vergleich der existierenden LARPs wohl eindeutig zu Gunsten von VtM (bzw. oWoD) aus.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #238 am: 26.09.2010 | 18:10 »
5) ... und zwar VtM.
=> Ui, das finde ich ja das eigentlich Spannende. Aber deshalb hätten sie kein Mega Event machen müssen. Die Veröffentlichung der vergleichenden Umsatzzahlen von VtM und VtR hätten wahrscheinlich gereicht. Bzw. fällt der Vergleich der existierenden LARPs wohl eindeutig zu Gunsten von VtM (bzw. oWoD) aus.

Das finde ich überhaupt nicht spannend. Der Entwickler hat von White Wolf eine Lizenz für die World of Darkness bekommen. Jetzt entwickelt er drauf los und kann da entweder auf ein Setting mit sehr offenem Hintergrund setzen (Requiem), was einer recht großen Investition in das Spieledesign gleich kommt, oder er bedient sich eines existierenden Hintergrunds (Masquerade), was erheblich billiger ist. Von der Offenheit des Settings in Requiem profitiert ein eh recht einschränkendes MMO nämlich nicht die Bohne. Mal ganz abgesehen davon das abzuwarten ist, wieviel Masquerade abseits des Namens tatsächlich im Spiel drin sein wird.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #239 am: 26.09.2010 | 18:20 »
Ja, klar, kann einem egal sein. Aber der Small Talk Bereich hier ist ja auch ein bisschen zum Ablästern gut oder?  ;)

Ja, recht hast. Das mir der andere Kram egal ist, ist jedoch auch eine Form des Lästern. Immerhin zeigt es, das der Rest ein so langweiliger Mist ist, dass ich hinter meinem Ofen bleibe und nur über den Schrott den Kopf schütteln kann. Ich hoffe das war jetzt offensiv genug gelästert und somit ganz im Sinne des streitbaren Small Talks. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #240 am: 26.09.2010 | 18:33 »
Mal ganz abgesehen davon das abzuwarten ist, wieviel Masquerade abseits des Namens tatsächlich im Spiel drin sein wird.
Da hast du natürlich vollkommen recht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hoffe das war jetzt offensiv genug gelästert und somit ganz im Sinne des streitbaren Small Talks. >;D
Ja. Danke. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine mit meiner Meinung. ;D

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #241 am: 26.09.2010 | 19:55 »
Noch ein paar Infos zu/von der Grand Masquerade von Twitter:
- 1.200 BesucherInnen
- Gesammelte Spenden 15.000 USD
- Camarilla wird wieder eigenständig und NPO

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #242 am: 26.09.2010 | 20:19 »
Der selbe Trailer aus einer anderen Perspektive

http://www.youtube.com/v/K1v3rONmizs?fs=1&hl=de_DE

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #243 am: 26.09.2010 | 21:28 »
Sind 1.200 Besucher nicht etwas sehr wenig?
Die beiden großen Anime Conventions in Deutschland haben jeweils mehr, naja und 1.200,.. also ich finde es wenig.

Ich denke daher das es nicht unbedingt eine Farce ist oder die Grand Masquerade tatsächlich riesig, sondern es macht auf mich eher den Eindruck einer regulären "Verlags" Convention.

Bemerkenswert finde ich dabei das die oWoD über Print of Demand wiederbelebt wird.
Nun und das das neue MMO aus Maskerade basieren wird ist doch quasi der "Todesstoß" für Requiem?
Zumindest aus Marketing Sicht,..

Für was wurde da gespendet?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #244 am: 29.09.2010 | 12:48 »
Für was wurde da gespendet?

Keine Ahnung ... darüber hab ich nix gefunden.

Dafür habe ich mal bei Matt von DriveThru gefragt, wie es mit der Qualität der PoD Bücher steht. Ein großer Teil der oWoD PDFs sind ja Scans von Originalbüchern. Und die haben zum Teil eine wirklich miese Qualität.

Zitat
Matt-M-McElroy:

We're constantly working to improve the books and have been digging through some of the WW archives to find as many digital files as we can. We're also working with some new scanning equipment to improve the quality of scanned material for items we don't have digital material to work with.

Regards,

Matt

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #245 am: 29.09.2010 | 23:25 »
Sind 1.200 Besucher nicht etwas sehr wenig?
Die beiden großen Anime Conventions in Deutschland haben jeweils mehr, naja und 1.200,.. also ich finde es wenig.

Ich denke daher das es nicht unbedingt eine Farce ist oder die Grand Masquerade tatsächlich riesig, sondern es macht auf mich eher den Eindruck einer regulären "Verlags" Convention.

Bemerkenswert finde ich dabei das die oWoD über Print of Demand wiederbelebt wird.
Nun und das das neue MMO aus Maskerade basieren wird ist doch quasi der "Todesstoß" für Requiem?
Zumindest aus Marketing Sicht,..

Für was wurde da gespendet?

Es ist nicht tot was nicht mehr lebt...
Die oWoD ist nicht so die Konkurenz zu Requiem wies den Anschein hat. Mittlerweile ist der Requiemmarkt einfach gestättigt und WW muss schwer ackern um da wieder gute Verkaufszahlen zu bekommen, außerdem gibts nen gehörigen Anteil von Außsteigern, die den Systemwechsel nicht mit machen (gemacht haben). Ich kenne 30-40 Vampire Spieler (Live Domäne Koblenz) und die, die auch P&P spielen sind fast alle auf der Maskerade stehen geblieben.
Außerdem ist gerade bei V:tM mittlerweile ein Nachfragepotential vorhanden das man gut abschöpfen kann. Alleine schon die Märchenpreise die man bei Ebay und Amazon verlangt und teils bekommt sind doch schon Zeugniss genug das es gesucht und gekauft wird.
Über die Print on Demand Lösung kann man eben schnell man Absatzquellen anzapfen, ohne das man gleich Lagerbestände aufbaut. Außerdem normalisiert das hoffentlich mal wieder den gebraucht Markt für die oWoD.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #246 am: 4.11.2010 | 17:58 »
Da unser "Menschen in der WoD" LIVE Oneshot erstaunlicher, aber auch erfreulicherweise anders verlaufen ist, als geplant, bräuchte ich ein wenig Input zu den nWoD Dampiren.. alles was ich hatte ist der Eintrag in TV Tropes (Examples / Tabletop Games / V:tR).

Wie genau wirken sich deren "Fähigkeiten" auf Vampire aus?
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #247 am: 4.11.2010 | 18:04 »
Ich habe das Buch nicht aber in Night Horrors: The Wicked dead gibt es Informationen zu den nWoD Dampyren.

Bei Mr.Gone findet sich ein Sheet zum Thema,
http://mrgone.rocksolidshells.com/ -> nWoD -> Misc
Dhampyr: The Half-Damned
[Das Sheet basiert wohl nicht auf Wicked Dead]
« Letzte Änderung: 4.11.2010 | 18:22 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #248 am: 4.11.2010 | 19:46 »
Ich brauch mal eure Hilfe und kann leider gerade weder im Forum und noch im Netz eine Antwort finden. Ich bräuchte mal die Wahrscheinlichkeitsverteilung für nWoD. Könnt ihr mir dabei einmal helfen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #249 am: 4.11.2010 | 20:50 »
Danke. Inzwischen habe ich auch den Graph gefunden, den ich schon mal sah:
Graph

Aus diesem Thread.

PS: Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Suchergebnisse sind, nur durch den Austausch WoD2 (mit dem ich nun auch auf Fera-Seite stieß) und nWoD (was mein ursprünglicher Begriff war).
« Letzte Änderung: 4.11.2010 | 20:53 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.