Autor Thema: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister  (Gelesen 11824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #325 am: 28.06.2008 | 10:34 »
*Gääähhnnn* bin ich kaputt!
brauche....Kaffee....*Uarg*...*Zombiegeschlurfe*

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #326 am: 28.06.2008 | 11:16 »
Die gute Kaffeefee wartet schon auf euch.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #327 am: 29.06.2008 | 07:17 »
Viel Zeit habe ich nicht, aber zur Vollständigkeit und für den Fall, daß ich in die Ebenen eingehe, hier kurz eine Schilderung unseres halsbrecherischen Plans!
Unsere Gegner sind drei Gruppen von Orks, rund um den Baum verteilt, der Priester und seine zwei Leibwächter und diese vier furchtbaren Skelette, die allerdings noch an den Baum gekettet sind.
Im allerschlimmsten möglichen Fall hat der Priester die Möglichkeit mit diesem Roten Magier von Tay zu kommunizieren, der offensichtlich das Ritual kontrolliert. Wenn das passiert, ist alles zu spät.
Wir müssen schnellstmöglich den Priester ausschalten, werden also unsere komplette Angriffskraft ab der ersten Runde auf ihn konzentrieren. Zur Verwirrung wieder durch Illusionen und anderes Bardenwerk unterstützt. Linar geht direkt in den Nahkampf, der Rest agiert aus etwas weiterer Entfernung. Welch ein Glück, daß wir diesen Stab gefunden haben! Trotzdem habe ich Angst. Es gibt so viele Unwägbarkeiten und Unsicherheitsfaktoren. Aber allein die Ausrüstung des Priesters und seines einen Leibwächters würde uns goldenen Segen bringen..... und ich fühle mich auch tatsächlich irgendwie verpflichtet, dieses Ritual aufzuheben. Seit der Begegnung mit dem Steinherz.....

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #328 am: 29.06.2008 | 07:19 »
Hallo Jungs!
Der Rest kommt - Trommelwirbel, Spannung steigt, hurrah! - ein wenig später.....
Alex, ich hoffe, du schläfst wie ein junger Maulwurf nach diesem anstrengenden Tag, hast ja noch mitten in der Nacht im Forum was geschrieben!
Schönen Sonntag!
Die Jutta

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #329 am: 1.07.2008 | 22:44 »
Hallo ihr Schlafmützen!
Was ist mit Do-Tag? Ich bin krankgeschrieben, würde also etwas illegales tun, aber das trau ich mir! *hrrhrrharr*
Den Rest der Beschreibung gibts morgen.... aber vielleicht hat ja auch einer von euch noch Lust auf einen Alternativ-Bericht aus der Sicht seines Charakters?
Das wäre schön!
Wann soll denn eigentlich der nächste Rollenspieler-Stammtisch stattfinden? Gibts hier einen Thread dazu?
Liebe Grüße,
Jutta

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #330 am: 2.07.2008 | 07:53 »
Ich bin so todmüde und völlig ausgelaugt! Aber bevor ich mich zur Ruhe lege, wenigstens noch ein kurzer Überblick.
Es hat tatsächlich geklappt. Wäre ich nicht so unglaublich müde, wäre auch sicherlich die Euphorie über unseren Erfolg größer, wenngleich es auch noch kein vollständiger Erfolg ist. Wir haben es nicht geschafft, das Ritual zu beenden. Hoffen wir, daß uns die Zeit dafür noch bleibt.
Unsere Strategie, den Priester und seine Leibwächter mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zuerst auszulöschen, hat hervorragend funktioniert. In einem harten, langen und blutigen Kampf hat der gute Linar, den ich für diese Tat und seinen Mut tatsächlich bewundere, den Priester und seine engsten Kameraden ausgelöscht. Natürlich haben Sylim und ich ihn mit dem Bogen und Magischen Geschossen unterstützt, Artin hat sich - Törtchen werfend - auch in den Nahkampf gestürzt, und das nicht ohne Geschick! Sein überwältigender Lachanfall-Zauber hat auch diesmal wieder erfolgreichen einen Gegner für einige Zeit ausgeschaltet. Der Priester Skorn hat außerdem eine Verbindung zwischen sich und Linar hergestellt, die offensichtlich ermöglicht, daß er einen Teil der Wunden von Linar auf sich nimmt.
Alles in allem also ein großer Erfolg. Auch haben wir verhindern können, daß diese furchtbaren Skelette in den Kampf eingreifen. Nachdem alle Gegner besiegt waren, hat Skorn sie vom Angesicht dieser Erde verscheucht. Nach genauerem Durchsuchen des Lagerplatzes haben wir einiges an interessanten Stücken gefunden, ach, da fällt mir ein: die Rüstung, ein sogenanntes Exoskelett, des Priesters und die Handschuhe, sogenannte Ghulstulpen, seines Leibwächters sind Tausende von Goldstücken wert! Ich könnte sie bestimmt für richtig viele Münzen verkaufen, wenn ich nur die richtigen Leute auf sie aufmerksam machen. Linar möchte die Rüstung jedoch behalten. Ich sehe da ja Schwierigkeiten auf uns zukommen, wenn ich so an die Zentarim denke, die doch immer gerne magische Ausrüstung von einem solchen Wert an sich reißen. Hoffentlich werden wir nicht bald auch noch von ihnen verfolgt. Ich werde meine Bedenken Linar gegenüber demnächst äußern.
Außerdem fanden wir in einem gut mit einer magischen Sprengfalle geschützten Kästchen eine schwarze Glaskugel, offensichtlich das Kommunikationsmedium des Priesters mit dem Roten Magus von Tay. Also ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit - und leider nicht besonders viel Zeit - bis unsere Tat entdeckt wird.
Stellen wir uns also auf Sorgen ein!
Bei genauerer Untersuchung des geschändeten Baumes konnte Sylim sich durch seine überaus schnelle Reaktion vor dem Zugriff eines merkwürdigen Wesens, womöglich direkt von der Ebene der negativen Energie, nur knapp retten. Eine Art Wolke negativer Energie - auch hierüber muß ich noch mehr herausfinden! Es gibt so viel zu wissen und zu verstehen, Azuth, aber woher nur die Zeit nehmen, das alles zu analysieren? Ich werde all diese Angelegenheiten auf jeden Fall nach bestem Wissen im nächsten Azuth-Tempel besprechen, mit Sicherheit erlange ich dort noch brauchbare Informationen.
So war es uns also zunächst nicht möglich, den Baum zu retten und das Ritual aufzuhalten.
Wir mussten uns dann auch erst einmal vom Ort des Geschehens zurückziehen, um uns auszuruhen. Sylim führte uns zu einer kleinen Höhle, in der wir uns verstecken konnten.
Doch statt Schlaf erwartete uns mitten in der Nacht eine Horde Orks, die Sylim entdeckt hatte, und die auf dem Weg zu unserem Unterschlupf waren. Also schickten wir die drei Gefangenen der Orks zusammen mit Skorns Gefährten Urkin und unseren Pferden auf die Flucht, auf daß sie eine Fährte legen sollten, die die Orks von unserer ablenkte, die wieder zum Schauplatz des Rituals zurückziehen würden, um es endlich aufzuhalten.
Das gelang! Die Orks dort vor Ort zu vertreiben - auch das gelang! Die Wesenheit aus dem Baum zu verscheuchen, dank Skorn - gelang auch das!
Aber was nun? Das Ritual ist nicht beendet, die Orks kehren wieder nach hier zurück, etwa 30 bewaffnete, stinkende und völlig skrupellose Orks, wir sind ausgebrannt und erschöpft, ein Roter Magier von Tay könnte jede Sekunde auf das Geschehen aufmerksam werden.....
Bei meiner Mutter und der Ebene der Asche, ich sollte mich schämen, wenn wir das ganze hier nicht noch irgendwie auflösen können! Azuth, steh' mir bei!

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #331 am: 2.07.2008 | 09:10 »
wow, danke für den Bericht :)

es hat Spass gemacht ihn zu lesen und er ist soweit ich das sehe ziemlich vollständig.
Wenn man das so liest klingt das gar nicht nach soviel aber es war ja doch eine ganze Menge Aufregung und Spass im Spiel.


Ich werd mich auch mal wieder ans schreiben machen, wenn man solche Sachen liest macht es einfach laune wieder zu schreiben :)



Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #332 am: 2.07.2008 | 19:45 »
geht mir auch so (hoffentlich schaffe ich das)

Wegen DO:
Ich stelle Grill, Met und Kräuterbutter,
meine Schwester macht einen Schichtsalat,
Nischka wollte Brot mitbringen
und Puk wollte auch einen Salat machen.
Grillfleisch und anderes ist Mitzubringen.

allso bis DO um 19h

Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #333 am: 2.07.2008 | 21:00 »
Hejho!
Ißt jemand außer mir noch gerne gefüllte Champignons? Die kann man ganz einfach fertigmachen und transportieren kann man die auch leicht. Also meldet euch bei Hunger drauf, dann plan ich für euch auch einige.
Liebe Grüße, bis morgen,
die Jutta

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #334 am: 2.07.2008 | 21:21 »
So Leute, ich will schon einmal ankündigen, dass es bei mir morgen sehr wahrscheinlich nichts mit 19 Uhr wird. Ich muss bis Samstag früh einen Vortrag fertig bekommen. Da ich morgen bis mittags bei der Arbeit bin und Freitag auch noch ein Kolloquium habe, muss ich die andere Zeit nutzen. Ich will aber später dazustoßen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #335 am: 3.07.2008 | 16:53 »
Huhu :(


leider wird das bei mir gar nichts wie sich inzwischen absehen läßt, ich sitze wohl min bis halb 7 auf Arbeit und muss dann noch Uni Kram fertigbekommen.
Tut mir leid, in 2 Wochen sieht das alles wieder besser aus bei mir.

Gruss

da Puk


Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #336 am: 3.07.2008 | 17:39 »
Alex du Nase! Jetzt meld dich mal schnell! Meine Tel.-Nr. ist die 0160-99107205......
komm schon!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #337 am: 3.07.2008 | 18:15 »
ich probiere es! war gerade beim Sport und korrigiere noch ein bisschen Zettel für morgen.
das heißt, ich bin wieder erreichbar.
edit geh ran! ;D
« Letzte Änderung: 3.07.2008 | 18:19 von Destruktive_Kritik »

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #338 am: 4.07.2008 | 07:58 »
<------------ Wie war noch mal gleich der Titel??? Genau, Wahrnehmungspatzer!  wtf? Telefon vergessen gehört natürlich auch dazu. Jetzt hast du aber wenigstens meine Nr.!
Schade, daß ihr zwei nicht da wart, es war trotz schlechtem Wetter ganz schön, mal wieder in der Runde zusammenzusitzen!
Bis zum nächsten Mal,
die heiße Planungsphase ist hiermit eröffnet!!
Liebe Grüße, bis bald,
die Jutta

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #339 am: 8.07.2008 | 07:09 »
So, Jungs!
Wie siehts denn jetzt aus, wann spielen wir das nächste Mal? Ist Samstag der Zwölfte noch angesagt? Wenn ja, dann müssten wir möglichst früh beginnen, weil ich Samstag abends auf das Riverside-Konzert nach BI fahre, jaja, ich weiß, BI gibts nicht, usw. usf.
Laßt doch mal was von euch hören!
Liebe Grüße und bis bald,
Jutta

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #340 am: 8.07.2008 | 14:27 »
Samstag spielen fände ich gut: Spielbeginn 11 Uhr? Spielen bei Nischka oder beim Puk?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #341 am: 8.07.2008 | 14:43 »
Ah, Gaukli,
Du hast einen eigenen Geburtstagsthread!


zu Samstag:
Ich bin dieses WE mal wieder in Essen. Sorry! Meine Eltern protestieren schon, dass ich mich nicht mehr sehen lasse. :(
SOnntag muss ich dann von der "Scheinfreiparty meiner Freundin ausnüchtern...arg, da werde ich zu wenig zu gebrauchen sein...man wird ja net jünger *hust* ;D

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #342 am: 8.07.2008 | 15:27 »
@ DK
zu (i) Hab' ich schon gesehen - freue ich mich sehr drüber.
zu (ii) ARGH!

@ den Rest
Sollen wir unvollständig spielen? Wie gesagt: ich kann erst wieder im August. Deswegen wäre ich dafür, zumindest eine entspannte Session einzulegen, damit die Ereignisse weiter voran kommen. Wat maint ta?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #343 am: 8.07.2008 | 15:47 »
ich hab nichts dagegen.

Wo ist mir auch gleich, nur gebt mir ne Stunde vorbereitungszeit um alles in meinen "Kleiderschrank" zu werfen :D


danach geh ich übrigens mal wieder die Sputnikhalle besuchen :)

Wer also Lust hat kann dann gerne noch mit weiterziehen.


Gruss

da Puk

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #344 am: 10.07.2008 | 07:23 »
Also was ist jetzt? Spielen wir Samstag? Wenn ja, dann steht also von mir und Tobi das Angebot Interessenten mit zum Riverside-Konzert nach BI zu nehmen..... Jaaaaan? Deswegen würde ich eigentlich gerne auch bei mir spielen. Äußert euch, ihr Pappnasen!
@ Alex: Duuuhuuu, kannst du wirklich nicht? Gar nicht? Gar kein winzigkleines Bißchen nicht?  :(

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #345 am: 10.07.2008 | 11:21 »
Sorry,
Da hat meine Freundin Scheinfreiparty und ich stehe quasi unter hart geforderter Anwesenheitspflicht...bzw. ich bin nicht bereit, weiter zu eskalieren.

ist natürlich immer blöd, wenn die Opportunitätskosten immer weiter steigen. ;D

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #346 am: 10.07.2008 | 22:46 »
Ich bekomme hier gerade immer mehr die Krise  :o
... und bin geneigt, Samstag doch nicht zu spielen. Kathrin wird zurückkehren, deswegen wird das mit dem Konzert auf jeden Fall nichts. Vorher muss ich auf jeden Fall noch die Wohnung in Schuss bringen (habe jetzt zwei Wochen gar nichts gemacht). Das muss ich dann Samstag stemmen. Mit Spielbeginn um 11 Uhr wird das also nichts.

Bis wann könnten wir denn spielen, Nischka? Ich könnte es sicherlich schaffen, um 13 Uhr bei dir aufzuschlagen. Können wir dann bis 18 Uhr spielen? Das wären dann immerhin 5 Stunden.

Also noch einmal meine Präferenz im Klartext: Samstag 13 bis 18 Uhr bei Nischka spielen.

Was ist eigentlich mit el-Pi?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Puk

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Puk
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #347 am: 11.07.2008 | 01:22 »
bei mir hat sich heute auch noch was aufgetan :(

meine Eltern schlagen Samstag irgendwann kurz bei mir auf als Zwischenstop auf dem Rückweg von OS.
Wann konnten sie mir nicht genau sagen, irgendwann vormittags bis mittags hies es da, aber sie müssen vorher nach OS wegen ner Beerdigung.

Also wenn kann ich auch erst später dazustossen.
Auch wenn es mir echt schwerfällt, könnten wir es vertagen?
Destri net da, Gaukli im Stress, ich im Stress und Nishka wegen Konzert auch bestimmt schon in fiebriger erwartung

tut mich leid das so jetzt in die Runde werfen zu müssen.

Gruss

da Puk

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #348 am: 11.07.2008 | 07:59 »
Hej Jungs,
so schwer es fällt, ich glaube, da Puk hat recht. Das hätte für mich sicher auch Vorteile.
Ich denke, der nächste Termin würde sich dann ab dem 2ten Augustwochenende wieder anbieten, wenigstens bin ich bis dann im Urlaub.
Liebe Grüße,
Jutta

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Verließe und Drachen in Münster beim Gaukelmeister
« Antwort #349 am: 11.07.2008 | 15:18 »
sorry für die späte Meldung,
SA hät ich gekonnt,
SO hät ich auch gern gespielt,
na ja dann sehen wir uns im August. *schulterzuck*

Also bis dann: viel Spaß bei Urlaub und Konzert :hi:
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html