Autor Thema: [Kill'O'Meter] - mein neues Schadenssystem  (Gelesen 2979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nørdmännchen

  • Harmonie-Suchtbolzen
  • Adventurer
  • ****
  • Ist seeehr selten da...
  • Beiträge: 912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nordmännchen
    • Tredstone
[Kill'O'Meter] - mein neues Schadenssystem
« am: 14.03.2008 | 13:44 »
Guten Morgen (ich bin Student) Tanelorn!

Ich habe mithilfe einiger freundlicher FERAner soeben die Beta.2-Version meines neuen Schadenssystems für Waffen fertiggestellt. Es ist für ein (relativ) klassisches RSP-System gedacht und soll sich durch folgende Punkte auszeichnen:

  • Waffen können tendenziell entweder eher leichten, mittleren oder schweren Schaden anrichten.
  • Je höher die Gefährlichkeit einer Waffe (je mehr Wahrscheinlichkeit für hohen Schaden), desto größer ist auch das Risiko für niedrigen Schaden (mittlerer Schaden wird unwahrscheinlicher).
  • Jede Waffe kann jede Art von Schaden verursachen.
  • Es kommen, trotz dieser Verteilungskurven, keine Tabellen für einzelne Waffen, sondern nur ein schnell festzulegender, durchschaubarer Wert vor.
  • Es ist möglich aus einem einzigen Wurf nicht nur den Schaden, sondern auch den Erfolg (oder das Misslingen) des Angriffs abzulesen.

Ich würd mich freuen, wenn der Eine oder Andere ein wenig Kritik üben könnte.

Hier gibts die Diskussion im FERA (zusammen mit einer Beschreibung des Systems):
http://www.dasfera.de/viewtopic.php?t=2088

...und hier gibts die aktuelle Version als recht umfassendes PDF (6 Seiten):
http://www.file-upload.net/download-726166/KillOMeter_reader_02.pdf.html

Viel Vergnügen,
Henning
»Gute Geschichten sind so gut aufgebaut, daß Lehrer natürlich denken, sie seien vorher geplant,
aber jede Geschichte hätte auch in eine Million andere Richtungen gehen können.«

– Keith Johnstone, Theaterspiele

Eulenspiegel

  • Gast
Re: [Kill'O'Meter] - mein neues Schadenssystem
« Antwort #1 am: 14.03.2008 | 14:06 »