Autor Thema: Dürfen Männer Frauen spielen?  (Gelesen 37584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #125 am: 1.04.2008 | 18:32 »
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weibliche Mitspielerinnen (vor allem solche, die mich besser kennen) mir meinen manchmal dick aufgetragenen Sexismus durchgehen lassen, weil bei mir klar rüberkommt, dass ich den eben nur spiele. Dass ich bloß Genre-Konventionen imitiere oder gar persifliere, oder bewusst mit sexuellen Fantasien spiele. Das ist eine Frage von Respekt, und wohl auch von Reife.

Wenn Jörg und ich uns lautstark über seine dreckigen Miststücks-Rasseweiber-NSCs freuen, dann freut sich unsere Mitspielerin Barbara mit uns, weil das a) das Genre ist und sie b) weiß, dass wir im echten Leben keine sexistischen Arschlöcher sind. Und auch, weil es bei Jörg eben nicht peinlich und übertrieben, sondern stimmungsvoll und enthusiastisch rüberkommt.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #126 am: 1.04.2008 | 18:37 »
Nur für's Protokoll: Ich halte es für selbstverständlich, dass Männer Frauen spielen dürfen und Frauen Männer. Für mich gehört es zum Rollenspiel dazu, Figuren zu verkörpern, die sich in wichtigen Dingen (und manchmal in sehr vielen Dingen) von mir unterscheiden.

Gruß
Chris
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #127 am: 1.04.2008 | 19:19 »
@Thalamus Grondak
Natürlich liegt es auch an den Spielern, weil Feierabendgeplänkel eben ein andere Art zu spielen ist. Die Szene war ganz zwischen mir und dem Spieler, aber sie hatte keinen weiteren Wert für mich. Ich möchte eben in meiner Runde "mehr" haben.
Wie gesagt ich fahre nicht auf Cons, weil es nicht die Art ist wie ich rollenspielen will. Warum soll ich dann dorthin gehen?

@Schlangengott
Weil ich es so möchte? Ich habe eben gerne Niveau beim Rollenspielen? Ich will es so? Andere wollen Kühe, ich möchte eben Niveau. Einfach Baba hüpft rum und macht hapahapa hatten wir eben schon oft genug.


Ansonsten schließe ich mich auch bandit an.


Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #128 am: 1.04.2008 | 19:31 »
Wie gesagt ich fahre nicht auf Cons, weil es nicht die Art ist wie ich rollenspielen will. Warum soll ich dann dorthin gehen?

Dann solltest du auf ein Tanelorn-Treffen kommen. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #129 am: 1.04.2008 | 19:34 »
Zitat
@Schlangengott
Weil ich es so möchte? Ich habe eben gerne Niveau beim Rollenspielen? Ich will es so? Andere wollen Kühe, ich möchte eben Niveau. Einfach Baba hüpft rum und macht hapahapa hatten wir eben schon oft genug.

Das kannst du aber nicht beurteilen was das ist. Was ist Niveau? Wie findest du heraus, ob ein Charakter Tiefe hat, wenn keiner mir sagen kann, welches Kriterium dafür gilt? Was ist "intensiv"?
« Letzte Änderung: 1.04.2008 | 19:36 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #130 am: 1.04.2008 | 19:42 »
Hui, ist dieser Thread schlecht geworden....

Mittlerweile haben sich sogar Fronten gebildet. Die einen Poltern, die anderen schnappen ein.
das ist traurig.
seid doch alle wieder lieb zueinander. Und die Machohexe darf sich auch wieder mit der bärtigen 150kG Elfe vertragen....;D
Die Bilder, die ihr im Kopf habt sind Extremfälle, die man schon suchen muss!
Eigentlich sind wir alle ganz liebe Typen und Typinnen (für die, denen das wichtig ist, warum auch immer.). Da gibt es diese Horrorbilder nicht. Die einen poltern, reißen derbe Witze und sind in anderen Runden ganz anders....kein Problem hier.
« Letzte Änderung: 1.04.2008 | 19:46 von Destruktive_Kritik »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #131 am: 1.04.2008 | 19:44 »
Leute,Leute...*kopfschüttel*...
schade dass eine anfangs noch interessante Diskussion derart ins Lächerliche gezogen wird. :(
Da vergeht einem echt die Lust am Lesen! :q

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #132 am: 1.04.2008 | 19:44 »
Um mal ein Fazit für mich aus dieser Diskussion zu ziehen: Ich glaube die genannten Gründe gegen Männer die Frauen spielen (oder umgekehrt) haben in den meisten Fällen nichts mit Glaubwürdigkeit, Darstellung oder anderen praktischen Erwägungen zu tun, sondern einfach damit dass die realen Personen am Spieltisch ihre persönliche Geschlechterrolle oder ihre Vorstellung von Geschlechterrollen allgemein als einen sehr wichtigen Teil der eigenen Identität sehen, die sie nicht im Rollenspiel berührt oder gar in Frage gestellt sehen wollen. Insofern handelt es sich dabei einfach um eine Art Tabuthema. Das ist in Ordnung. Trotzdem halte ich andere Gründe für zweitrangig.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #133 am: 1.04.2008 | 19:52 »
Ich finde ja, dass viele Männer schon Probleme haben, Männer zu spielen …

Ganz genau - ich kenne selber nur wenige Jungs, die MÄNNER darstellen können. Aber alle wollen es , alle wollen sie coole, narbengesichtige , zigarettenrauchende unrasierte Machos mit Six-Pack und Bizepsen sein, nur sind sie weiterhin schüchterne, unsichere Bubis - soll ich es ihnen desewegen verbieten ? Weia, wenn man nur noch spielen dürfte, was man galubwürdig verkörpern könnte, gäbe es nur noch den Charaktertyp Nerd.

Außer mir, ich dürfte weiterhin die coolen Machos spielen, ich bin ja einer  ~;P
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Ein

  • Gast
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #134 am: 1.04.2008 | 21:11 »
@hexe
Zitat
Viele männliche Wesen haben da diese Denke im Kopf. Es gibt Menschen und Frauen.
Mist, du hast mich durchschaut.
Zitat
Natürlich nur im Spiel. Hättest Du da Lust drauf?
Da ich vor allem mit meinen Freunden spiele. Klar, warum nicht. Dann spielen die Mädels halt total hohle Machotypen mit richtig fetten Cochones. Mensch, endlich mal echte Männer am Tisch.

@Frank
Zitat
ich den eben nur spiele.
Nee, also das können wir dir jetzt nicht durchgehen lassen, du fieses Chauvinistenschwein. ;)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #135 am: 1.04.2008 | 22:44 »
@Boomslang:
Gutes Fazit! Dem kann ich mich absolut anschließen.

@Moneky:
Kann mich auch dir anschließen. Sowohl was das Cross-Gendern betrifft, als auch die Eltern.  :)

Ganz genau - ich kenne selber nur wenige Jungs, die MÄNNER darstellen können.

Ganz ehrlich: Ich hab das noch nie probiert. Aber ich werd im RL auch als Mann nicht so ganz ernst genommen. *kopfkratz*
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #136 am: 2.04.2008 | 09:05 »
Nenn mich homophob oder sonstwas, aber wenn ich leite dann spielt man das was man (nicht) in der Hose hat. Männer haben die Frauen nie verstanden, genauso umgekehrt, daher kann sich die eine Spezies nicht in die Andere hinein versetzen.

Männer sind vom Mars, Frauen sind Kometen von der Venus, die auf dem Mars einschlagen.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #137 am: 2.04.2008 | 09:18 »
Zitat
Nenn mich homophob

Trottel.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #138 am: 2.04.2008 | 09:45 »
Moin,Moin
Ich hab mal die 6 Runden in denen Ich spiele,Revue passieren lassen und wir haben überall Crossgender Chars(ausser in meiner D&D Runde,da sind alle Konform). in einigen Runden ist das von der Klasse so vorgegeben,in anderen Runden(z.B. meine SR4 München Noir Runde wo ein männlicher Spieler ein geflohenes (?) Bunraku-Püppchen spielt) ist es sogar zwingend vorgegeben einen weiblichen Char zu spielen.
Aber sonst ist der Anteil unserer Cross-Gender-Player eher hoch .In jeder Runde (5-6 Spieler) meist 1-2 CGCs...und mir fällt gerade auf,das ich keiner Runde einen weiblichen Char spiele ,aber mal wieder Lust dazu hätte wtf?

HokaHey
Medizinmann


Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #140 am: 2.04.2008 | 10:08 »
Wenn ich so was lese, dann weiß ich wieder warum ich nicht auf Cons gehe.

Die meisten weiblichen Charaktere, die von Männern gespielt wurden, hatten immer große Titten und waren zuckersüße Schnecken. Ein paar lassen sich dann noch tolle Zeichnung von den Damen anfertigen und hängen diese im Schlafzimmer auf... Und ja, da sitzt man als Frau daneben und fragt sich: Warum es solch primitive Wesen gibt. Wie soll man so eine Person ernst nehmen, dessen Hirn offenbar nicht im Kopf ist?
Und es sagen doch alle beim Rollenspielen soll man Spaß haben. Einer Frau kann der Spaß an einer Rollenspielrunde eben vergegen, wenn sie bemerkt, dass Frauen von den anderen Spielern doch eh nur als Objekte angesehen werden.

Leider erlebt man das auch immer und immer wieder, eigentlich müsste doch jeder Mann mal etwas reifer werden, aber anscheinend nicht. Eigentlich sehr erstaunlich, mit manchen da unterhält man sich über irgendwelche komplexen Probleme genau so lange bis eine Frau mit Minirock vorbeiläuft und schon macht es im Männerhirn "Platsch" und es ist Brei... sehr erschreckend das Ganze.


Und ich hatte es schon im Verbieten-Topic geschrieben, ich verbiete Cross-Gender zumindest in meiner sie läuft seit über 6 Jahren Runde. Bei irgendwelchem Feierabendgeplänkel ist mir das nicht so wichtig. Da hatte ich auch mal eine sehr nette Szene mit einem Spieler. Er war "Söldnerin" und ich der Schmied.

Ich verfolge das hier recht amüsiert, denn eigentlich wurde schon alles Erwähnenswerte gesagt imho - aber was manche Leute hier für Klischees breit treten - Hammer. Und selbst wenn es so ist, dass wir bößen trieb(täter)-Männer jedem kuzren Rock hinterherstarren - schrecklich, wir halten während ner Unterhaltung die Augen offen -> zumal ich nicht den Bezug zum RPG sehe.
Und wenn du bisher nur solche Erfahrungen hattest, müsstest du dir trotzdem ein paar Fragen gefallen lassen:

1. Wenn's dich stört, warum sprichst du's nicht an?
2. GLaubst du es ist Männern allgemein nur möglich diesen Archetyp zu spielen?
3. Wie alt sind deine Mitspieler?
4. GLaubst du nicht, dass sich Leute in 6 Jahren verändern?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #141 am: 2.04.2008 | 10:13 »
Wirklich schade, dass Gary Gygax nicht mehr unter uns weilt, sonst hätte man den Godfather of RPGtm fragen können, ob Männer Frauen spielen dürfen & umgekehrt...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #142 am: 2.04.2008 | 10:35 »
 ... Was ich an dieser Diskussion nicht so ganz verstehe, ist dieses "Rumreiten" auf der "Personalpronomenproblematik".

Wir haben in unseren Runden auch hin und wieder Cross-Gender-Spieler.
Ich hab bisher nicht gemerkt, dass das irgendwen irritiert hätte, wahrscheinlich weil die Charaktere einfach generell gut gespielt wurden.
Eigentlich hatten wir mit den Pronomina nie Probleme, weil der Char meistens sowieso mit Namen angeredet wird, bzw. mit seinem Namen von "ihm/ihr" gesprochen wird - halt so wie bei allen anderen "Nicht-Cross-Gender-Chars" (Was für ein Wort *schüttel*) auch.

Ich für mich spiele lieber Frauen, wenn´s denn irgendwie geht, weil es mir mehr Spaß macht. Mein einziger männlicher Char ist zwar ziemlich cool, dennoch eigentlich ein Weichei und zu weiblich - in meinen Augen.
(OK, Voodoo-Shamanen bei Shadowrun dürfen einen an der Klatsche haben, aber egal ;) ).

Wenn das andere Spieler besser als ich hinbekommen, find ich das supi - ich hab genug Vorstellungsvermögen und schiebe beim Spielen sowieso meistens ´nen Film (wie beim Lesen ) , da ist mir das doch völlig wurscht, ob der Spieler "crossgendert"(Ich hasse mich für dieses Wort) oder nicht. Hauptsache der Char wird glaubwürdig - soll heißen: "in sich stimmig"! - rübergebracht.
Und Spieler die Ihre Chars generell nicht glaubwürdig rüberbringen, bei denen ist es sowieso gehupft wie gesprungen, ob sie Crossgender spielen oder nicht ...   ::) ;D

« Letzte Änderung: 4.04.2008 | 11:50 von Caralywhynn »
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #143 am: 2.04.2008 | 10:42 »
Und Spieler die Ihre Chars generell nicht glaubwürdig rüberbringen, bei denen ist es sowieso gehupft wie gesprungen, ob sie Crossgender spielen oder nicht ...   ::) ;D
Word!  :d

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #144 am: 2.04.2008 | 10:51 »
Ach ja, übrigens das Grundregelwerk - und alle Quellenbücher - gehen ganz selbstverständlich davon aus, dass der Charakter Frauen spielen darf und machen in der Regel auch einen Kommentar dazu, dass wertetechnisch zwischen Frauen und Männer kein Unterschied besteht - alles darf an Geschlecht gespielt werden. IHR WOLLT DOCH NICHT DAS GRUNDREGELWERK - QUASI UNSER GRUNDGESETZ - BESCHNEIDEN... :o :o :o


 >;D
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #145 am: 2.04.2008 | 10:56 »
IHR WOLLT DOCH NICHT DAS GRUNDREGELWERK - QUASI UNSER GRUNDGESETZ - BESCHNEIDEN... :o
Das "Grundgesetz" ist der Gruppenvertrag. Das Regelwerk ist uU in veränderter Form Teil des Gruppenvertrages. Und da kommt dann uU der "Passus" "keine Crossgender" mit rein, bzw. indirekt über den "Passus" "der SL darf Einschränkungen bei der Charakterwahl vornehmen".
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #146 am: 2.04.2008 | 10:58 »
Ach ja, übrigens das Grundregelwerk - und alle Quellenbücher - gehen ganz selbstverständlich davon aus, dass der Charakter Frauen spielen darf

Ich fänd's auch total blöd, Charaktere in ihrer Entscheidungsfreiheit zu beschneiden. Die ist ja eh nur Illusion, letztendlich wird so ein Charakter ja immmer von einem Spieler geführt...  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #147 am: 2.04.2008 | 11:00 »
Zitat
Und da kommt dann uU der "Passus" "keine Crossgender" mit rein, bzw. indirekt über den "Passus" "der SL darf Einschränkungen bei der Charakterwahl vornehmen".

Mal allgemein: Ich finde das Beschneiden des Grundregelwerkes - auf ewig - wie es sich ja in dem Fall - keine Frauen oder Elfen - darstellt, eine äußerst schlechte Spielkultur. Hier liegt der Fokus ja nicht für ein, zwei Abende, HIER DARF MAN NIE FRAUEN ODER ELFEN spielen. Egal welches Szenario. Solchen Leitern traue ich alles zu >;D. Als nächstes heißt es: "Keine Feuerbälle, die sind mir zu mächtig..." . Wetten ~;D?
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #148 am: 2.04.2008 | 11:04 »
@Schlangengott:
Dat Teil heisst Gruppenvertrag, weil er von der Gruppe getragen wird. D.h. was auch immer im Gruppenvertrag "steht", wurde von den Spieler und SL initiiert und ist also von der Gruppe so gewollt.
Willst Du der Gruppe verbieten (in der Du nicht mitspielst), Ge- und Verbote wie z.B. kein Crossgender zu haben?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #149 am: 2.04.2008 | 11:11 »
Zitat
Willst Du der Gruppe verbieten (in der Du nicht mitspielst), Ge- und Verbote wie z.B. kein Crossgender zu haben?


Illusion. Die SL's gegen die wir hier diskutieren, die diskutieren das doch gar nicht mit den Spielern oder lassen abstimmen, die sagen einfach: "Ich bin der SL und es gibt keine Frauen...abgestimmt wird nicht." Und dagegen sollte man das Grundregelwerk halten als Spieler, meiner Meinung nach. Denn das ist etwas auf was sich auch der SL verpflichten lassen muss, egal wie dominant er auch ist. So mit erhobener Hand und Schwur sollten diese Tyrannen-Sl's in meinen Augen vereidikt werden :d.
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau