Autor Thema: [Wii] Mario Kart  (Gelesen 14967 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #100 am: 13.05.2008 | 00:17 »
Herr Rabe: Mit dem Hinweis zu den 'Regeln' hast Du das Spiel für einen Kollegen (langjähriger Mario Kart Spieler auf verschiedenen Konsolen) rehabilitiert. Danke!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #101 am: 14.05.2008 | 21:23 »

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #102 am: 19.05.2008 | 15:01 »
nochma ne runde mario kart heute oder morgen oder so?

Crazee

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #103 am: 19.05.2008 | 15:31 »
Heute wird's bei mir vermutlich nix, aber vielleicht morgen? Kommt darauf an, ob ich morgen in meinem "neuen" Garten Rasen mähen kann/muss.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #104 am: 27.05.2008 | 11:36 »
So...nachdem ich das Spiel jetzt ausgiebig und lang gespielt und getestet habe, mein Fazit:

Ich bin enttäuscht. Lasst mich das genauer erläutern: Der Schwierigkeitsgrad ist viel zu niedrig. 150er Cup war nicht wirklich schwieriger. Der Spiegel Cup nur Anfangs, bis man sich an die Spiegelung gewöhnt hatte, was auch nicht zu lange gedauert hat. Die Strecken sind imho viel zu kurz - was man verschmerzen könnte, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man die Rundenzahl erhöhen könnte (gibts sowas vielleicht und ich habs noch nicht gefunden? Wenn ja: Wo?!). Das Freispielen der einzelnen Fahrer, Bikes und Karts ist auch nicht wirklich an Herausforderungen geknüpft. Das eine ist schnell erledigt, das andere verlangt etwas mehr Zeit...aber schwer ist davon eigentlich nichts, oder?
Was bleibt also noch?

Time Trials?
Ganz nett...aber nichts womit ich mich sehr lange beschäftigen könnte. Da fehlt mir die Abwechslung.

Battle Mode?
Damit kann ich mich bei dieser Mario Kart Version absolut nicht anfreunden. Alles wirkt sehr unübersichtlich. Viel zu bunt und es wirkt sehr verquer. Vielleicht ist das auch einfach etwas, was nur einem Old School Gamer wie mir auf die Nieren schlägt.

Online Mode?
Die Idee finde ich gut und auch die Ladezeiten sind nicht so schlimm, wie ich es am Anfang empfunden habe. Die Umsetzung finde ich aber nicht so toll. Ich fahre im Grunde einfach nur ein paar Rennen...solange bis ich keine Lust mehr habe und aussteige. Hier fehlt mir einfach die Möglichkeit von "Online Cups". Eine Reihe von Rennen und dann eine Siegerehrung am Ende.

Wettbewerbe?
Nette Idee. Aber Chancen hat man wohl nur wenn man ein wirklicher FREAK ist. Ausserdem gibt es einfach zu WENIG Wettbewerbe um einen allein DAMIT bei der Stange zu halten.

Das einzige, was dem Spiel imho noch bleibt ist der "lokale" Multiplayer mit mehreren Kumpels vor dem Fernseher hocken und zocken.

Im Endeffekt habe ich hier ein Spiel, mit dem ich einige Zeit Spaß hatte und auch noch habe, aber in absehbarer Zeit wird es in den Schrank gestellt werden und dort für ne ganze Zeit auch stehen bleiben, bis mal wieder ein paar Kumpels vorbeikommen und die Bock auf ne Runde Mario Kart haben.

oliof

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #105 am: 28.05.2008 | 23:10 »
Für die Wii-Zielgruppe (casual gamer) ist es also genau richtig. Ich bin ganz schön am kämpfen.

Preacher

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #106 am: 28.05.2008 | 23:19 »
Für die Wii-Zielgruppe (casual gamer) ist es also genau richtig. Ich bin ganz schön am kämpfen.
Ich in der 150er-Klasse auch...

Crazee

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #107 am: 29.05.2008 | 07:39 »
Ich muss auch noch zwei der Spiegelcups von Silber auf Gold wuppen, aber mein Spielpensum steht auch gerade bei durchschnittlich 5 Min pro Tag.

Ich bin heute Abend aber vermutlich von 20 -21 Uhr online, wer also Lust auf Kartfahren hat...

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #108 am: 29.05.2008 | 10:11 »
Es ist vollbracht. Gestern habe ich endlich auch den letzten Charakter und das letzte Kart freigespielt. Was ein Spaß!

In der 150cc Klasse Sterne zu erfahren (heh!) war nicht einfach, aber dafür umso befriedigender. Mit der Spiegelklasse kann ich mich aber immer noch nicht anfreunden. Ich glaube nicht, dass meine Motivation reicht um dort ebenfalls auf Sternenjagd zu gehen.

Trotzdem bleibt es für mich das bisher beste Mario Kart.

MarCazm

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #109 am: 19.06.2008 | 01:40 »
Ich hab mir nach langem zweifeln mal von nem Kumpel Mario Kart ausgeliehen und war bitter enttäuscht. Nicht nur, dass so etwas wie KI vollkommen fehlt mangels Schwierigkeitsgrad (mein schlechtester Platz war ein paar mal 3 aber hatte immer noch genug Vorsprung für den Gesamtsieg) sondern der schwache Multiplayer. Erstens kann man keinen Grand Prix mehr zu zweit fahren, was man schon seit dem ersten Urgestein kann und auf dem Gamecube auch noch funktionierte und zweitens ist die Ballonjagd total unergiebig. Da sind schon 12 Fahrer auf dem Feld und man begegnet kaum einen (hatte zwar im Durchschnitt immer ne Abschussrate von 5 pro Runde, kam mir aber immer so vor , als ob ich alleine auf dem Feld rumkreuze) und man erkennt auch kaum was vor lauter Zahlen und Karten krams auf dem Bildschirm. Die eigenen KI Gruppenmitglieder können im Gegensatz zu den KI Gegnern mal so gar nichts! Und man selbst bekommt hauptsächlich nur Bananen und Fragezeichenkästchen. Ist im normalen Rennen auch so. Unabhängig davon ob man die Items auf Furios stellt. Zumindest war das bei mir so. Drittens die Steuerung mit der Wii Fernbedienung kann man voll vergessen. Gerade bei Nintendo hat man gehofft, dass die ihr Zeug anständig ein- bzw. umsetzen können. Fehlschluss. Ich bin dann am Arcade Controller hängen geblieben. Der Onlinemodus rettet nicht darüber hinweg, dass dies die schlechteste Mario Kart Version ist, die ich bisher gespielt hab. Und ich hab sie alle gespielt! Für mich gehört Mario Kart in die selbe Sparte wie Mario Charged Football, das auch Dreck ist. Da rockt jedes FIFA Street mehr. Und das leider zu deutlich!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #110 am: 19.06.2008 | 08:39 »
Wer aufmerksam diesen Thread gelesen hätte wüsste:
1. Im Multiplayer oben rechts die Computergegner auf 0 stellen=tada nur zu zweit fahren
2. es war schon seit zig MarioKart Versionen so, dass die vorderen Fahrer nur Bananen und Grüne Schildkröten bekommen, im mittleren Feld bekommt man auch rote und Pilze, die auf den letzten Plätzen erhalten vor allem das krasse Zeug(blaue, Kanonenkugel, Blitz), ich glaueb seit MarioKart N64.
3. Snaken ist entschärft und damit ist das Spiel spielbarer geworden

Das Wii MarioKart ist ungefähr dasselbe wie das DS MarioKart. Der größte Mankopunkt den ich habe ist der Mangel an Strecken.
"The bacon must flow!"

BoltWing

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #111 am: 19.06.2008 | 10:09 »
... seid zig MarioKart-Versionen, ja? Also min. seid MarioKart64, ja?  >;D

Mensch, ich muss das echt mal mehr spielen... Zeit... oh, Zeit...

... und dann auch mal online... seufz

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #112 am: 19.06.2008 | 10:25 »
MarioKart N64
MarioKart GameCube
MarioKart GBA
Mariokart DS
"The bacon must flow!"