Autor Thema: [Wii] Mario Kart  (Gelesen 14973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #75 am: 6.05.2008 | 15:34 »
Hm...
Ich hab gemerkt, daß ich Mopets hasse.
Mein größtes Erfolgserlebniss war es, endlich die Karts im 100ccm Cup wieder freigeschaltet zu haben um endlich wieder meine Winningcombo Bowser/Feuerschleueder fahren zu können.
Ohne manuelle Slides sind Karts aber fast unmöglich, weil man nur durch den Doppelturbo (der mit der Feuerschleuder sehr geil funktioniert) richtig Speed aufbauen kann.

Moppets hab ich lediglich ertragen, um im 100er die Retro-Cups zu fahren, weil ich es mußte. :q

Aber ich gehöre auch zu jenen welchen, die auf dem SNES nahezu jede Strecke (ich glaub die dritte Mario Strecke ging nicht ganz) komplett durchgeslided sind.
Mariokart ohne Hüpf/Slide ist für mich nicht vollständig. ;D

Und Ja, Lenkrad muß schon sein. Find ich auch nicht zu ungenau, fahre die 150er auch problemlos mit Lenkrad. ;)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

oliof

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #76 am: 6.05.2008 | 17:24 »
Dann mach ich irgendwas falsch.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #77 am: 6.05.2008 | 17:26 »
Dann mach ich irgendwas falsch.

Weil?
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

oliof

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #78 am: 6.05.2008 | 17:40 »
Ich schlecht bin. Ich komme auf 100ccm regelmäßig mit E-Wertung auf Platz 4, nachdem ich im letzten Drittel des letzten Rennens in der Regel von einem Treppenplatz auf einen aus (11,12) geblasen werde.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #79 am: 6.05.2008 | 17:55 »
Ich hatte ähnliche Probleme, bis ich mich mal ans Zeitfahren gesetzt habe um ein wenig ein Gespür für die einzelnen Strecken zu bekommen.

Das und Kontinental-Wettrennen mit Unbekannten war recht hilfreich. Die Punktewertung ist eine recht gute Richtlinie um gegen Fahrer auf dem eigenen Niveau zu fahren. Nachdem ich nach den ersten paar Rennen auf 4400 Punkte gefallen bin, hab ich mich jetzt langsam auf 6000 hochgefahren und kann ungefähr mit Leuten mithalten die auf dem Niveau (+/- 100) sind. Sobald die Abstände zu groß sind, fährt man eher zur Übung und weniger als Wettkämpfer mit.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #80 am: 6.05.2008 | 18:08 »
Ich schlecht bin.

Mööööp! Miese Ausrede. ;D

Wie sieht den ein typisches Rennen bei dir aus?
   - Fährst du am Anfang vorneweg und wirst dann nach hinten gebombt oder bist du hauptsächlich mitten im Feld und hoffst auf das richtige Item?
   - Nutzt du den Powerstart? (Gas geben, wenn das zweite Ampellicht fast voll aufgeleutet ist)
   - Nutzt du Windschatten oder manuelle Powerslides?
   - Nutzt du Stunts an den Sprungstellen?

Was zumindest mir sehr geholfen hat rauszufinen:
  * Nachdem du einen Slide angesetzt hast, kannst du die Kurfenneigung (und damit den Kurfenradius) sehr genau nachkorregieren.
  * Hierbei gilt: Turbo kommt umso früher, umso enger der Slide gefahren wird
  * Slides können auch in der Luft (während eines Sprungs) schin angesetzt werden.
  * Der blaue Panzer ist der Teufel!
  * Deine wichtigsten Items sind Bananschalen, die du hinter dein Kart hängen kannts um weitgehend immun gegen Panzer zu sein.
  * Stunts lassen sich bei jedem noch so kleinen Sprung ansetzen
  * Oft ist es besser eine Kurfe durchzusliden, als am Kurfenrand hochzuspringen um Items zu hohlen (gleicher Speed, weniger Strecke)
  * Um vorne ins Ziel zu fahren gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder schnell erster werden, um sich von der Feldschlacht abzusetzen, oder auf Glück und ein gutes Item zu hoffen. Ersteres funktioniert natürlich verlässlicher.
  * Der blaue Panzer ist der Teufel!
  * Nicht aufregen! Ich hab mir einige nahezu perfekte Rennen kaputtgemacht, weil ich mich zusehr über einen Blitz oder zwei drei Abschüße hintereinander aufgeregt habe. Manchmal kommt es zwar richtig mieß aber sehr oft kannst du wenn du ruhig und gelassen weiterfährst deinen alten Platz zurückhohlen.
  * Das Lenkrad ist kein Lenkrad! Es reicht aus, da Lenkrad um 30° zu neigen, um einen maximale Kurfeneinschlag zu bekommen. Alles was drüber hinaus geht führt im schlimmsten Fall dazu, daß die Wii das Signal als Lenkeinschlag in die andere Richtung ansieht.
  * Hab ich schon erwähnt, daß der blaue Panzer der Teufel ist?

#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

oliof

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #81 am: 6.05.2008 | 19:32 »
Mööööp! Miese Ausrede. ;D

Wie sieht den ein typisches Rennen bei dir aus?
   - Fährst du am Anfang vorneweg und wirst dann nach hinten gebombt oder bist du hauptsächlich mitten im Feld und hoffst auf das richtige Item?

Beides, je nachdem ob mir der Powerstart (als Moped-Fahrer natürlich mit Wheelie) gelingt oder nicht.

Zitat
   - Nutzt du den Powerstart? (Gas geben, wenn das zweite Ampellicht fast voll aufgeleutet ist)
   - Nutzt du Windschatten oder manuelle Powerslides?
   - Nutzt du Stunts an den Sprungstellen?

Soweit es mir möglich ist. Bei Windschattenfahrten hauen mir meine Vorfahrer aber allzuoft einfach ab oder ich werde weggeruppt. Dann weiß ich auch nicht weiter. Stunts krieg ich eigentlich ziemlich regelmäßig hin.

Zitat
Was zumindest mir sehr geholfen hat rauszufinen:
  * Nachdem du einen Slide angesetzt hast, kannst du die Kurfenneigung (und damit den Kurfenradius) sehr genau nachkorregieren.
  * Hierbei gilt: Turbo kommt umso früher, umso enger der Slide gefahren wird
  * Slides können auch in der Luft (während eines Sprungs) schin angesetzt werden.
  * Der blaue Panzer ist der Teufel!
  * Deine wichtigsten Items sind Bananschalen, die du hinter dein Kart hängen kannts um weitgehend immun gegen Panzer zu sein.
  * Stunts lassen sich bei jedem noch so kleinen Sprung ansetzen
  * Oft ist es besser eine Kurfe durchzusliden, als am Kurfenrand hochzuspringen um Items zu hohlen (gleicher Speed, weniger Strecke)
  * Um vorne ins Ziel zu fahren gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder schnell erster werden, um sich von der Feldschlacht abzusetzen, oder auf Glück und ein gutes Item zu hoffen. Ersteres funktioniert natürlich verlässlicher.

Schnell nach vorne Absetzen ist bei mir niemals von langer Dauer, weil:


Zitat
  * Der blaue Panzer ist der Teufel!
  * Nicht aufregen! Ich hab mir einige nahezu perfekte Rennen kaputtgemacht, weil ich mich zusehr über einen Blitz oder zwei drei Abschüße hintereinander aufgeregt habe. Manchmal kommt es zwar richtig mieß aber sehr oft kannst du wenn du ruhig und gelassen weiterfährst deinen alten Platz zurückhohlen.
  * Das Lenkrad ist kein Lenkrad! Es reicht aus, da Lenkrad um 30° zu neigen, um einen maximale Kurfeneinschlag zu bekommen. Alles was drüber hinaus geht führt im schlimmsten Fall dazu, daß die Wii das Signal als Lenkeinschlag in die andere Richtung ansieht.

Joa, das ist klar; aber an einigen Stellen habe ich das Gefühl, dass der Controller (mit frischen Batterien) ziemlich unzuverlässige Ideen hat, was nun zum Lenken reicht und was nicht. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich da was falsch mache, und den Unterschied nicht merke. Und in den Kurven trägt mich das dann gerne in die Leitplanken.

Zitat
  * Hab ich schon erwähnt, daß der blaue Panzer der Teufel ist?

Erst ein, zwei mal.

Crazee

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #82 am: 7.05.2008 | 07:37 »
Noch eine Frage: Womit fährst Du? Welcher Charakter mit welchem Gefährt?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #83 am: 7.05.2008 | 08:08 »
Also ich muss echt sagen, Mario Kart Wii bringt mich echt zum nachdenken, ob ich mir die Wii nicht doch kaufe. ::)
Witzigerweise ist es bei mir genau umgekehrt. Ich hatte zwar schon eine, die ging aber mit meiner letzten Beziehung auf Reisen. Ich dachte mir, ich hol mir eine wenn Mario Kart draussen ist und jetzt...

Das Spiel ist ganz nett, aber warum zur Hölle kann ich den Cup nicht mehr zu zweit oder zu viert an einem Bildschirm spielen? Sorry, daß ist dermaßen scheisse, daß die Wii vorerst mal zur Hölle fahren kann. Den einzigen Grund für so eine behinderte Aktion ist das Wii-Online-Gaming. Auffem Cube hats ja auch gefunzt.

Mario Kart spiele ich nur wenn ich Freunde da habe, daß macht am meisten Spaß, es wird gelacht, getanzt, gesungen, aber immer nur Einzelrennen fahren ist scheisse.

Also wieder zurück zur X-Box...

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #84 am: 7.05.2008 | 08:56 »
Was faselst du denn da? Natürlich kann man zu zweit einen Cup fahren. Man wählt einfach als vier zu fahrende Strecken, die Strecken des Cups aus, den man fahren will.

Man kann so nur nichts mehr frei spielen. Aber sonst hat sich da nix geändert.

Crazee

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #85 am: 7.05.2008 | 12:40 »
Ich habe nur noch nicht gefunden, wo man die Computergegner ausschaltet, wenn man nur zu viert spielen möchte.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #86 am: 7.05.2008 | 12:44 »
ALoha zusammen,
ich lese gerade von Hüpfen und sliden usw...
Wie hüpfe ich denn? und wie bekomme ich die boosts usw.
irgendwie habe ich anscheinend nur die hälfte des Spiels entdeckt. ;D

Crazee

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #87 am: 7.05.2008 | 12:48 »
Bei der Auswahl zwischen "Automatik" und "Manuell" musst Du "manuell" auswählen, dann kannst Du beim mit B sliden.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #88 am: 7.05.2008 | 13:42 »
ALoha zusammen,
ich lese gerade von Hüpfen und sliden usw...
Wie hüpfe ich denn? und wie bekomme ich die boosts usw.
irgendwie habe ich anscheinend nur die hälfte des Spiels entdeckt. ;D

Bei Druck auf B hüpft dein Kart.
Das ist soweit ziemlich sinnlos, außer um den Aufprall an Mauern abzubremsen, der dich hüpfend nämlich nur noch halb soviel Geschwindigkeit kostet.
Hat man den Drit aber auf manuell eingestellt, kann man per B(hüpf) und Lenkrad einschlagen einen manuellen slide ansetzen.
Dieser wiederum hat einen sogenannten Mini-Turbo, welcher bei Bikes eine und bei Karts zwei Stufen hat.
Der Miniturbo wird schneller aufgeladen, je enger der Slide gefahren wird.
Auserdem bekommt man Geschwindigkeitsboni, wenn man bei einem Sprung (nicht Hüpfer, sonder Sprung! ;)) das Lenkrad einmal kurz hoch- oder zur Seite reist, und so einen Stunt ausführt.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #89 am: 7.05.2008 | 13:44 »
Hey Danke!
SO jetzt werde ich meine WG so in grund und Boden fahren!  :muharhar:

Schalten ging mit hoch und runter, oder?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #90 am: 7.05.2008 | 13:47 »
Schalten ging mit hoch und runter, oder?
Bist Du sicher das Du über das gleiche Spiel sprichst wie die anderen ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #91 am: 7.05.2008 | 13:53 »
bin halt ein schrecklicher Automatikfahrer bei Rennspielen...(Außer NFS)

P.S. hatte einmal bei einer Ballonbalgerei Toad gewählt und vergessen dass ich "Manuell" ausgewählt hatte. Mein gott war ich langsam....;D

Preacher

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #92 am: 7.05.2008 | 14:19 »
Bei Druck auf B hüpft dein Kart.
Hä? Meins slidet dann entweder oder bremst/fährt rückwärts. Hüpfen ohne Sprungschanze/Hügel/vergleichbare Abhebhilfe geht gar nicht, dachte ich immer.

Tanor

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #93 am: 7.05.2008 | 15:53 »
Wenn ich das gestern beim kurzen anspielen richtig gesehen habe wird mit B nur gehüpft wenn der Modus auf "Manull" steht.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #94 am: 8.05.2008 | 08:49 »
Hä? Meins slidet dann entweder oder bremst/fährt rückwärts. Hüpfen ohne Sprungschanze/Hügel/vergleichbare Abhebhilfe geht gar nicht, dachte ich immer.

Daher die Unterscheidung in Springen/Hüpfen.
Aber anscheinend hat Tanor recht und hüpfen (B) geht nur bei manuellem Slide

Schalten ging mit hoch und runter, oder?
...there is no stickshift. ;)

PS:
So langsam hab ich auch den richtigen Dreh auf der Rainbowroad raus. Meine Fresse ist das geil. Es gibt insgesamt vieleicht 20 Meter auf denen man nicht in irgendeiner Form am Beschleunugen (Miniturbo; Powerslide; Stunt) ist. :o  :d
Beste Zeit bisher: 3:31 (beste Runde 1:08)  ;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #95 am: 8.05.2008 | 13:23 »
dann ist Toad echt so eine lahme Krücke? ach du Kacke....Ich fahre ja sonst nur Waluigi mit dem Offroadkart...das verzeiht einem alle Fehler.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #96 am: 8.05.2008 | 13:34 »
muss Gelände bauen und hab 2 Stunden mit Hellboy lesen verschwendet. Ich versuche mal heute Nacht zum Manuel fahren üben zu kommen.
"The bacon must flow!"

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #97 am: 8.05.2008 | 13:44 »
Ich habe nur noch nicht gefunden, wo man die Computergegner ausschaltet, wenn man nur zu viert spielen möchte.

Sobald du Multiplayer fährst, kannst du in 'Regeln' (ganz rechts oben bei der Strecken- oder Charakterauswahl, don't know which) die Gegner entweder auf leicht/mittel/schwer oder 'keine' stellen. ;)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Crazee

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #98 am: 8.05.2008 | 16:08 »
Dank!

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Wii] Mario Kart
« Antwort #99 am: 12.05.2008 | 20:00 »
Nachdem ich die letzten paar Tage wegen ein paar Problemen mit meiner rechten Schulter, nicht mehr zum Lenkrad greifen konnte um Mario Kart zu zocken, habe ich es gestern mit der Wiimote-Nunchuck-Kombo probiert. Siehe da, beim ersten Anlauf die 150cc vergoldet und die gesamte 50cc in Doppelsterne verwandelt.

Wenn das mal kein Beweis dafür ist, dass die Kombo nur was für Weicheier und Munchkins ist, dann weiß ich auch nicht.   >;D