Autor Thema: Männliche Rollenspielerfreundin?  (Gelesen 17070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Männliche Rollenspielerfreundin?
« am: 20.06.2008 | 11:02 »
Wir alle sind ihr sicher schon begegnet: Der Rollenspielerfreundin. Sie ist liiert mit einem der aktiven Spieler, und weil die Liebe jung ist (oder sie gerade nichts anderes zu tun hat) will sie gerne bei ihm sein. Egal, was er gerade macht. Wenn man dafür einen Charakter auswürfeln muss, nimmt sie diese Last gerne auf sich, immerhin kann sie dann stundenlang neben ihm sitzen und seinen genialen Reden zuhören. Händchen halten ist auch möglich, was beim Fußball anders wäre.
Aber am Spiel an sich ist sie genauso interessiert wie am Fußball: Gar nicht. Die Regeln kennt sie nicht, die Grundprinzipien sind nach der siebten Erklärung eingesunken und sie reagiert eigentlich nur mit: "Ok, mach ich" auf das sporadisch eingeworfene "Dein Charakter kann doch bestimmt das Schloss knacken, oder?"

Soweit so gut, diese Rollenspielerfreundin kennen wir wohl, aber hat einer von euch mal die männliche Ausprägung erlebt? Also den gelangweilten Freund der aktiven Rollenspielerin? Oder auch den gelangweilten Freund des aktiven Rollenspielers? Mir ist noch nie einer untergekommen, gibt es sie also? Warum scheinen sie seltener zu sein?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #1 am: 20.06.2008 | 11:05 »
Weil Rollenspielerinnen seltener sind als Rollenspieler. Und weil Rollenspielerinnen es relativ leicht haben, einen Freund mit dem gleichen Hobby zu finden.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #2 am: 20.06.2008 | 11:11 »
Nein, ich habe so etwas noch nie erlebt, aber auch noch nicht von Frauen die "Mitbringsel" waren. Die habe sich eigentlich immer recht gut eingefügt.

Ich habe auch zwei Paare in meiner akltuellen Runde und finde das sehr angenehm, weil es wenig warscheinlich ist, das der Partner sich etwas anderes vornimmt oder rumzickt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #3 am: 20.06.2008 | 11:16 »
Den Worten von Crimson King ist da nicht viel hinzuzufügen. Aber ich würde evtl. den Threadtitel nochmal umbenennen, denn der ist leicht irreführend. ~;P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #4 am: 20.06.2008 | 11:19 »
Den Worten von Crimson King ist da nicht viel hinzuzufügen. Aber ich würde evtl. den Threadtitel nochmal umbenennen, denn der ist leicht irreführend. ~;P

Warum den der ist doch cool. ;D ~;P
Auserdem bin ich für den Titel 'Männliche Rollenspielerfreundin' für den Hobbit. >;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Ein

  • Gast
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #5 am: 20.06.2008 | 11:19 »
Kenne ich in der Form nur aus meiner Jugendzeit, aber da war unser Rollenspiel eh nicht so doll.

Erst neulich, vor 2-3 Monaten, ist eine neue Freundin bei uns eingestiegen, aber die ist direkt mit Interesse eingestiegen. Anfangs noch etwas zögerlich, aber das ist ja verständlich.

Evtl. liegt es einfach an inkompatiblen Grundinteressen. Wenn die Flamme sich nicht für Fantasy/SciFi/Goth/MMORPG oder irgendwas anderes zu Rollenspiel kompatiblen interessiert, sind die Schnittstellen natürlich arg gering und sie hängt dann evtl. wirklich nur aus den von dir genannten Gründen mit rum.

Ich denke bei Männern besteht generell ein stärkeres Grundinteresse an RPG (da sprechen ja auch die Zahlen für), daher fallen die noch nicht rollenspielspielenden Männer nicht so sehr auf.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #6 am: 20.06.2008 | 11:25 »
Auserdem bin ich für den Titel 'Männliche Rollenspielerfreundin' für den Hobbit. >;D
Da bin ich auch schwer dafür! >;D
Wo ist der MOD? >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #7 am: 20.06.2008 | 11:30 »
Meine Freunde, welche ich dabei hatte, fühlten sich beim Rollenspielen öfter zurückgesetzt, weil eben nicht Händchen gehalten oder geknuddelt wurde. Da ich meist spielleitere geht das natürlich gar nicht. Ein Spieler meinte zwar, dass man vielleicht mehr APs bekommt, wenn man mit der Spielleiterin auch noch 'anderes' macht. Aber eine genauere Untersuchung ergab, dass kein Spieler bevorzugt wurde. Aber auch wenn wir beide - mein Freund und ich - gespielt haben, waren wir in dieser Zeit eben "nicht" zusammen und haben uns auch entsprechend verhalten. Mein Mann und ich versuchen sogar extra keine Charaktere zu spielen, die sich irgendwie kennen und er ist auch selbstständig genug, dass er alleine am Rollenspieltisch zurecht kommt. ;)


Ich hatte aber auch mal eine männliche Rollenspielerfreundin oder Con-Babe, wie es bei uns auch genannt wird (auf Cons trifft man die Damen, welche nur mitkommen, damit sie das Wochenende nicht alleine sind öfter). Allerdings war er durchaus interessiert daran jetzt auch mal P&P Rollenspiele zu machen, wie seine Freundin es schon tut. Er hatte sonst immer nur Final Fantasy VII gespielt - das war damals ganz neu.

Er hat dann allerdings nur ein- oder zweimal mitgespielt, weil ihr es nicht gefallen hat. Sie wollte "frei" sein beim Rollenspielen und nicht ihren Lover dabei haben. Er war wohl lästig. Darauf hatte ich zwei Runden zum Spielleitern, eine mit 2 Mädels als Spieler und eine mit 3 Jungs. Der versetzte Mann konnte durchaus noch ein paar Kumpels auftreiben.


Aber Crimson King hat selbstverständlich recht, man hat es als Frau mit dem Hobby P&P Rollenspiele nicht wirklich schwer einen gleichgesinnten Mann zu finden, die auch noch meist dem Archetypus entsprechend Singel sind. Bei mir hätte es ein Nicht-Rollenspieler wohl auch schwer.

Ich war allerdings auch mal sowas wie "Rollenspielerfreundin". Ich hatte einen Freund übers Wochenende in Berlin besucht und der hatte dann aber seine Runde. Da saß ich dann nur dabei. Allerdings konnten wir da den Spielleiter nicht überzeugen, dass ich eben einmal mitspiele, wenn auch nur als Gastnpcs. Da gibt es doch genügend, die man trifft, die auch andere übernehmen könnten - wie die Schankmaid oder ähnliches... Aber der Spielleiter wollte lieber einen Zuschauer haben, anstatt ein paar NPCs abzugeben.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #8 am: 20.06.2008 | 11:31 »
[...]
Ich denke bei Männern besteht generell ein stärkeres Grundinteresse an RPG (da sprechen ja auch die Zahlen für), daher fallen die noch nicht rollenspielspielenden Männer nicht so sehr auf.

Zahlen? Welche Zahlen?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #9 am: 20.06.2008 | 11:34 »
Umfragen?
Mitglieder in Foren?
"The bacon must flow!"

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #10 am: 20.06.2008 | 11:38 »
derartiges habe ich noch nicht erlebt, allerdings hatte ich bisher wenig weibliche Rollenspieler- und die heterosexuell veranlagten Rollenspielerinnen waren bisher immer mit einem der Spieler oder mit dem Spielleiter liiert.

Eine Vermutung: (auch auf die Gefahr hin, hier Klischees zu wälzen) die meisten Männer sind nicht unbedingt bereit, "Leiden" auf sich zu nehmen um in der Nähe ihrer Flamme zu sein. Während ich einige Mädels erlebt habe, die zwar kein Interesse an bestimmten Hobbys ihres Freundes hatten aber trotzdem "mitmachten", nur um bei ihm zu sein, war die Bereitschaft der Jungs, ungeliebte Hobbys der Freundin zu teilen eher gering...
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #11 am: 20.06.2008 | 11:40 »
Umfragen?

Da hätte mich halt die Quelle interessiert.

Zitat
Mitglieder in Foren?

Wenn es danach geht, gibt es in Deutschland ein Übergewicht von 80% Männern, egal bei welchem Hobby, Thema oder Beruf.

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #12 am: 20.06.2008 | 11:40 »
jup Sparky, das denke ich auch (hätte ich nicht schöner formulieren können)  ;D

Zitat
Wenn es danach geht, gibt es in Deutschland ein Übergewicht von 80% Männern, egal bei welchem Hobby, Thema oder Beruf.

äh... nööö ... wenn ich da an so diverse Handarbeits- Hausfrauen&Mutti/Erziehungs- und Esotherikforen denke, behaupte ich mal, dass du einfach mal falsch liegst, oder treibt du dich auch in "Strick- und Häkelforen" rum, um da wirklich nen Überblick haben zu können?  ;)
« Letzte Änderung: 20.06.2008 | 11:43 von Caralywhynn »
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #13 am: 20.06.2008 | 11:41 »
Umfragen? - Mitglieder in Foren?
Ja... Umfragen im Internet sind da sehr aussagekräftig. Die meisten Rollenspielerinnen, welche ich kenne, lesen nur keine Internetforen und nehmen an entsprechenden Umfragen nicht teil. Nach der letzten DSA-Spielerumfrage im Internet sollen ganze 8% der DSA-Spieler weiblich sein... etwas was man eher nicht nachvollziehen kann.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #14 am: 20.06.2008 | 11:50 »
In meiner Rollenspielergeschichte war die Frauenquote eigentlich auch nicht so schlecht, von daher hätte durchaus auch ein männliches Anhängsel mal mitgeschleppt werden können. Wurde aber nie.
Daher glaube ich auch, dass es eher an der größeren Wahlfreiheit der Frauen bei der Partnersuche bzw. an der geringeren Leidensbereitschaft der Männer liegen könnte.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #15 am: 20.06.2008 | 11:56 »
Soweit so gut, diese Rollenspielerfreundin kennen wir wohl, aber hat einer von euch mal die männliche Ausprägung erlebt? Also den gelangweilten Freund der aktiven Rollenspielerin? Oder auch den gelangweilten Freund des aktiven Rollenspielers? Mir ist noch nie einer untergekommen, gibt es sie also? Warum scheinen sie seltener zu sein?

Ich wundere mich da ehrlich gesagt, so etwas ist mir eigentlich schon öfter untergekommen. Gerade in Gruppen, die neu gegründet wurden. Die Gruppe trifft sich zum ersten Spiel, eine Spielerin bringt ihren Freund mit, damit der nicht zu Hause sitzt und sich langweilt - und dann sitzt er halt beim Rollenspiel neben ihr auf dem Sofa und langweilt sich (zumindest wenn er nicht gerade mit anschmachten oder angeschmachtet werden beschäftigt ist).   

Vielleicht konnte ich das Verhalten aber auch nur deshalb schon mehrmals beobachten, weil die Geschlechterverteilung in meinen Runden in der Regel sehr ausgeglichen ist und demnach nicht dem Durchschnitt entspricht. ;)

PS: Paare setzt man beim Rollenspiel ganz allgemein am besten immer auseinander. Das gibt sonst nur Probleme...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.549
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #16 am: 20.06.2008 | 11:59 »
Es ist einigermaßen als gesichert anzunehmen, daß 20-25% weiblich sind.

EDIT: Einen Mann, der Zeit OHNE seine Tussi NICHT genießt, kann ich eh nicht ernstnehmen. Echte Männer haben Hobbys oder Saufkumpels. Insofern muß man schon viele Steine umdrehen um so einen Waschlappen zu finden, der doof rumsitzt anstatt mit seinen Kumpels einen Männerabend zu veranstalten o. ä. .

Frauen hingegen definieren sich ja ganz oft über ihre Mttmenschen. Die Durschnittsfrau TRIFFT sich mit ihren Freundinnen und macht was nebenbei, Durchscnittsmänner MACHEN etwas mit ihren Kumpels und treffen sich dabei.

Ausnahmen bestätigen usw., aber der Punkt bleibt: Rumsitzer  ohne Hobbys und Kumpels sind Waschlappen und unattraktiv für die meisten Frauen.

Die Wahrscheinlichkeit bewegt sich also ganz, ganz im unteren Bereich so jemandem mal zu begegnen.

AUSSER: Der Kerl ist frisch verliebt. Es gibt wenig was würdeloser wäre, als ein frisch verliebter Mann....aber das sind wir ja alle zum einen oder anderen Zeitpunkt.

« Letzte Änderung: 20.06.2008 | 12:08 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #17 am: 20.06.2008 | 12:03 »
Weil Rollenspielerinnen seltener sind als Rollenspieler. Und weil Rollenspielerinnen es relativ leicht haben, einen Freund mit dem gleichen Hobby zu finden.

ebendiesessolches
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #18 am: 20.06.2008 | 12:08 »
Die Gruppe trifft sich zum ersten Spiel, eine Spielerin bringt ihren Freund mit, damit der nicht zu Hause sitzt und sich langweilt - und dann sitzt er halt beim Rollenspiel neben ihr auf dem Sofa und langweilt sich (zumindest wenn er nicht gerade mit anschmachten oder angeschmachtet werden beschäftigt ist).   

diese Art von "Mitbringsel" sind bei mir normalerweise untersagt - wer anwesend ist, der spielt mit!
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #19 am: 20.06.2008 | 12:41 »
Da bin ich auch schwer dafür! >;D
Wo ist der MOD? >;D

MOD kenn ich nur als Ministry of Defense  ::) ~;D und dat findet man auf dieser komischen Insel...

BTW. mein Freund war beim Spiel nie dabei weil er sich nicht interessiert hat und meistens haben wir es dann so gelegt das wir gezockt haben wenn er nicht da war. Oder eben erst nachdem er wieder weg war...  ;) hat wunderbar funktioniert. In unserer Jugendzeit waren die Freundinnen aber schon öfters dabei und haben zugeguckt. Bei der reiferen Brigade ist das aber nicht mehr nötig. Die meisten hier haben doch bereits ein gewisses Alter erreicht wo das nicht mehr wirklich nötig ist, odeR?
« Letzte Änderung: 20.06.2008 | 12:47 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #20 am: 20.06.2008 | 12:46 »
Es ist einigermaßen als gesichert anzunehmen, daß 20-25% weiblich sind.
[...]

Wenn es dafür keine Quelle gibt, ist das eine recht nutzlose Aussage.

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #21 am: 20.06.2008 | 12:56 »
Also ich würde meinen Freund zu Hause lassen wenn ich wüßte das er kein Interesse an meinem Hobby hat.
Warum soll er mich ablenken und sich langweilen. Man kann auch am nächsten Tag noch miteinander Zeit verbringen.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #22 am: 20.06.2008 | 13:01 »
Es ist einigermaßen als gesichert anzunehmen, daß 20-25% weiblich sind.

EDIT: Einen Mann, der Zeit OHNE seine Tussi NICHT genießt, kann ich eh nicht ernstnehmen. Echte Männer haben Hobbys oder Saufkumpels. Insofern muß man schon viele Steine umdrehen um so einen Waschlappen zu finden, der doof rumsitzt anstatt mit seinen Kumpels einen Männerabend zu veranstalten o. ä. .

Frauen hingegen definieren sich ja ganz oft über ihre Mttmenschen. Die Durschnittsfrau TRIFFT sich mit ihren Freundinnen und macht was nebenbei, Durchscnittsmänner MACHEN etwas mit ihren Kumpels und treffen sich dabei.

Ausnahmen bestätigen usw., aber der Punkt bleibt: Rumsitzer  ohne Hobbys und Kumpels sind Waschlappen und unattraktiv für die meisten Frauen.

Die Wahrscheinlichkeit bewegt sich also ganz, ganz im unteren Bereich so jemandem mal zu begegnen.

AUSSER: Der Kerl ist frisch verliebt. Es gibt wenig was würdeloser wäre, als ein frisch verliebter Mann....aber das sind wir ja alle zum einen oder anderen Zeitpunkt.



Ui Ui Ui Settembrini. Also erst mal schön dich wieder hier zu sehen. Aber ich muss dir in ein paar Dingen widersprechen. Du hast zwar schon gesagt das es Ausnahmen gibt aber ich verbringe meine Zeit definitiv lieber mit meinen Saufkumpanen, Poker und wenn es sein muss kann von mir aus auch noch ein Porno im Hintergrund laufen als das ich mir das gezicke und gezetere von diesen hirnlosen Modepüpchen anhöre die nichts anderes zu tun haben als sich bei der erstbesten Gelegenheit, gegenseitig, ein Messer in den Rücken zu jagen.

Mit einem Stubenhocker könnte ich echt nicht zusammen sein. Ich muss mit ihm Pokern, drinken und Spaß haben können. Gegenseitige Unterhaltung ist so wichtig. Natürlich kann man zuhause sitzen und sich Filme angucken aber doch nicht jeden Tag. Das Leben besteht nicht nur aus Rollen und Video Spielen oder Filmen. Es gibt sovieles zu entdecken und Deutschland ist so verdammt schön. Warum nicht mal auf ne Rheintour nach Bacherach gehen und Eiswein trinken oder im alten Posthof ein überteuertes Mittagsessen zu sich nehmen? Ich bin absolut unternehmungslustig und ein langweiliger Stubenhocker käme da gar nicht in Frage. So groß könnte die Liebe gar nicht sein. Irgendwann wird man ja wahnsinnig vom ewigen rumhocken und nichtstun. Ausserdem sind die meisten Stubenhocker absolut verweichlicht, schlacksig, dick oder viel zu dünn. Dat geht gar nicht. An einem Mann muss auch was drann sein und sei es nur ein wenig Farbe im Gesicht.

Ich weis das mein Schatzi früher gezockt hat aber ich wollte gar nicht mit ihm zusammen spielen alleine schon wegen der Neutralität hätte ich ihn nicht gerne dabei. Keiner von uns könnte Neutral sein und das ist nicht fair den anderen gegenüber. Hab es schon so oft erlebt das die Freundin oder der Freund bevorzugt behandelt wurde und da wird das Spiel einfach nur unschön. 

« Letzte Änderung: 20.06.2008 | 13:04 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #23 am: 20.06.2008 | 13:01 »
Bei der "Standardsituation" Spieler-schleppt-Freundin-an bekenne ich mich auch schuldig, hab ich auch schonmal gemacht (allerdings über 6 Jahre her). Sie hatte sowas vorher noch nie gemacht, aber dann sogar relativ aktiv mitgespielt; irgendwann ist allerdings die Runde komplett eingeschlafen.

Die umgekehrte Situation hatte ich noch nicht, obwohl in meiner aktuellen Runde die Mädels deutlich in der Überzahl sind. Als mal eine der Spielerinnen einen neuen Freund hatte, war zwar kurzzeitig im Gespräch, den einzuladen, aber der Gedanke wurde dann verworfen. Mir wäre es wurscht gewesen, aber sie hatte Befürchtungen, dann nicht mehr mit anderen SCs und NSCs schäkern zu können. ;) Im Nachhinein wäre es auch ein kalter gewesen, weil die beiden nur ca. 3 Monate zusammengeblieben sind.

Wenn es dafür keine Quelle gibt, ist das eine recht nutzlose Aussage.

Ich bilde mir ein, es gab auch hier im Forum schon Umfragen zu dem Thema, nach der Art von "was für einen Frauenanteil habt ihr in der Gruppe". Und da schien der Schwerpunkt bei ca. 20-25% zu liegen. Mal die SuFu bemühen...

EDIT: Frauenquote im RPG

Wie ihr seht, bunt gemischt, aber der Durchschnitt liegt definitiv weit unter 50%, genau genommen sogar unter 33%.
« Letzte Änderung: 20.06.2008 | 13:13 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Männliche Rollenspielerfreundin?
« Antwort #24 am: 20.06.2008 | 13:09 »
Zitat
Mir wäre es wurscht gewesen, aber sie hatte Befürchtungen, dann nicht mehr mit anderen SCs und NSCs schäkern zu können.

Das ist auch so ein Problem das mir aufgefallen ist. Frauen trauen sich einfach weniger wenn der Mann dabei ist und trauen sich nicht so wirklich aus ihrer Haut raus. Warum das so ist weis ich nicht. Aber so richtig emanzipiert sind wir da wohl noch nicht. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber ich kenne das auch an mir. Sobald er dabei ist bin ich fromm wie ein Lamm. Er hat mich absolut erzogen. Wenn er sagt "Geh Bier holen" dann frag ich noch "Wieviel und willst du noch Chips dazu?"

Kaum zu glauben aber wahr. Für diesen Mann würd ich alles machen. Ihn dann noch beim Rollenspiel dabeizuhaben. Meinem Hoheitsgebiet? Das würde einfach nicht gutgehen. Selbst Frau braucht ihre Freiheiten...
« Letzte Änderung: 20.06.2008 | 13:15 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.