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Ehron

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« am: 7.07.2008 | 15:59 »
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« Letzte Änderung: 3.02.2013 | 18:55 von Ehron »

Offline ragnar

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Re: Infinity hochtaktisch?
« Antwort #1 am: 24.07.2008 | 09:51 »
Vielleicht spielts auch nur niemand.

Offline Timo

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Re: Infinity hochtaktisch?
« Antwort #2 am: 24.07.2008 | 11:45 »
Vielleicht ist das Forum auch einfach nur verbuggt, was die "ungelesenen Beiträge" betrifft?(wenn man auf mehreren Rechnern permanent eingeloggt ist) Über den Thread hier bin ich erst jetzt gestolpert.

Was nun besonders taktisch oder strategisch ist, nunja über diese Formulierung lässt sich streiten.

Mit der Aussage ist gemeint, dass das Spiel extrem viele Optionen während einer Mission/eines Spiels bietet und dabei die Punktekosten der Figuren hervorragend abgestimmt sind.

-Es hat einen fast rollenspielartigen Detailgrad(Flach auf dem Boden liegen, kriechen, hüpfen, von Deckung zu Deckung springen, Türen auf und zu machen, Tarnung und Deckung nutzen, Sichtfelder).
-Man muss seine Chancen abwägen und eine optimale Position und Bewegung seiner Truppen planen.

-Konteraktionen sind nicht nur zurückschiessen/ausweichen sondern es geht auch um indirekte Feldkontrolle(durch Hacking, Minen, EMP-Felder, Sperrfeuerkorridore)

-Außerdem muss man einplanen, dass unsichtbare Einheiten auf dem Feld versteckt sein können, oder dass Sprungtruppen/Fallschirmspringer im Zug des Gegners von überall her auftauchen können.

-Dazu kommen dann die unterschiedlichen Truppentypen, die man geschickt einzusetzen wissen muss um auch mal Risiken zu minimieren.

-Es ist dreidimensional, erhöhte Positionen erzeugen Vorteile, Explosionen/EMP-Felder sind kugelförmig

-Nahkämpfe sind schwer zu erlangen und sehr risikoreich, selbst für Nahkampfspezialisten.
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Re: Infinity hochtaktisch?
« Antwort #3 am: 24.07.2008 | 13:16 »
ließ dir doch mal auf der hp ein paar spielberichte durch und lade dir das kostenlose regelwerk runter!
;)

Volth

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Re: Infinity hochtaktisch?
« Antwort #4 am: 24.07.2008 | 13:18 »
Dass der Nahkampf schwer zu erreichen und risikoreich ist, ist meines Wissens so in keinem anderen Tabletop vorhanden. Üblicherweise ist es möglich, eine Nahkampfarmee aufzustellen, mit ihr in den Nahkampf zu kommen und dort was zu reissen. In Infinity ist das etwas problematischer. Zuerst musst du strategisch sehr geschickt vorgehen, wenn du willst, dass deine Nahkämpfer überhaupt in Reichweite kommen. Das ist für die einen schwerer als für die anderen, direkt über das Spielfeld auf den Gegner zustürmen geht in Infinity mal garnicht; da kommen dir die hohe Sterblichkeit deiner Einheiten und die Reaktions-Regeln in die Quere. Ausserdem würde ich sagen, dass eine Nahkampfarmee in Infinity nicht spielbar ist, bzw. nicht viel Freude bereitet. Möglicherweise geht das mit einem guten Support (Rauchgranaten, Infiltratoren etc.) aber auch das kann daran scheitern, wenn dein Gegner nur ein Modell in einer passenden Position hat, das den ganzen Plan kontert (was haben Aquila Guards mir schon die Tour verdorben). Wenn du aber mal im Nahkampf bist, hast du gute Chancen, deinen Gegner in Stücke zu hauen ..oder eben zu scheitern, wenn du pech hast, oder der Gegenspieler gut taktiert hat.

Offline Asdrubael

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Re: Infinity hochtaktisch?
« Antwort #5 am: 24.07.2008 | 13:34 »
jetzt habt ihr mir Lust auf das Spiel gemacht  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

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Re: Infinity hochtaktisch?
« Antwort #6 am: 24.07.2008 | 15:30 »
Zu unsichtbaren Einheiten und Sprungtruppen:

Sprungtruppen gibt es in mehrreren Abstufungen je nach Techlvl. aber im Prinzip können sie jederzeit in deiner Runde wie bei 40K reinspringen und per Schablone evtl. abweichen oder(und hier ist der fiese Punkt) einfach über irgendeine Spielfeldkante reinlaufen(also außerhalb der Schlacht landen und dann reinmarschieren), da die Figuren fast immer 180° Sichtfeld haben, kann man so schön im Rücken auftauchen und gegnerische Truppen wegmähen.

Infilitrieren und erweiterte/thermooptische Tarnung:
Getarnte Einheiten, werden mittels Markern aufgestellt, dies stellt dar, dass der Gegner weiß, dass getarnte Feinde auf dem Schlachtfeld sind, nur nicht wo genau. Auf Marker darf nicht geschossen werden und sie dürfen auch nicht im Nahkampf berührt werden, man darf nur versuchen sie zu enttarnen(und danach drauf schiessen).

TO-Tarnung:
Mit Thermooptischer Tarnung ist man absolut unsichtbar wenn man sich nicht bewegt(Predator), man schreibt sich auf einem Zettel auf, wo die Figur steht(oder liegt) und kann sie dann jederzeit aufdecken um loszuschlagen oder sich mit Marker in günstigere Position zu bewegen.

Ist ein Marker entdeckt, funktioniert trotzdem noch die Tarnfunktion, d.h. solangedie Tarnung nichtdurch EMP Bereiche oder durch Flammenwerfer zerstört wird, ist die Einheit immer noch höllisch schwer zu treffen und zu sehen.

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